Anfängertour übers Wochenende

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deichgraf
    Erfahren
    • 01.05.2011
    • 269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Anfängertour übers Wochenende

    [QUOTE]Piefeke
    Einen Namen sollte im Spreewald jedes Boot haben, ich habe selbst schon Kontrollen erlebt.[/QUOTE
    Falsch verstanden! Es geht um Markenboote!

    @Threadstarter
    Hab mir eben die Seite von spreewald-paddeln angeguckt! Das sind alles Markenboote! Da bekommst Du auf jeden Fall etwas anständiges!
    Im Umgang mit anderen Menschen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: "Spinne ich oder die anderen?" Ich möchte nichts vorweg nehmen, nur soviel: JA !

    Kommentar


    • Zementkopf
      Erfahren
      • 04.02.2016
      • 149
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Anfängertour übers Wochenende

      Wir haben uns jetzt einen 2er Kanadier direkt in Burg reserviert, habt ihr noch irgendwelche Tipps was man sich vor Ort umbedingt anschauen sollte?

      Kommentar


      • Katsche
        Dauerbesucher
        • 06.10.2016
        • 954
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Anfängertour übers Wochenende

        Esst auf jeden Fall eine Gurke Burg ist nett, aber eine direkte Sehenswürdigkeit könnte ich jetzt so nicht festmachen. Es ist eher die gesamte Gegend mit den vielen Gräben, den schönen Häusern und vielen alten Bäumen, die es zum Landschaftsdenkmal macht.

        Die Mücken sind in der ganzen Gegend zurzeit schlimm. Auf jeden Fall Mückenschutz (Stoff und/oder Chemie) mitnehmen und auf dem Schlafen unter freiem Himmel verzichten.

        Kommentar


        • Tie_Fish
          Alter Hase
          • 03.01.2008
          • 3550
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Anfängertour übers Wochenende

          Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
          Ein für mich wichtiger Punkt zur Beurteilung eines Verleihers ist, ob Sie Markenboote oder Noname anbieten
          Nur mal Interessehalber: Warum? Ich habe in den letzten 12 Jahren nur Leihboote gefahren - erst Kayak, später dann Canadier und teilweise 4-10 Stück als Gruppe gleichzeitig - und konnte keine Unterschiede feststellen. Ich hatte tolle NoName-Boote und völlig zerschrottete Marken dabei. Und was sagt einem Neuling, das z.B. Prijon oder "Weh-no-Nah" draufsteht? Nix. Erst mit etwas Erfahrung weiß man dann, welche Boote man gerne fährt und welche man eher nicht haben will.

          Die Spreewald-Verleiher bieten ordentliche Boote an, wir haben meistens bei Richter gemietet.

          Zum Thema: Im Spreewald ist der Hochwald das Beste, finden wir.
          Grüße, Tie »

          Kommentar


          • Bielefelderin
            Erfahren
            • 15.04.2015
            • 108
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Anfängertour übers Wochenende

            Definitiv in den Hochwald, so weit weg von der "Zivilisation" wie möglich. Und dann Eisvögel und Ringelnattern gucken ...
            Lehde und Leipe sind nett anzuschauen, da zeigen die Fassaden der Häuser zum Wasser.
            Im alten Bahnhof in Burg gibt es ein Lokal, wo die Getränke mit einer Modelleisenbahn gefahren kommen. (Falls ihr Kinder dabei habt ...)
            Falls ihr zur Abwechslung mal aufs Rad steigen wollt: In der Radlerscheune kann man alle möglichen, auch ungewöhnliche, Räder ausleihen.
            Liebe Grüße
            von der Bielefelderin

            _______________________________________________________________________
            Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

            Kommentar


            • Zementkopf
              Erfahren
              • 04.02.2016
              • 149
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Anfängertour übers Wochenende

              Gurken werden wir auf jeden Fall essen! Und in den Hochwald soll es auch gehen. Danke auch für den Tipp mit dem Restaurant auch wenn wir keine Kids haben, werden wir da zum Abschluss sicher mal einen Snack zu uns nehmen.

              Kommentar


              • Schnapsmax
                Fuchs
                • 11.06.2007
                • 1439
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Anfängertour übers Wochenende

                Ja, die Kneipe ist nett und der Zug beonders. Ich hab Euch das mal schnell hochgeladen:
                https://youtu.be/YpnXITMGD9E
                Schöne Grüße
                Max

                Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                Kommentar


                • Zementkopf
                  Erfahren
                  • 04.02.2016
                  • 149
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Anfängertour übers Wochenende

                  Danke Echt witzig die Idee!

