2p Zelt für Norwegen im Sommer, max 2.5kg, begrenztes Budget

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • airwavesfriend
    Neu im Forum
    • 04.06.2017
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    2p Zelt für Norwegen im Sommer, max 2.5kg, begrenztes Budget

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 Personen (1,65 + 1,80)

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Auto und zum Teil Rucksack

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum für 2 Rucksäcke und evtl Kochen (muss aber nicht sein)

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
    - Farbe: Etwas unauffälliges (Grau, dunkelgrün), ich habe vor das Zelt auch zukünftig in den Alpen zu verwenden.
    - Doppelwand am ehesten.
    - Gewicht: max 2.5kg
    - Wichtig ist auch dass das Zelt gut durchlüftet ist, meine Freundin hat minimale Platzangst und wenn die Decke zu niedrig (<1m) oder das Zelt nicht gut belüftet ist wirds eher problematisch.
    - Mindestbreite im Innenzelt 120cm

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    350-400€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Das Zelt wird für 4 Wochen in Norwegen im Juli gebraucht, danach auch noch vereinzelt in den Alpen.


    Moin moin,

    wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem preiswerten 2p Zelt für Norwegen und die öst. Alpen. Wir sind zwar mit dem Auto unterwegs, würden aber gerne ein paar mehrtägige Wandertouren unternehmen. Die Reise geht komplett durch Schweden durch und dann in Nordnorwegen Lofoten/Nordkapp.
    Ebenfalls viel Wert lege ich auf eine unauffällige Farbe, da wir das Zelt dann auch noch in Österreich verwenden, und die Wildcamping-Rechte sind hier sehr eingeschränkt.

    Im Moment liebäugle ich mit den folgenden:

    - Campz Lacanau 2p, kostet derzeit 120€, ist in grau erhältlich und die Bewertungen auf campz.at sind relativ gut (ist halt die Eigenmarke der Website, deshalb sind die Bewertungen sicher mit Vorsicht zu genießen..)
    - Beim MSR Elixir gehen die Bewertungen sehr auseinandern, das wäre sonst auch noch eine Möglichkeit.
    - Eureka KeeGo 2, das wiegt halt 2600g.
    - Salewa Micra 2: Knapper Platz und grelle Farbe, preismäßig wärs gut, aber bei der Salewa-Qualität spalten sich wohl auch die Meinungen

    Was mich interessieren würde:
    Habt ihr noch andere Vorschläge? Hat jemand Erfahrung mit dem Lacanau 2p?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Österreich
    Tobias
    Zuletzt geändert von airwavesfriend; 05.06.2017, 15:00.

  • evernorth
    Fuchs
    • 22.08.2010
    • 1836
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2p Zelt für Norwegen im Sommer, max 2.5kg, begrenztes Budget

    Das geht sich so nicht aus, wie ihr in Ö so sagt.
    Preis und Gewicht schließen sich nahezu aus. Wieviel Anteil werden denn die Wanderungen in NO haben?
    Für den Teil mit PKW würde ich ein Decathlon/Quechua Quick Hiker 2 od. 3 nehmen, evtl. auch in der Fresh and Black Kollektion
    ( könnte erholsameren Schlaf unter der Mitternachtssonne bedeuten ). Die liegen alle im Budget.
    Ebenfalls im Budget, aber leichter wäre das Quechua Quick Hiker Ultralight 2/3. Das 2er hat aber keine Sitzhöhe - bitte berücksichtigen! Das 2er wird hier gerne bei beschränktem Budget empfohlen.
    Schaut einfach, ob ihr euer Budget noch erhöhen könnt, dann erhöht sich auch der Kreis der Kandidaten.
    My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

    Kommentar


    • Zz
      Fuchs
      • 14.01.2010
      • 1530
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2p Zelt für Norwegen im Sommer, max 2.5kg, begrenztes Budget

      Hallo Tobias,
      eventuell paßt auch das Charger von Wechsel, 100g schwerer, Preis ist ok, luftig genug, vermutlich nicht unbedingt für das Extreme, aber sicherlich Alltagstauglich:
      http://www.wechsel-tents.de/travel-line/zelte/charger/
      Gruß Z
      "The Best Laks, Is Relax."
      Atli K. (Lakselv)

