Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. Gerne im Forum

AW: Pimp my Gumotex

Schöner Beitrag - dachte so etwas gäbe es nur beim MTB, Motorrad, ...)

PS: Mit welchem Reinigungsmittel säubert Ihr eurer Gumotex nach euren Touren ?

2. AW: Pimp my Gumotex

Kein Reinigungsmittel. Wenn noch Sand, Schlamm etc. drauf ist - mit klarem Wasser abspülen und dann einfach mit einem Tuch trocknen - fertig.
    Gratuliere übrigens zum Framura! Hast du auch die Steueranlage dabei? Ich habe meins um ein Jahr zu früh gekauft und kann daher keine montieren - gibts erst ab Modell 2016 ...
    Gruß, oesine

3. Gerne im Forum

AW: Pimp my Gumotex

@oesine - Danke

Kein Reinigungsmittel. Wenn noch Sand, Schlamm etc. drauf ist - mit klarem Wasser abspülen und dann einfach mit einem Tuch trocknen - fertig.
    Hatte an Yachticon Schlauchboot Reiniger & Pflege gedacht

Hast du auch die Steueranlage
    Habe ich heute Morgen noch nachbestellt - bin gespannt auf den Unterschied

Jetzt aber mal zurück zum Pimp my Gumotex (Framura)

Für einen Tag ist das ja mit dem Gepäck inkl. Pumpe ja easy - aber bei mehreren Tagen erfordert das ganze etwas mehr Planung - Gepäcknetze auf Bug und Heck sowie eine umlaufende Sicherheitsleine sind ja vorhanden.

Gibt es auch vernünftige wasserdichte Taschen (dachte bisher an wasserdichte Ortlieb Taschen) für das Gumatex wie z.B. die Grabner Trockentaschen zum festschnallen. Oder wie löst Ihr das Thema des Gepäck Transports auf der Oberseite des Framuras ?
    Geändert von fwgdocs (21.08.2017 um 11:18 Uhr)

4. Erfahren

AW: Pimp my Gumotex / Flaschenhalter 0,5L PET

Ich belebe diesen Beitrag einmal ein bischen mit einer eigentlich völlig banalen Sache, die sich aber für mich als recht praktisch erwiesen hat für 0,5L Wasserflaschen.

Die Anfangsfrage war, wie befestige ich so eine Art Standard 0,5L Wasserflasche (Art 6er-Discounter für €0,69) sicher bei Spritz-Decken/Schürzen-Nutzung am Oberdeck. Also zum einfachen erreichen, auch wenn das Boot rein/rausgeholt wird.
    Aber auch da ich das Seawave halt oft quer lege um 90 Grad, um den Kajakwagen drunterzulegen. Und ohne, dass die Flasche in eine Decktasche kommt, die ich gar nicht immer dabei habe beim Feierabendpaddeln.

Meine Lösung ist jetzt ein spezieller Flaschenhalter für ein Fahrrad für €6,90.
    Davon gibt es zwar hunderte, aber kaum welche bei denen man 0,5l Wasserflaschen auch richtig gut einklemmen kann.

Ich nutze jetzt diese Art hier https://www.bikehit.de/de/flaschenha...hwarz-wei.html seit 1-2 Jahren. Meinen Halter habe ich von Obelink, der aber dort nicht online kaufbar ist
    Die PET-Flaschen (0,75l gehen meistens auch;einen Rand müssen sie halt haben) klickt man Kopfüber fest ein.
    Trotz sigfacher Nutzung zeigt sich noch keinerlei Abnutzungerscheinung.
    Zum befestigen der Halterung selber nutze ich dann ein Gummiseil quer über Deck.

Andere Nutzungsarten, bzw. die urspünglich vorgesehen am Rad, sind natülich auch denkbar, z.B. wenn ein Rucksack/Tasche/Koffer/Schultasche/Rolltasche keinen/unguten Flaschenhalter hat und die Flaschen in alle Richtungen hin sicher befestigt sein soll.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer