Kaufhilfe Falt/ Schlauch- Kayak für mehrtägiges Wasserwandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kaufhilfe Falt/ Schlauch- Kayak für mehrtägiges Wasserwandern

    Danke ... mein "eigentlich" sollte auch in diesem Sinne verstanden werden.
    Dass man bei Ententeichbedingungen, stabiler Wetterlage, Erfahrung, auflaufendem Wasser, auflandigem Wind, .... auch mal an der Küste Spaß damit haben kann, ist dann eben die gewachsene Einschätzung.
    Hat man die, fährt man auf großem Wasser aber auch das passende Boot.
    Schöne Grüße
    Max

    Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kaufhilfe Falt/ Schlauch- Kayak für mehrtägiges Wasserwandern

      Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
      Danke ... mein "eigentlich" sollte auch in diesem Sinne verstanden werden.
      Dass man bei Ententeichbedingungen, stabiler Wetterlage, Erfahrung, auflaufendem Wasser, auflandigem Wind, .... auch mal an der Küste Spaß damit haben kann, ist dann eben die gewachsene Einschätzung.
      Hat man die, fährt man auf großem Wasser aber auch das passende Boot.
      Zitat von janhimp Beitrag anzeigen
      Moin Max!
      Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen: Scubi und Pascha sind nicht bloss "eigentlich", sondern erstmal grundsätzlich nix für Grossgewässer! Wenn die oder der Eignerin/Eigner über ausreichend Erfahrung mit Grossgewässern verfügt, wird sie oder er schon selbst entscheiden können, ob "da was geht". Aber einem Anfänger, dessen Können und Wissen hier wohl niemand verlässlich einschätzen kann, diese -oder andere- Boote mit der Aussicht auf Grossgewässernutzungsmöglichkeit schmackhaft zu machen, ist grob fahrlässig.
      Mit freundlichem Ahoi,
      Janhimp
      Ich stimme euch absolut zu. Ich war mir unsicher, ob ich das nochmal explizit anbringen sollte. Es ging mir primär um die Unterschiede Pascha - Scubi, da ich den direkten Vergleich selten sehe. Aber gut, dass ihr es nochmal erwähnt habt.
      Nein.

      Kommentar


      • Konsti
        Neu im Forum
        • 20.05.2017
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kaufhilfe Falt/ Schlauch- Kayak für mehrtägiges Wasserwandern

        Wow schon zwei Seiten
        keine Sorge auf große Gewäßer zieht es mich noch nicht... (Nachdem ich meinem Bruder von meinen Plänen erzählt habe, hat er nach den Videos eines Freundes gesucht... https://vimeo.com/171218997 momentan ist der gute Mann wohl mit dem Rad richtung China unterwegs)
        Ich werde mir wahrscheinlich mal über Pfingsten ein Packraft mieten um die Teile einschätzen zu können; beim Scubi habe ich etwas bedenken bei Grundkontakt da hier nicht nur die Folie sondern auch das Gestänge schaden nehmen kÖnnte, denke aber dass bei meinen Vorhaben notfalls aussteigen und umtragen möglich sein sollte.
        Da bin ich bei Packrafts etwas weniger besorgt, da hier maximal die Folie kaputt gehen kann und gewisse Läden ja auch eine Reparatur/Austausch anbieten.
        Eine Einsendung zur Reparatur wäre bei den Dakars halt auch etwas langwieriger, zum Fahrverhalten habe ich mal angefangen auf Youtube nach Videos zu suchen (Эридан, Тиман), sind ja aber eher schlauchboote, vl findet sich ja noch ein vergleich mit gumotex...
        Nunja gut Ding will Weile haben
        Ich werde also noch nach mehr Berichten suchen, versuchen meine Favoriten mal aufgebaut, vl sogar im Wasser zu sehen... und hoffen dass bis dahinnicht schon wieder Winter ist

        Kommentar


        • nrw48
          Erfahren
          • 06.03.2017
          • 410
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kaufhilfe Falt/ Schlauch- Kayak für mehrtägiges Wasserwandern

          Ich kann leider nur etwas zum Gumotex Seawave beitragen.
          Da du etwas zu Grundkontakt und Videos suchen, anderswo "bisschen dschungelmäßig zugewachsen" oder "Wildwasser, könnte ja auch was für mich sein" geschrieben hast, einmal ein passendes Videos dazu.
          Hier gibt es ein relativ neues Video, in dem die Robustheit und der Grund/Gestrüpp-Kontakt von 2 Gumotex Seawaves, in Zweierbenutzung, relativ hart, inklusive "Steinescheuern/wippen" gezeigt wird :
          https://www.youtube.com/watch?v=RsfC3THr80o

          Kommentar


          • Konsti
            Neu im Forum
            • 20.05.2017
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kaufhilfe Falt/ Schlauch- Kayak für mehrtägiges Wasserwandern

            cool, das video wirkt da ja ganz beruhigend
            Gumotex ist ja von der form her schon etwas näher an einem feststoff boot als ein packraft, aber auch vom Gewicht.
            Habe mir jetzt aber mal für nächste Woche ein anifibo delta gemietet. Die (eingeschränkt) nutzung zu zweit bei 2kg machts ziemlich interesant, aber bin eh gespannt wie flietzebogen
            ...habe mal den neckar. bad wimpfen bis heidelberg, oder Enz: Pforzheim- walheim angedacht weil gut erreichbar, aber falls hier zufällig noch jemand nen geheimtipp hat

            Kommentar

            Lädt...
            X