Erfahrungen mit Zip-Hosen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JHL
    Erfahren
    • 16.10.2015
    • 267
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Erfahrungen mit Zip-Hosen

    Ich besitze zwei Zip-Hosen, allerdings sind beide vollständig aus Kunststoff. Die von Decathlon ist etwas schwerer, robuster und hat einen zusätzlichen Längst-Zip, so dass ich sie auch mit schwereren Schuhen problemlos abnehmen kann. Die von The North Face ist etwas leichter und hat zusätzlich die von Prachttaucher beschriebene Schlaufe auf Wadenhöhe.
    Beide nutze ich sehr gerne, mich stört da nix. Bei mir kommen die Beine auch über den Tourtag dran und ab, auch bei Tagestouren. In Deutschland ist ja quasi das ganze Jahr über mit Übergangszeitwetter zu rechnen, also sind sie ständig dabei.
    Ich hasse! krempeln. Der Stoffwulst macht mich wahnsinnig. Bei meinen Mischgewebehosen von Pinewood wäre längere Bewegung mit gekrempelter Hose bis zum Knie oder gar drüber für mich unvorstellbar. Wenn dich Reibung von Stoff gegeneinander stört, dann bist du mit krempeln auf dem ganz falschen Weg. Es sei denn, du hast O-Beine, dass Du eine trächtige Sau durchtreiben kannst.
    May the wind be at your back
    Good fortune touch your hand
    May the cards lay out a straight
    All from your command

    Kommentar


    • oasis
      Erfahren
      • 19.12.2017
      • 117
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Erfahrungen mit Zip-Hosen

      Ich nutze eine Zip-Hose beim Gleitschirmfliegen. Während ich mit meiner geschulterten Flugausrüstung nach oben wandere, trage ich die Hosenbeine aufgerollt an den Füßen. Diese sitzen bombenfest auf dem Stiefelschaft und behindern mich beim Laufen in keinster Weise.

      Vor dem Start ziehe ich die Hosenbeine nur hoch und schließe die beiden Reißverschlüsse. Fertig.

      Wenn man Bergstiefel trägt, ist das die angenehmste und praktischste Möglichkeit, die Zip-Funktion der Hose zu nutzen. Also runterkrempeln statt hochkrempeln! Dann schabt auch nix.

      lg,

      Thomas
      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

      Kommentar

      Lädt...
      X