[CA] Neufundland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meer Berge
    Fuchs
    • 10.07.2008
    • 2381
    • Privat

    • Meine Reisen

    [CA] Neufundland

    Hallo zusammen!

    Ich möchte diesen Sommer noch einmal nach Neufundland reisen.
    Es soll eine kombinierte Tour werden aus Wandern und Fotografieren, wobei ich für einen Teil der Zeit einen Mietwagen habe.

    Es geht an die Westküste, wo ich in den Tablelands herumlaufen will.
    Ich werde in den Gros Morne Mountains die North Rim und die Long Range Traverse machen.

    An der Ostküste will ich den East Coast Trail vervollständigen. Den Teil südlich von St. John´s bin ich schon gewandert.

    Außerdem will ich unbedingt noch einmal nach Elliston zu den Puffins.
    Evtl. auch zum Cape St. Mary´s zu den Gannets.

    Ich habe mir vorgenommen, an der Westküste nach Norden bis zur Wikinger-Siedlung l´Anse aux Meadows zu fahren.


    Jetzt zur Frage:
    Was sollte ich auf NFL zwischen Gros Morne und St. John´s nicht verpassen?
    Lohnt es sich, einen Abstecher zur Südküste zu machen? Wohin?
    Lohnt es sich auf die französischen Inseln überzusetzen?

    Was sollte ich zwischen Gros Morne und l´Anse aux Meadows nicht verpassen?
    Gibt es noch irgendwo tolle Wanderungen (auch ohne Wege), die ich machen sollte?
    Gibt es unterwegs ganz besonders hübsche Outports, die ich nicht übersehen sollte?

    Die Insel ist ja doch ziemlich groß. In jedes Dorf und auf jeden Berg und an jedem Fluss entlang kann ich leider nicht wandern.


    Ich freue mich über jeden Tipp von euch!

    Viele Grüße,
    Sylvia
    Zuletzt geändert von Meer Berge; 04.06.2017, 21:37.

  • Klippenkuckkuck
    Fuchs
    • 23.11.2008
    • 1556
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [CA] Neufundland

    Wir haben vom Gros Morne NP nach St.John´s in Twillingate und im Terra Nova NP Station gemacht. Twillingate ist ein hübsches Hafenstädtchen, vor allem bekannt durch die große Anzahl von Eisbergen. Terra Nova NP konnten wir nicht groß erkunden (Dauerregen, deshalb nur eine Nacht).

    Kommentar


    • Meer Berge
      Fuchs
      • 10.07.2008
      • 2381
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [CA] Neufundland

      Vielen Dank für den Tipp mit Twillingate! Eisberge wären natürlich super, aber ich weiß nicht, ob die im August noch da herumtreiben. Ich schau mir die Ecke auf jeden Fall noch näher an!

      Stimmt, Terra Nova NP, da war ich bei meinem ersten Besuch auch. Sehr schöne Wanderungen haben sie dort. Und sehr gut ausgebaut.
      Schade, dass du dort nicht mehr machen konntest. Ja, Regen können sie ganz gut. Aber Sonne auch.

      Danke!
      Sylvia

      Kommentar


      • Meer Berge
        Fuchs
        • 10.07.2008
        • 2381
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [CA] Neufundland

        Anschlussfrage:
        Bei meinen Recherchen bin ich auf den International Appalachian Trail gestoßen, der zur Zeit auch durch Neufundland erweitert wird. Im Netz findet man jedoch noch sehr wenig Konkretes dazu.
        Mich interessieren besonders der Devil´s Bite Trail und der daran anschließende Indian Lookout Trail.
        Schonmal jemand dort gewesen?

        Viele Grüße,
        Sylvia

        Kommentar

        Lädt...
        X