Gumotex Seawave als Reiseboot für 2 Personen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • solarperplexus
    Erfahren
    • 03.08.2010
    • 232
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Gumotex Seawave als Reiseboot für 2 Personen?

    [QUOTE=Sheen;1587596 Ich glaub, ich hab da mal ein Reisebericht zu angefangen (Profil).

    [/QUOTE]
    Ja, hast du und den habe ich die letzten Tage mit Vergnügen gelesen und würde mich auch über eine Fortsetzung sehr freuen
    Mir wurde wieder klar, dass 1 Bild mehr als 1000 Worte sagt
    Durch die Fotos konnte ich mir viel besser vorstellen, wie deine Beschreibung der Bepackung des Seawave gemeint ist. Ich denke, dass es auch für mich und meine Frau ausreichend vom Platz wäre. Aber die will ja nicht (zumindest bisher )

    Kommentar


    • Mio
      Gerne im Forum
      • 17.08.2016
      • 61
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Gumotex Seawave als Reiseboot für 2 Personen?

      Hallo,

      bin mittlerweile von der Elbe wieder da, von Schmilka nach Magedeburg in sieben Tagen. Lebensmittel dabei gehabt und die Hälfte wieder nach Hause geschleppt. Viel Wind und wunderschöne sonnige Abschnitte, wenig Regen. Nette Bootsvereine und Paddler aufgefunden. Würde die Tour wieder machen. Einfach starten! Gierfähren, Tonnen, etc. das kriegt man hin. Viel Glück!
      Zuletzt geändert von Mio; 26.10.2017, 17:01.

      Kommentar


      • Katko
        Anfänger im Forum
        • 10.08.2017
        • 31
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Gumotex Seawave als Reiseboot für 2 Personen?

        Moin Solarplexus,

        hab grad mal über Deinen Thread gelesen und wenn Du dan doch eher alleine unterwegs sein wirst, kann ich Dir hier mal en paar Bilder vorstellen, wie das bei mir so ungefähr aussieht.

        Ich muss dazu sagen, dass ich kein Freund von vielen verschiedenen Bags bin und am liebsten alles in einen Sack schmeißen würde. Will sagen, da kann man immer noch kleiner packen.

        Mein Boot ist übrigens ein Seawave und wie Du an den folgenden Bildern sehen kannst, ist da immer noch Platz in Bug und Heck.











        Im Bootssack auf dem Rolly sind bereits Boot, 3-Mann-Zelt, selbstaufblasbare Luftmatratze (dann 6cm dick), Schlafsack, Leinen, Spanngurte und Reparaturzeugs.

        D.h., in der Tonne (60 Liter) könnte ich alles andere wie Küche, Klamotten usw. unterbringen und hätte immer noch Platz für zwei kleinere Rucksäcke oder sowas. Ach ja, zwischen die Beine könnte man auch noch was nehmen und sitzt trotzdem noch bequem.

        So, wie der Rolly da steht und einem Rucksack auf dem Buckel, habe ich alles für eine Woche dabei. Ist auch gut mit den Öffentlichen zu fahren. Ach ja, die Paddel klemm ich da auch noch dazu.

        Fahrverhalten + Handling finde ich für die Gummiente gut. Ohne Gegenwind recht flott und auch ohne Finne (ich paddle fast immer ohne) mit gutem Geradeauslauf. Habe das Seawave auch mal auf dem Rhein in die dicken Wellen der Schiffe laufen lassen und empfinde es echt als super gutmütig und verzeihend. Und ich bin, was den Rhein angeht, ein Schisserle, obwohl ich in ihm das Schwimmen erlernt hab.
        Und Gewicht ist relativ. Ich wollte schon als kleiner Junge mal ein erwachsener Mann werden
        (Bin immer noch nicht erwachsen und will´s auch nicht mehr werden )


        Gruß
        "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

        Kommentar


        • solarperplexus
          Erfahren
          • 03.08.2010
          • 232
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Gumotex Seawave als Reiseboot für 2 Personen?

          Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Im Verlauf waren immer wieder andere Boote meine Favoriten, über die ich dann im Netz viel gelesen habe.
          Über längere Zeit war es das Puffin Saranac. Ich war länger mit jemandem in Kontakt, der ein ungebrauchtes aus gesundheitlichen Gründen verkaufen wollte. Unsere Verabredung zur Probefahrt sagte seine Frau dann 5 Minuten bevor ich losfahren wollte ab (aus gesundheitlichen Gründen). Da der Herr über 200 km entfernt wohnte, ansonsten wenig Zeit hatte, hatten wir einen Termin mitten in der Woche vereinbart, für den ich mir frei genommen hatte. Spontan bin ich dann zu einem großen Händler bei Celle mit kleinem Paddelteich gefahren, der das Saranac vorrätig haben sollte. Leider war das am Vortag verkauft worden Ich konnte mir aber div. Boote anschauen und bin dann das Scubi XL und das Scubi 2 probegepaddelt. Das XL war größer, als ich es von Fotos erwartet hatte. Da es das letzte Exemplar war und der Nachschub schwierig, habe ich es spontant gekauft. Nach meiner ersten Fahrt auf der Fulda bekam ich aber doch Zweifel, ob es für Camping-Ausrüstung, Bootswagen, Verpflegung... vom Ladungsvolumen groß genug ist. Außerdem war meine Frau enttäuscht, dass ich damit nur alleine paddeln kann.
          Deshalb habe ich dann auch noch das Saranac (gebraucht aber noch nicht mit Wasser in Kontakt gewesen) gekauft.
          Seit gestern habe ich jetzt 2 Boote zuhause.
          Als mein Sohn das Foto von mir in dem Saranac sah, schrieb er "Weihnachten war dieses Jahr sehr früh!"
          Welches Boot mich nächstes Jahr auf die Elbe begleiten wird, weiß ich noch nicht genau. Hab ja noch Zeit mich zu entscheiden.

          Grüße aus Nordhessen
          Hanno

          Kommentar

          Lädt...
          X