[RU] Altai im August 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andilis
    Anfänger im Forum
    • 10.11.2015
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    [RU] Altai im August 2017

    Ich versuch `s einfach nochmal. Vielleicht findet sich doch noch jemand, der meine Pläne für interessant hält und mitmachen wird.

    Also, am 09.08.2017 fliege ich von Berlin nach Barnaul und von dort aus dann weiter nach Gorny Altai. Mit einer Übernachtung in Kuraj-Steppe ereiche ich Dorf Dzhazator. Dann geht es zu Pferd in Richtung Belucha und sein Gletscher Mensu über Flusse Koksu, Oroschagan und Kulagasch und weiter dem Fluss Iedegem entlang. Letzter Abschnitt vor Mensu gehe ich zu Fuss entlang Mensu Fluss. Von Gletscher Mensu versuche ich über Pass Wesjolyj und "See der Berggeister" ins Kurkure Tal zu gelangen damit ich dann Kurkure Fluss runter wieder zum Base am Iedegem rauskomme. Dann geht es wieder zu Pferd nach Dzasator. Der Rückflug von Barnaul kann somit an 27.08.2017 geplant werden.

    So soll die Route aussehen:



    Ich erkunde Altai schon seit 2002 und habe gute Ortskenntnisse, Connectionen zu Einwohner mit geeigneten Transportmitteln, Unterkünften und zu den Guides.

    Weiteres kann gerne bei Interesse besprochen werden. Hier noch einige Bilder aus der Gegend:


    Gletscher Mensu


    Kurkure Tal


    Wasserfal am Kurkure Fluss


    Iedegem Tal


    Argut Fluss


    Das wahre Leben beginnt dort, wo Asphalt zu Ende ist

  • andilis
    Anfänger im Forum
    • 10.11.2015
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [RU] Altai im August 2017



    Jetzt hat einer mir mein Traum "geklaut".
    Ich wollte mit meinem DJI Mavic Pro im Kurkure-Tal fliegen und tolle Foto- und Videoaufnahmen machen. Und genau das hat Artjom gemacht. Sogar mit gleichem Gerät.
    Ein Problem hat er aber doch nicht lösen können. Das laden der Akkus unterwegs.
    Hat sich vielleicht jemand schon mit dem Thema beschäftigt und ist dabei zu einem positiven Ergebnis gekommen?
    Ich würde mich sehr über Euer Rat freuen!))
    Zuletzt geändert von andilis; 08.06.2017, 17:07.


    Das wahre Leben beginnt dort, wo Asphalt zu Ende ist

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [RU] Altai im August 2017

      Tolle Gegend. Brauche dringend einen 9to5 job, damit ich auch mal richtig Urlaub nehmen kann :-(

      Kommentar

      Lädt...
      X