                  Kommentar


                  • Ditschi
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 20.07.2009
                    • 12362
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Anfängertour übers Wochenende

                    ...und im Spreewald immer laut singen: " Guten Morgen, liebe Sorben, seid ihr auch schon alle da?" Das erfreut das Herz der Einheimischen.
                    Ditschi

                    Kommentar


                    • Zementkopf
                      Erfahren
                      • 04.02.2016
                      • 149
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Anfängertour übers Wochenende

                      Wollte mich noch mal für eure Tipps bedanken, denn der kurze Ausflug in den Spreewald hat mächtig Spaß gemacht!
                      Wir sind am Samstag ganz entspannt um 7:30 hier im Harz Richtung Spreewald gestartet und saßen dann so gegen 13:00 im Boot vom Bootsverleiher Leineweber in Burg. Wir bekamen einen Kanadier für 3 Personen da die Kajaks doch für uns bzw. unsere Gepäckgröße etwas zu klein waren. Da wir beide ja noch nie mit so einem Baumstamm gefahren sind und vorher die misslungenen Ablegeversuche der Anderen begutachten konnten, ging es mit etwas Bammel ums Boot los. Doch irgendwie fuhr der Baumstamm gar nicht so schlecht und wir kamen direkt ziemlich gut zurecht.
                      Um 15:00 kamen wir am Rastplatz in Leipe vorbei, an dem schon min. 30 Boote lagen . Wir nutzten die Gelegenheit für eine Cola und machten uns zeitnah wieder auf den Weg. Um 17:00 erreichten wir dann den schicken Campingplatz in Lübbenau wo wir übernachteten. Leider war es die ganze Zeit schon extrem mit den Mücken , aber auf dem Campingplatz war es noch schlimmer! Naja irgendwie haben wir die feuchte Nacht dann doch gut überstanden.
                      Am nächsten Morgen haben wir noch schnell das am Vorabend vorbestellte Frühstück inhaliert und dann zügig zusammengepackt. Um 8:30 waren wir schon wieder auf dem Wasser und machten uns auf den Rückweg. Die leichte Strömung war doch spürbarer als gedacht und so paddelten wir irgendwie wie die Wilden und überholten, wie schon auf dem Hinweg, ein Boot nach dem anderen . Punkt 13:00 gaben wir das Boot zufrieden zurück und genossen noch eine Currywurst mit den Fährleuten und dem Verleiher vor dem Rückweg nach Hause. Herr Lehmann (Chef vom Bootshaus) fragte zum Abschluss noch nach unserer Bootsnummer zwecks Blitzerfotos , denn eigentlich sollten wir das Boot erst gegen 19:00 wieder abgeben.

                      Fazit:
                      Bis auf die Belästigung durch Mücken und Sauftouristen war die kleine Tour (ich meine ca. 38km) echt klasse! Ich habe einen kurzen Moment tatsächlich überlegt mir so ein Boot zu kaufen . Doch dann ist mir wieder eingefallen das ich ein armer Student bin .

                      Kommentar


                      • Piefke
                        Erfahren
                        • 18.05.2016
                        • 322
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Anfängertour übers Wochenende

                        Zwei Sachen sind diesen Sommer im Spreewald stärker als sonst:
                        1.: die Mücken
                        2.: die Strömung, durch Nierschläge und den Ablass der Talsperre Bautzen (wegen Sanierung) hat die Hauptspree selbst im Spreewald merkliche Strömung.

                        Kommentar


                        • Zementkopf
                          Erfahren
                          • 04.02.2016
                          • 149
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Anfängertour übers Wochenende

                          Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
                          Zwei Sachen sind diesen Sommer im Spreewald stärker als sonst:
                          1.: die Mücken
                          2.: die Strömung, durch Nierschläge und den Ablass der Talsperre Bautzen (wegen Sanierung) hat die Hauptspree selbst im Spreewald merkliche Strömung.
                          Klingt plausibel! Mücken waren echt extrem, ich bin nur kurz ins Zelt rein und hatte direkt 5-10 Viecher mit drin Und trotz Autan Testsieger bla bla habe ich locker 10 Stiche. Mein Kumpel hat alleine an einem Ellenbogen 7 Stiche ich will nicht wissen wie viele der insgesamt gesammelt hat.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X