Mit dem Rad durch Bornholm, Schweden, Aland, Finnland 15.7.-5.08.17

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cyclist
    Erfahren
    • 03.05.2002
    • 328
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mit dem Rad durch Bornholm, Schweden, Aland, Finnland 15.7.-5.08.17

    Hallo!
    Kurzfristig hat es sich leider ergeben, das meine Reisepartnerin nicht mit kann.
    Daher nun die kurzfristige Suche...
    Die Planung ist noch nicht absolut fix, wohl aber der Termin: Frühestens 14. bzw. 15.7. bis 5.8.17

    Die Idee ist momentan, am 15.7. mit der Bahn hoch bis Stralsund bzw. bis irgendwo auf Rügen zu fahren, dann am 16. mit der Fähre rüber nach Rönne / Bornholm (Dänemark), dort ca. 3 Tage zu verbringen (Fähre ist recht gut ausgelastet, daher Vorbuchung sinnvoll), dann weiter nach Ystad (Schweden), von dort entlang der Küste (muss nicht unbedingt der Ostseeküstenradweg sein, wenn es ruhigere / nettere Strecken ein bissl landeinwärts gibt, ists auch nett), dann von Oskarshamn nach Visby (Gotland), dort ca. 2 Tage rum, dann rüber nach Nynäshamn.

    Auf eine größere Besichtigung von Stockholm würde ich gerne verzichten wollen um anstatt dessen lieber mehr Zeit auf und für Aland zu haben. War schon 2x dort, ist einfach traumhaft.

    Auf Aland dann im großen Bogen und mit den kleinen Fähren nach Kustavi (finnisches Festland) und weiter nach Turku. Von dort mit der Bahn nach Helsinki.
    Von Helsinki mit der Finnlines-Fähre nach Travemünde zurück und mit der Bahn nach Hause.

    Die Planung habe ich gerade mal so mir im Kopf überlegt. Alternativ wäre auch möglich, von Nynäshamn aus quer durch Schweden nach Göteborg zu fahren und von dort mit der Fähre nach Kiel und dann mit der Bahn zurück.

    Ich fahre eher gemütlich, je nach Lust, Laune, Wetter und Topographie, so 60 bis max. 100km, meist mit einem Schnitt von 13-16kmh. Rad ist ein ReiseMTB.
    Fahre am liebsten ruhige Nebenstraßen, Wald- u. Feldwege.
    Übernachtung vorwiegend im Zelt, auf CPs, oder wenn es sich mal anbietet wild. Bei schlechtem Wetter auch mal JH o. ähnliche Unterkünfte.

    Verpflegung auch überwiegend selber gemacht, mit Benzin- o. Gas-Kocher. Und auch nicht unbedingt immer nur was aus der Dose bzw. Tüte...

    Ausrüstung und Tourenerfahrung ist vorhanden.

    Kontakt am besten per PN.
    Ein vorheriges kennenlernen und min. eine gemeinsame (Tages)Tour sollte Pflicht sein, z.B. am Frohnleichnamswochenende. Ob du männlich oder weiblich bist, ist mir relativ egal, wichtig ist mir aber, das es "passt".

    Ich komme aus dem Ruhrpott, bin aber beruflich, mindestens bis zum Urlaub, wochentags nahe Bielefeld "stationiert".

    So, würde mich freuen, wenn ich hier jemanden finden würde! Alleine macht so eine Tour doch nicht so viel Spass!
    Nen schönen Gruß
    Markus
    Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

  • Bulli53
    Fuchs
    • 24.04.2016
    • 2058
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mit dem Rad durch Bornholm, Schweden, Aland, Finnland 15.7.-5.08.17

    Schau Dir alternativ die Schärenringstrasse durch die Turkuschären an. Diese Inseln sind ursprünglicher, finnischer und weniger touristisch geprägt wie Aaland.
    Anreise könnte mit der Fähre, auch nachts, nach Turku von Sthlm aus erfolgen, die Rückreise über Aaland und durch S nach D.
    Tip: Erd- und andere Beeren von den Schären probieren.

    Kommentar


    • cyclist
      Erfahren
      • 03.05.2002
      • 328
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mit dem Rad durch Bornholm, Schweden, Aland, Finnland 15.7.-5.08.17

      Hallo Bulli53!
      Danke für den Tipp! Fast genau diese Route - von Lumparland, via Körpo, Brändö, Kustavi, Merimasku nach Turku - habe ich gestern mal auf der Karte geplant.
      Ich war auch schon einige male in Finnland und auch schon 2x auf Aland. Kenne mich da schon ein wenig aus. Und daher möchte ich da auch gerne wieder hin.
      Nen schönen Gruß
      Markus
      Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

      Kommentar

      Lädt...
      X