3 Jahreszeiten Schlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sewioneleganderson
    Anfänger im Forum
    • 14.02.2017
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    3 Jahreszeiten Schlafsack gesucht

    Hallo

    Bin auf der Suche nach nem ausreichend warmen 3 Jahreszeiten Allround Schlafsack für meine Freundin.
    Danke schon mal für die geteilten Erfahrungen.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    +15/-10

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?

    meine Freundin 1,70m und normal gebaut

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    eher fröstelig

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
    (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Bauchschläfer von daher wäre etwas breiter vermutlich gut

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    bis max 500 € sollte hoffentlich reichen

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Für kurze und längere Trekkingreisen zwischen Skandinavien,Island vielleicht Mongolei. Waren zuletzt in Patagonien unterwegs und würden eventuell nochmal fahren. Keine Wintereinsätze geplant, allerdings sollten ausreichend Reserven da sein.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Gewicht/Qualität/ ausreichend warm/ koppelbar wäre sehr schön

    Habe mir bisher Exped/sea to summit/WM angeschaut

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3 Jahreszeiten Schlafsack gesucht

    Es gibt hier doch einige threads zu Schlafsäcken zu ähnlichen Anforderungen. Nur soviel. -10 Grad ist definitiv 4 Jahreszeiten.

    Du könntest Dir yeti Polen oder Nahanny (die schneidern jede Bestellung nach den Körperangaben.) angucken. Cumulus gäbe es noch. Feathered Friends als US Direktimport. WM wäre die Kaiserklasse und darin dürfte die Dame nicht frieren. Aber gibt es denn einen WM zu 500 Euro der -10 abdeckt?

    Ach ja. Bei koppelbar müsste man wissen, was Du für ein Modell hast. Dann geht in der Regel nur diese Marke und selbst da kanns am Produktionsjahr scheitern.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 3 Jahreszeiten Schlafsack gesucht

      Tja.... zu den Zeiten als ich meinen Antelope kaufte schon. Aber die heutigen Preise....

      Kommentar


      • Sewioneleganderson
        Anfänger im Forum
        • 14.02.2017
        • 26
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 3 Jahreszeiten Schlafsack gesucht

        Mich würde halt interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit z.B. sea to summit oder Exped Schlafsäcken gemacht hat, weil man da nur sehr wenig findet und mir WM eher zu teuer erscheint. Vermutlich würden -5 Komfortbereich auch reichen. Danke schon mal

        Kommentar


        • whale
          Erfahren
          • 13.09.2014
          • 205
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 3 Jahreszeiten Schlafsack gesucht

          Habe den Exped Lite 700 (Komfort -3 Grad).
          Auf Tour bei -1 Grad noch mollig warm; ausgeruht und gesättigt im Garten bei -7 Grad getestet und gerade noch warm genug.

          Ich bin sehr zufrieden mit dem Schlafsack. Der Reissverschluss hat sich noch nie verklemmt, die Kapuze ist prima geschnitten und für mich ist er fast schon ein bisschen zu weit (Seitenschläfer). Er verliert zwar schon ab und zu ein paar Daunen, hauptsächlich an den Nähten, das bleibt aber noch im Rahmen.

          Kommentar


          • rapidfire22
            Dauerbesucher
            • 11.10.2010
            • 624
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 3 Jahreszeiten Schlafsack gesucht

            Hallo!

            Ich habe auch den Exped Lite 700, der eine Comfort-Temperatur von -3 °C hat.
            Ich setze ihn überwiegend im Frühjahr und Herbst ein, wenn die Temperatur in Richtung 0 °C gehen. Dafür ist der Sack völlig ausreichend.

            Deinen Angaben nach würde ich den Comfort-Temperatur-Bereich von -5 °C für die aufgezählten Landstriche großzügiger wählen, da Frau eher fröstelt und zudem die körperliche Verfassung nach langen Wandertagen und bspw. die Umgebungsluftfeuchtigkeit usw. (Daune) den Comfort-Bereich negativ beeinflussen können.

            Nachdem auch das Gewicht ein Kriterium ist, sollte z.B. der Exped Lite 900 raus sein.
            Verarbeitung und Konstruktion des Exped-Sacks sind dennoch tadellos!

            Schau doch mal bei Cumulus in Richtung Tenequa oder Panyam, die passen vom Comfort-Bereich und Gewicht.

            Zu WM-Säcken kann ich nichts sagen, wohl aber die Königsklasse. ;)
            Zuletzt geändert von rapidfire22; 10.06.2017, 04:19.

            Kommentar


            • oesi

              Fuchs
              • 22.06.2005
              • 1520
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 3 Jahreszeiten Schlafsack gesucht

              Die Schlafsäcke von WM gibt es bei SackPack in Düsseldorf gerade mit 20 % Rabat. Dann kostet der Apache 464 €. Der Rabat gilt für das Wochenende eigentlich nur für lagernde Ware im Shop in Düsseldorf. Wenn man aber bei der Onlinebestellung im Bemerkungsfeld angibt, dass der Kauf nur gilt, wenn die 20 % gewährt werden, funktioniert das auch. Selbst ausprobiert

              http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=1199
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
              (Johann Wolfgang von Goethe)

              Kommentar


              • Sewioneleganderson
                Anfänger im Forum
                • 14.02.2017
                • 26
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 3 Jahreszeiten Schlafsack gesucht

                Danke für den guten Tipp! Hab die Aktion leider ganz knapp verpasst, da ichs erst am Sonntag gelesen hatte. Wird jetzt vermutlich der Alpinelite werden. Machen die solche Aktionen regelmäßig bzw. wo meinst du könnte man sonst günstig dran kommen?

                Kommentar

                Lädt...
                X