Schlafsack für Radtouren mit Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RadfahrerNRW
    Neu im Forum
    • 10.07.2016
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für Radtouren mit Zelt gesucht

    Hallo zusammen,

    da ich bei einer mehrtägigen Radtour mit Zelt im letzten August mit meinem jetzigen Schlafsack (einfacher Sommerschlafsack von Aldi Süd) ziemlich gefroren habe, suche ich einen Neuen.
    Unten findet ihr meinen ausgefüllten Fragebogen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!



    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    Tageshöchsttemperaturen von 13°C bis 33°C, Nachttemperaturen entsprechend niedriger


    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)

    1,90 m, 80 kg, männlich, irgendwo zwischen eher schmal und normal


    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    Eher kälteempfindlich


    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Ich bin Seitenschläfer, bin aber mit meinem jetzigen Schlafsack diesbezüglich ganz gut zurecht gekommen (außer dass sich das "Kopfteil" beim Herumdrehen manchmal mitgedreht hat)


    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    wenn möglich max. 200€, wichtiger als der Preis ist mir aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis


    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Jahreszeit: Frühling, Sommer, Herbst
    Witterung: Sonne, Wolken, Regen
    Land: Deutschland und alle Nachbarländer
    Einsatzdauer: ca. 5 bis 10 Tage, vor allem während Radtouren mit Zelt (2-Personen-Zelt, alleine und/oder zu zweit belegt)

    Als Unterlage nutze ich eine Therm-a-Rest Luftmatratze Neo Air Venture LS in der Größe L


    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Gewicht und Packmaß sollen möglichst gering sein, da ich den Schlafsack zum großen Teil für mehrtägige Radtouren mit Zelt verwenden möchte.
Lädt...
X