Wen kann man für Mittel- bis Nordskandinavien begeistern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lefu
    Erfahren
    • 09.01.2011
    • 187
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wen kann man für Mittel- bis Nordskandinavien begeistern?

    Hallo zusammen,
    ich bin dieses Jahr am Überlegen, mich ein mal wieder nach Skandinavien aufzumachen zwecks Trekkingurlaub.
    Zeitraum: 31. Juli bis 13. August ist sicher, mit Chance kann ich noch eine dritte Woche dran hängen, was ich die Tage erfahre.

    Ich selbst war nun über Jahre auf ähnlichen Touren, bin knapp 30, studiere Biologie und Geographie und komme aus Norddeutschland.

    ***

    Um grob zu beschreiben, was mir vorschwebt:
    Ich würde gerne mit Zelt und Rucksack weitgehend autark durch Fjell oder ähnliche Regionen tappern.
    Also viel und weit laufen mit entsprechendem Gepäck. Sprich das Gelände wird mitunter feucht und felsig bis bergig ausfallen. Gut möglich, dass man Schneefelder durchquert und es nachts "kühl" wird, ein paar hundert Höhenmeter anfallen und es mal regnet.
    Kommt ganz darauf an, wo genau es dann hingehen soll. ich habe verschiedenes ins Auge gefasst, wie z.B. folgendes:

    - Hardangervidda West-Ostquerung
    - Kungsleden
    - Sarek
    - Tiveden

    Es könnte auch auf eher bewaldete Seenlandschaft hinaus laufen.
    Je nach dem ob mein Urlaubsantrag durchkommt plane ich 10 bis 14 Tage + An- und Abreise. Es wird wohl auf einen Flug hinauslaufen und dann vor Ort mit Bus und Bahn weitergehen. Wenn man irgendwo Lebensmittel nachbestücken kann, würde ich mir auch länger vorstellen können.

    ***

    In erster Linie richte ich mich dabei an Personen, die ähnliches bereits unternommen haben und wissen, dass ihnen dergleichen liegt. Weiteres kann man ja absprechen.
    Beste Grüße
    Malte

Lädt...
X