Brillenetui für den Rucksack-Schultergurt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milamber
    Erfahren
    • 08.05.2017
    • 203
    • Privat

    • Meine Reisen

    Brillenetui für den Rucksack-Schultergurt gesucht

    hi

    hat jemand von Euch einen Tipp für ein Brillenetui welches an einem Schultergurt befestigt werden kann? Allerdings nicht nur mit einem Karabiner oder so. Es soll nämlich nicht hin und her baumeln.
    Auch sollte es ein wenig mehr Schutz als ein normaler „Beutel“ bieten damit die Brille keinen Schaden nimmt wenn ich den Rucksack mal auf den Boden lege.

    Und zuletzt: es sollte eher ein „toploader“ sein. So dass man die Brille quasi von oben reinschieben kann.

    für jede Tipp wäre ich dankbar
    Nature, Landscape & Travel Photography

  • MaxD

    Lebt im Forum
    • 28.11.2014
    • 8913
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Brillenetui für den Rucksack-Schultergurt gesucht

    Wenn es um Extragewicht für den Rucksack geht, hilft Tasmanian Tiger gern.
    Die kenne ich allerdings nur vom "angrabbeln" und kann keine Erfahrungen beitragen.

    Genutzt habe ich bislang Etuis von Oakley und Shimano. Die haben eine (Oakley) bzw. zwei Gürtelschlaufen (Shimano) und lassen sich damit ganz gut an den Rucksack basteln. Speziell die Shimano habe ich gern genutzt, sie ist relativ leicht (Softcase) und stört kaum.

    Leider bekommt man die m. W. nur mit Füllung, sprich: Brille. Da kann der Optiker vor Ort meist weiterhelfen, die haben oft Restexemplare der Etuis herumliegen. Bei den Shimano Modellen kann man auch im Angelshop Glück haben.
    ministry of silly hikes

    Kommentar


    • Milamber
      Erfahren
      • 08.05.2017
      • 203
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Brillenetui für den Rucksack-Schultergurt gesucht

      danke

      das Problem mit Tasmanian Tiger und Hazard ist aber, dass der Reißverschluss komplett über die lange Seite geht. Das ist für meinen Fall sehr unpraktisch.

      Ich muss meine Sonnenbrille hauptsächlich deswegen ständig ab- und aufsetzen, weil ich fotografiere. Auf den Kopf kann sie meistens nicht wegen des Huts. Wenn ich sie „in den Ausschnitt“ stecke, was ich im moment immer mache, dann fällt sie mir aber manchmal raus wenn ich mich vorbeuge. Oder ich vergesse sie, lege schnell den Rucksack ab um das Objektiv zu wechseln und schon liegt sie wieder auf dem Boden. Auch ein Band wäre unpraktisch weil sie dann vor mir herbaumeln würde wenn ich mich bücke.

      Deswegen suche ich eine Möglichkeit sie sehr schnell und sicher verstauen zu können. So etwas wie das hier: https://www.amazon.de/Tatonka-Tasche...enetui+gürtel
      nur mit ein wenig mehr Schutz.
      Nature, Landscape & Travel Photography

      Kommentar


      • PaxRomanum
        Anfänger im Forum
        • 25.09.2011
        • 43
        • Unternehmen

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Brillenetui für den Rucksack-Schultergurt gesucht

        Warum eigentlich der Schutz? Du trägst sie auf dem Gesicht ja auch offen?

        An einem Molle System kannst du so etwas festmachen und die Brille unter den Gummizug klemmen.


        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Brillenetui für den Rucksack-Schultergurt gesucht

          Brillenband?

          Kommentar


          • Sawyer
            Lebt im Forum
            • 26.04.2003
            • 6193
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Brillenetui für den Rucksack-Schultergurt gesucht

            Schau mal nach der Marke "OneTigris". Die haben einen Brillenetui mit Molle-Schlaufen. Der Reißverschluss verläuft zwar fast rundum, aber den kannst du dann auch nur oben soweit öffnen, dass sich die Brille reinschieben lässt.
            Gruß Sawyer

            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

            Kommentar


            • Rattus
              Lebt im Forum
              • 15.09.2011
              • 5177
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Brillenetui für den Rucksack-Schultergurt gesucht

              Spricht was gegen eine Gürteltasche in der passenden Größe, die du bei Bedarf selbst auspolsterst?
              Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

              Kommentar

              Lädt...
              X