Wie gedörrte Nahrung zu Pulver verarbeiten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluebalu
    Dauerbesucher
    • 19.05.2013
    • 959
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wie gedörrte Nahrung zu Pulver verarbeiten?

    Jep, funktioniert!

    Guckstu hier!

    Kommentar


    • Buddyftw
      Anfänger im Forum
      • 06.01.2017
      • 33
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wie gedörrte Nahrung zu Pulver verarbeiten?

      Zitat von rolfing Beitrag anzeigen
      Ja, war so auf den Text fokussiert, dass ich den Link nicht gesehen habe! Interessante Aussage, widerspricht dem, was ich so gelesen habe (soweit ich mich erinnere, weiß ich das vom geringen Vitamingehalt beim Spinat aus einem ZDF-Beitrag...).
      Das Problem hier ist das Wort "geringer", was natürlich relativ ist. Die meisten Vitamine enthält Gemüse auf dem Feld, bzw. direkt nach dem Pflücken. Durch Einfrieren/Auftauen geht einiges verloren, durch den Transport zu deinem Supermarkt und das Rumliegen in der Auslage dort allerdings ggf. noch mehr.

      OT: Solche Infos aus dem TV kannst du übrigens sehr oft in die Tonne treten. Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Beitrag gesehen, in dem eine durch eine bestimmte Sonne-Erde-Mond-Konstellation ausgelöste Flut durchgängig als Sturmflut bezeichnet wurde. Gemeint ist natürlich die Springtide/Springflut. Für mich ist es unverständlich, dass kein Mensch in der Redaktion darauf gekommen ist, dass eine Sturmflut evtl. etwas mit Sturm/Wind zu tun haben müsste. Es ist also anscheinend keinerlei eigenes Fachwissen vorhanden und man zimmert sich etwas aus anderen Quellen zusammen.

      Kommentar


      • danobaja
        Alter Hase
        • 27.02.2016
        • 3287
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wie gedörrte Nahrung zu Pulver verarbeiten?

        hi,
        hast du mal versucht dein trockengut einzufrieren bevor du es pulverisierst?

        ich weiss nicht ob deine kaffemaschine das packt. ich hab nen vitamix, den gibt's auch mit stumpfem messer für harte, trockene Sachen( macht mehl aus korn), der schreddert so ziemlich alles. so solltest du das ganze richtig fein bekommen und es dann beim wiedereinweichen auch geschmeidig weich werden.

        danobaja
        danobaja
        __________________
        resist much, obey little!

        Kommentar


        • rolfing
          Anfänger im Forum
          • 27.12.2016
          • 37
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Wie gedörrte Nahrung zu Pulver verarbeiten?

          Hi danobaja,

          ich besitze einen ähnlichen Mixer. Aber beim Zerkleinern von gefrorenem Mixgut entsteht immer ein richtiger Matsch, so habe ich schon Eis gemacht (angefrorene Bananen, gefrorene Himbeeren und ein paar Cashews; schmeckt wunderbar)

          Kommentar

          Lädt...
          X