Adapter für MSF-1A

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12436
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Adapter für MSF-1A

    Beim Top on Top Adapter Typen Nummr beachten!

    T010403 G-Works Klemmung

    T010401 No name Klemmung

    Wobei die sogenannte no-name Klemmung auch nicht schlecht sein muss,
    Z.B. Kovea Adapter
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 13.09.2017, 11:39.

    Kommentar


    • newnoise
      Gerne im Forum
      • 03.05.2015
      • 84
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Adapter für MSF-1A

      Ahja, das kommt hin, steht in der Artikel-Beschreibung auch drin: T010401
      Allerdings war auf den Bildern der Adapter mit G-Works Klemmung abgebildet ... Mittlerweile sind alle Detailbilder entfernt und nur noch eins von oben zu sehen, auf dem man die Klemmung nicht erkennen kann ...

      Naja, wird schon taugen ...

      Kommentar


      • kletterling
        Dauerbesucher
        • 30.07.2012
        • 613
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Adapter für MSF-1A

        Muss übrigens die Euphorie bremsen: Hab mir, nachdem mir bei den orangenen No-Name Adaptern beim letzten Campingurlaub nach ca. 3 Jahren auch ein Zacken der Plastikklemmung abfiel, den Top on Top bei ebay beim Käufer twinkle_idea mit der Nummer T010403 bestellt, war auch auf der Verpackung so gekennzeichnet, der hat dann aber auch die nicht G-Works-Qualitäts-Klemmung. Ob die länger hält, wird die Zeit zeigen...

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12436
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Adapter für MSF-1A

          vielleicht taugt der was?

          Kommentar


          • bockel55
            Anfänger im Forum
            • 10.09.2016
            • 25
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Adapter für MSF-1A

            Zitat von newnoise Beitrag anzeigen
            ... der G-Works-Adapter ist nun nicht mehr verfügbar und ich finde nur noch welche dieser Bauart: http://www.ebay.de/itm/Outdoor-Gas-F...0AAOSwpONZT8G4

            Noch jemand einen guten Tipp?
            Der G-Works ist weiterhin erhältlich bei ebay.COM Suchbegriff: G-Works adapter

            Da gibt es 3 Listings von 2 Anbietern zu jeweils verschiedenen Preisen (aus Süd Korea).

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12436
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Adapter für MSF-1A

              Giraffe Outdoor Life:. Adapter. GA-1212




              Kann erstmal keinen grossen Unterschied zum g-works erkennen,made in korea!

              37gr



              Zuletzt geändert von lutz-berlin; 26.10.2017, 04:36.

              Kommentar


              • Snowtiger
                Neu im Forum
                • 11.11.2013
                • 1
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Adapter für MSF-1A

                G-Works scheint seine Adapter umgestellt zu haben:

                Heute in der Post gewesen



                Test steht noch aus, da ich hier gerade keine Kartusche habe.

                Kommentar


                • nrw48
                  Erfahren
                  • 06.03.2017
                  • 410
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Adapter für MSF-1A

                  Von G-Works gibt es bei ebay.com aus Korea
                  2 gleichartige neuere 2018er Adapter die bestellbar sind (Stand 18.8.2018/22:15Uhr).

                  Entweder $14,99 inkl. Versand oder den mit einem zusätzlichen Nicht-Wegrollbügel wüde ich es einmal nennen,
                  da mir nicht der richtige Begriff einfällt, für $13.95+$6,45 Versand.
                  (Zur Preiseinschätzung, der aktuelle $-Kurs bei Paypal war €1,- = $1,10).

                  Besonders interessant sind bei der Anbieter Artikel-Nr. 232797082673
                  die Bilder. Da wird auch der Innenaufbau gezeigt, bzw. man muss nicht einen opfern um den zu zeigen.

                  Ergänzung zur Lieferzeit:
                  Die Bestellung des G-Works Adapters mit Bügel war am Sa-Abend 18.8 und die Lieferung erfolgte am 28.8, also 7 Werktage später aus Korea per KOREA Post und einem Aufkleber Deutsche Post Einschreiben/Einwurf.
                  Der Preis von €18,53 ist natürlich eine Hausnummer, wobei €6,- allein auf den Bügel (sehr fest,wirkt wertig) gehen, im Vergleich zum anderen G-Works oder Giraffe.etc.
                  Erfahrungen mit preiswerten €2-€5 oder um €12-Adaptern,habe ich nicht.
                  Ich bin bisher, ohne Langzeit-Erfahrungen mit verschiedenen MSF1A-Kartuschen zu haben, zufrieden mit dem 2018er G-Works Nozzle.

                  Ergänzung erste Nutzungen:
                  Der Bügel ist allerdings so, dass man zum regulieren des Gases die Kartusche anheben muss. Bei meinem Schlauchkocher, mit so einer Art Sicherheitsnadel und nicht Rädchen, zeigt der Regulierungsbügel fast nach unten. Man hebt dann den Kocher mit gezündet Flamme leicht an durch den steifen Zuleitungsschlauch, wenn kein Topf/Pfanne darauf steht.
                  Bei der ersten Nutzung habe ich den Adapter zuerst auf die Kartusche gemacht (Anfängerfehler?) und dann den Kocher angedreht, so wie es vielfach auf Bildern gezeigt wird, dass der Adapter nur an der Kartusche ist. Das führte aber kurz zu zischen und Gasaustritt zwischendurch beim aufdrehen.
                  Adapter an den Kocher und dann erst den Adapter an die Gaskartusche, hat dagegen viel besser geklappt.
                  Als Hinweis dazu, zum testen habe ich eine campingaz cp250 verwendet.
                  Ob das auch z. B. bei den günstigen von Kochmann, etc. sich so verhält, wird die Zeit zeigen.
                  Zuletzt geändert von nrw48; 31.08.2018, 02:13.

                  Kommentar


                  • lutz-berlin
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12436
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220822_090135.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,44 MB ID: 3148798 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220822_090207.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,79 MB ID: 3148799 marcus
                    campingmoon z10 ,Achtung Soto passt nicht!
                    Soto passt auf den z23-cb

                    (wenn es schnell gehen muß, globi hat den fire-maple Adapter)
                    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 22.08.2022, 08:28.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X