Norwegen 2 Tages Rundtour gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nimrodxx
    Fuchs
    • 10.03.2009
    • 1662
    • Privat

    • Meine Reisen

    Norwegen 2 Tages Rundtour gesucht

    Ich hoffe mal auf die geballte Kompetenz des Forums um eine schöne Zweitagestour in Norwegen zu finden

    Ich fahre in vier Wochen zum Tauchen nach Norwegen und würde gerne Pi*Daumen an der Strecke Larvik - Florø einen Zwischenstopp einlegen und zwei Tage rauskommen... Handikap; nach einem blöden Unfall bin ich noch etwas eingeschränkt und hab Probleme mit dem Knie und zu vielen Höhenmetern (z.B. sowas wie Treppen/Stufen hochsteigen), ebenerdig ist alles gut...

    Wunschvorstellung: "Einfache" Strecke mit 40km an zwei Tagen waren OK (getestet im Norddeutschen Hügelland (Harz ), Unbefestigte Wege auch, zu viele Höhenmeter nicht, Schnee müsste nicht sein (ich weiß, gerade dieses Jahr schwierig), Übernachtung im Zelt, Rundtour (eventuell mit ÖNV Unterstützung)...

    Hat wer Ideen welche Strecke ich mir genauer angucken könnte? Oder dieses Jahr besser weiterträumen...

  • Borgman
    Dauerbesucher
    • 22.05.2016
    • 724
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Norwegen 2 Tages Rundtour gesucht

    Vielleicht wäre diese Strecke in Huldreheimen/Langsua NP was für Dich:
    https://www.ut.no/tur/2.5574/
    Liomseter-Storkvelvbu-Liomseter (30 km), bei Bedarf durch den Schlenker über Skriurusten auf 40 km erweiterbar. Angenehmes Wandergelände (ich kenne die Strecke Liomseter-Skriurusten) und nicht zu viele Höhenmeter.

    Du fährst doch die E16 über Fagernes, oder? Da wäre das wohl kein zu weiter Umweg.

    Kommentar


    • Borgman
      Dauerbesucher
      • 22.05.2016
      • 724
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Norwegen 2 Tages Rundtour gesucht

      Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
      Schnee müsste nicht sein (ich weiß, gerade dieses Jahr schwierig)
      Ergänzung: Schnee liegt in dem Gebiet des Langsua NP laut senorge.no momentan weniger als in den vergangenen Jahren. Sollte hier also kein Problem sein. Mit teilweise nassen Streckenabschnitten nach der Schneeschmelze würde ich Mitte Juni allerdings rechnen.

      Kommentar


      • nimrodxx
        Fuchs
        • 10.03.2009
        • 1662
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Norwegen 2 Tages Rundtour gesucht

        Zitat von Borgman Beitrag anzeigen
        Vielleicht wäre diese Strecke in Huldreheimen/Langsua NP was für Dich:
        https://www.ut.no/tur/2.5574/
        Liomseter-Storkvelvbu-Liomseter (30 km), bei Bedarf durch den Schlenker über Skriurusten auf 40 km erweiterbar. Angenehmes Wandergelände (ich kenne die Strecke Liomseter-Skriurusten) und nicht zu viele Höhenmeter.

        Du fährst doch die E16 über Fagernes, oder? Da wäre das wohl kein zu weiter Umweg.
        Danke für den Tipp! Sieht vielversprechend aus...

        Normalerweise hätten wir vermutlich die 7 genommen aber da sind wir eben flexibel und der Umweg hält sich in Grenzen

        Kommentar


        • nimrodxx
          Fuchs
          • 10.03.2009
          • 1662
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Norwegen 2 Tages Rundtour gesucht

          Zitat von Borgman Beitrag anzeigen
          Ergänzung: Schnee liegt in dem Gebiet des Langsua NP laut senorge.no momentan weniger als in den vergangenen Jahren. Sollte hier also kein Problem sein. Mit teilweise nassen Streckenabschnitten nach der Schneeschmelze würde ich Mitte Juni allerdings rechnen.
          Nass war es, aber hauptsächlich frisch von oben

          Wegen der einfacheren Anreise sind wir an den Revsjøen Richtung Storkvolvbua gestartet und haben da übernachtet. Im Laufe des zweiten Tages kam dann starker Regen und Wind auf (und keine Aussicht auf Besserung), die Erkenntnis das meine Regenhose noch im Auto lag und das meine Knie doch nicht so wollten wie ich... Sind deshalb nicht bis zur Liomseter Hütte runter, sondern haben vorher abgekürzt...

          Aber schön war es, die Gegend hat uns gut gefallen und die Aussicht Richtung Jotunheimen war Klasse, Schnee mussten wir nur auf 50m Länge überqueren, dafür diverse kleinere Bäche überspringen (Trittsteine ausreichend vorhanden). Bei Regen ist es Stellenweise etwas sumpfing aber war trotzdem gut zu gehen.

          Vielen Dank für den Tipp, kann ich bisher weiter empfehlen!

          Kommentar

          Lädt...
          X