Trak 2.0

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katsche
    Dauerbesucher
    • 06.10.2016
    • 954
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Trak 2.0

    Hi Doman,

    auf jeden Fall Seesocke! Einerseits hält man sich so Schmutz aus dem Kajak. Da es vorne keine Luke gibt, lässt sich das Vorderschiff eigentlich nur ausspülen. Andererseits ist sie ein wichtiges Sicherheitsfeature. Da das Kajak keine Luftschläuche und keine Abschottung hat, läuft es bei einer Kenterung einfach voll.

    Sinken tut es dann zwar nicht (schon mal im Schwimmbad ausprobiert), aber paddeln kann man auch nicht mehr.

    Kommentar


    • Doman
      Neu im Forum
      • 29.01.2017
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Trak 2.0

      Danke, Katsche für diesen Hinweis. Die Socke werde ich noch nachordern. Warte jetzt aber erst mal ab auf die Nachricht mit der Frage nach der gewünschten Farbe. Ehrlich gesagt gefällt mir ja keine der angebotenen Varianten. Reines rot oder reines gelb wäre mir lieber als der angebotene Logo-Grafik-Mix. Und dann kommt das Warten bis wir Berliner hier beliefert werden.

      Kommentar


      • thomas79
        Fuchs
        • 12.06.2010
        • 1075
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Trak 2.0

        Das Thema mit dem Logik-Grafik-Mix ist auch bei Kickstarter diskutiert worden. Hier wurde vom Hersteller angegeben, dass man das Kajak auch ohne die Grafiken bekommen kann

        Hier das entsprechende Zitat:
        Zitat von Nolin
        As for options with the TRAK 2.0, you can go with an all Yellow or all Red deck (without the larger graphics)
        und hier der Link zu den Kommentaren in denen die Frage gestellt und diskutiert wurde: https://www.kickstarter.com/projects...kayak/comments


        Werden wohl einige Traks 2.0 ohne die Grafikelemente bestellt werden.
        TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

        Kommentar


        • Doman
          Neu im Forum
          • 29.01.2017
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Trak 2.0

          Danke dass du die links noch mal rausgesucht hast. Bin gespannt ob diese Variante ohne Aufpreis angeboten wird.

          Kommentar


          • thomas79
            Fuchs
            • 12.06.2010
            • 1075
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Trak 2.0

            zumindest bei den über Kickstarter bestellten Booten gehe ich davon aus. Nolin hat, wenn ich mich recht erinnere, an keiner Stelle bei der Diskussion etwas von Aufpreis gesagt.
            TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

            Kommentar


            • oflow
              Erfahren
              • 21.03.2010
              • 390
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Trak 2.0

              Zitat von sentient Beitrag anzeigen
              Falls noch jemand überlegt und die Klarheit bezgl. MWSt. Benötigt, hier ein Auszug aus einer E-Mail von Trak:

              We will be shipping a whole container of kayaks from our factory in the Philippines (where I will be a lot between now and January!!), to Europe, and importing them into the EU. We will then arrange shipments within Europe to all customers, after they’ve been cleared. From the PH, there is no DUTY (nil duty rate), and TRAK is covering the importing into the EU (customs fees and VAT, that we can recover). So there should be no cost to anyone in the EU, beyond the cost of the Traveller Kit on Kickstarter.
              War der Preis auf Kickstarter (schon abgelaufen...) dann sozusagen inklusive Mehrwertsteuer?
              i want to plant a tree

              Kommentar


              • thomas79
                Fuchs
                • 12.06.2010
                • 1075
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Trak 2.0

                Ja, war er
                TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

                Kommentar


                • Philipp
                  Alter Hase
                  • 12.04.2002
                  • 2753
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Trak 2.0

                  M.W. war das Kickstarter-Projekt am 24.06. abgelaufen.

                  Aus Interesse habe ich soeben mal nachsehen wollen, wie das Trak 2.0 nun angeboten wird und stellte zu meiner Verwunderung fest, daß das Kickstarter-Projekt nun anscheinend von einem gleichen Vorfinanzierungsprojekt bei Indiegogo abgelöst worden ist:

                  https://www.indiegogo.com/projects/t...ouring-kayak#/

                  Dort ist das Trak 2.0 sogar gleich 5 kg leichter (bei Kickstarter war es meiner Erinnerung nach nur 2 kg leichter)...

                  Büschen komich irgendwie...
                  "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                  Kommentar


                  • thomas79
                    Fuchs
                    • 12.06.2010
                    • 1075
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Trak 2.0

                    Die Technischen Daten sind auf beiden Seiten 1:1 die gleichen, auch das Gewicht wird bei beiden Seiten mit 19kg angegeben. Insgesamt sieht es auf den ersten Blick so aus, als wären die Informationen zum Trak 2.0 bei beiden Seiten identisch.

                    Ich kann jedenfalls nichts "komisches" finden. - Außer dass ich Indiegogo bisher noch überhaupt nicht kannte (Habe also keine Ahnung wie seriös das ganze ist, aber https://www.trakkayaks.com/ verlinkt ja selbst auf die Seite)

                    Nur beim Preis gibt es einen Unterschied. Im neuen Angebot ist der Nachlass nicht mehr ganz so hoch. Bei den Paketen die ich auf die Schnelle verglichen habe sind die Preise jetzt ca. 150$ höher als beim Kickstarter-Angebot.
                    TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

                    Kommentar


                    • mooeep
                      Anfänger im Forum
                      • 23.03.2015
                      • 10
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Trak 2.0

                      Es ist zwar ne Weile her aber so langsam haben ja einige ihr Boot wohl bekommen, daher hier nun meine Frage: kam bei euch vor Lieferung noch die MwSt oder andere Importkosten drauf? Bei Indiegogo scheint es nun dazu zu kommen und es würde mich interessieren ob das nun der Corona Ausschlag ist oder ob es bei allen so war ;)

                      Viele Grüße

                      Johannes

                      Kommentar


                      • Katsche
                        Dauerbesucher
                        • 06.10.2016
                        • 954
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Trak 2.0

                        Hi Johannes,

                        ich hatte das Trak 2.0 ja "gebraucht" aus dem Forum gekauft. Der Foristen-Kollege hatte einen Trak-Vertreter in Deutschland eine Servicegebühr überwiesen, die sämtliche Import- und Zollgebühren enthielt. Von diesem hat er dann das Trak erhalten.

                        Wenn Du mir eine PN schreibst, kann ich Dir gerne die Mailadresse von dem Kontakt schicken!

                        Das Trak 2.0 ist übrigens ein super Kajak! Ich habe den Kauf nicht bereut und habe viel Spaß damit. Die Verbesserungen zum Trak 1.0 sind bezüglich der Tragbarkeit gewaltig! Das Fahrverhalten ist dagegen gleich geblieben, aber das war vorher ja schon klasse.

                        Kommentar


                        • mooeep
                          Anfänger im Forum
                          • 23.03.2015
                          • 10
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Trak 2.0

                          Hi Katsche,

                          Danke für die Rückmeldung. Genau um diese Gebühr ging es mir auch. Habe inzwischen einfach Trak angeschrieben und entgegen wohl einiger anderer Erfahrungen eine prompte und sehr freundliche Antwort erhalten mit einer Lösung die für mich absolut akzeptabel ist. Dann bleibt nur noch die Vorfreude und die Hoffnung dass das Boot nun wirklich bald kommt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X