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 2p Zelt für Norwegen im Sommer, max 2.5kg, begrenztes Budget

        Das Charger ist bei Louis 50€ billiger

        Kommentar


        • airwavesfriend
          Neu im Forum
          • 04.06.2017
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 2p Zelt für Norwegen im Sommer, max 2.5kg, begrenztes Budget

          Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
          Das Charger ist bei Louis 50€ billiger
          ich glaube das 50€ verbilligte modell ist ein anderes.

          wechsel charger travel line 2.600g, packmaß 50x20
          wechsel charger 2.800g, packmaß 55x25 (verbilligtes)

          hat hier jemand erfahrung mit den wechsel tents? sind die wasserdicht+winddicht genug für norwegen?

          @evernorth: danke für die vorschläge, die quechua zelte sind zur zeit alle nicht lieferbar, ansonsten sagt mir das ultralight 2/3 am ehesten zu.

          vielen dank schonmal für die ganzen antworten!

          Kommentar


          • airwavesfriend
            Neu im Forum
            • 04.06.2017
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 2p Zelt für Norwegen im Sommer, max 2.5kg, begrenztes Budget

            hi, kurzes update:

            durch eine glückliche fügung hab ich nun doch etwas mehr geld zu verfügung (+150€), ich änder mal den hauptpost.

            würde mich freuen wenn ihr noch ein paar andere vorschläge habt, vor allem mit dem neuen budget :-)

            danke und Lg

            Kommentar


            • Maxio
              Anfänger im Forum
              • 02.09.2014
              • 38
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 2p Zelt für Norwegen im Sommer, max 2.5kg, begrenztes Budget

              Hey, ich habe mal eine Frage bezüglich des Einkaufs. Betriff denke ich alle die Frage.
              Wenn er jetzt das Zelt neu bei Ebay kauf, hat er dann die Garantie bei der Firma des Zeltes oder bei dem Händler bei Ebay wo er es gekauft hat??
              Das wäre ja mal wichtig zu wissen, wenn man dann die Garantie in Anspruch nehmen muss

              Kommentar


              • Cellofuchs
                Erfahren
                • 02.07.2011
                • 228
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 2p Zelt für Norwegen im Sommer, max 2.5kg, begrenztes Budget

                Diese Frage wurde schon präzise beantwortet, z. B. in folgendem Thread:
                https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/92307-wie-mit-Garantieanspruch-umgehen-an-Reijka-Zelt-l%C3%B6st-sich-Tapeverklebung-ab?highlight=Rejka+Garantie:

                Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                Gibt ein Hersteller ein Garantieversprechen ab, kommt ein Garantievertrag zwischen Dir und dem Hersteller zustande. Gleichzeitig stehen Dir die Sachmängelansprüche gegen den Verkäufer aus Kaufvertrag zu.
                Du als Käufer hast dann die Wahl, ob Du aus Sachmängelhaftung gegen den Verkäufer oder aus Garantievertrag gegen den Hersteller vorgehst.
                Du hast die Wahl, nicht Hersteller und Verkäufer. Keiner von beiden hat das Recht, Dich auf den jeweils anderen zu verweisen.
                Also halte Dich, jetzt mit Geldansprüchen, an den Hersteller.
                ( Die Ansprüche aus Sachmängelhaftung nützen Dir eh nichts mehr, wenn dort die Fristen verstrichen sind, das Garantieversprechen aber noch läuft.)
                Den Rest können die beiden anderen, also Hersteller und Verkäufer, unter sich ausmachen. Laß Dich nicht mit dieser billigen Verweisung an den anderen abwimmeln. Mit dem Eingeständnis des Mangels und der Unreparierbarkeit ist es jetzt nicht mehr schwierig. Stellt sich der Hersteller quer, ab zum Anwalt damit.
                Ditschi

                Kommentar


                • Maxio
                  Anfänger im Forum
                  • 02.09.2014
                  • 38
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 2p Zelt für Norwegen im Sommer, max 2.5kg, begrenztes Budget

                  Ah cool, sehr gut zu wissen. Vielen Dank für den Hinweis =)

                  Top

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X