Suche geräumiges Campingzelt als "Basecamp", Nomad Cabin 2?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluewizard
    Erfahren
    • 01.06.2011
    • 162
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche geräumiges Campingzelt als "Basecamp", Nomad Cabin 2?

    Hallo Zusammen,

    da ich im August einen Standort-Urlaub mit MTB-Tagestouren machen möchte, suche ich ein geräumiges Zelt mit Stehhöhe als "Basecamp"

    Ich habe bei meiner bisherigen Suche das Nomad Cabin 2 entdeckt und finde es von der Papierform her sehr ansprechend, kann mir jemand etwas zu der Qualität dieses Zeltes oder allgemein zur Nomad-Qualität sagen?

    Auch bin ich offen für gute Alternativen zu o.g. Zelt, preislich sollte es aber unter 500,- € bleiben.
    Wichtig ist mir Stehhöhe (oder annähernd), Aufbau muß alleine machbar sein, Platzangebot ähnlich dem Nomad, ich bin zwar allein aber bei einem Standorturlaub kann man sich ja ruhig den Platz gönnen. (Das Bike soll nachts im Vorraum aufbewahrt werden)


    Vielen Dank im voraus,
    Volker

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12362
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche geräumiges Campingzelt als "Basecamp", Nomad Cabin 2?

    Nomad ist eine holländische Firma mit ganz gutem Ruf, die preiswerte Familienzelte herstellt überwiegend aus beschichtetem oder unbeschichtetem TC mit dem Gemisch aus 65 % Polyesther und 35 % Baumwolle. Schon das Mischungsverhältnis zeigt, daß Nomad mit höherpreisigen Zelten ähnlicher Machart ( 65 % Bw, 35 % Polyesther) garnicht konkurrieren möchte. Von den holländischen Spitzenprodukten aus reiner BW ganz zu schweigen. Dein Zelt ist nicht einmal aus TC. Polyesther mit Fiberglas für 299,-€. Das ist die unterteste Preis- und Qualitätsstufe. Was soll man dazu sagen? Hält den Regen ab. Erst mal. Kling negativer, als es ist. Dafür zahlst Du auch wenig. Weniger geht kaum für in großes Familienzelt. You get what you pay for.
    Ditschi

    Kommentar


    • Herntrei
      Anfänger im Forum
      • 08.11.2014
      • 18
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche geräumiges Campingzelt als "Basecamp", Nomad Cabin 2?

      Als Alternative empfehle ich das Robens Cabin 300 .
      Die senkrechte Vorderwand schafft mehr Raumgefühl im Vorzelt; das kleine Vordach hält den Eingang trocken.
      Die Seitenbögen über den Fenstern geben in Kombination mit den Hauptbögen eine sehr gute "Eigenstabilität",
      sodass du nur mit minimal 8 Heringen auskommst.Das Zelt wiegt 13,8 kg,Alugestänge, 5000mm WS; Boden: 10000 mm WS.
      Versuche ein gebrauchtes "Cabin 300" zu bekommen ( Letztes Angebot lag bei 485 €,aber schon verkauft),
      oder schaue dich auf dem britischen Zeltmarkt um : Taunton Leisure oder Outdoor Camping Direct haben günstigere
      Neupreise als die kontinentaleuropäischen Anbieter.
      Herntrei
      Zuletzt geändert von Herntrei; 03.06.2017, 00:14.

      Kommentar

      Lädt...
      X