MSR Dragonfly - "Sicherheits-Pin" klemmt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sc4pe
    Neu im Forum
    • 13.05.2017
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    MSR Dragonfly - "Sicherheits-Pin" klemmt

    Hi Zusammen,

    ich habe einen gebrauchten MSR Dragonfly erstanden, der schon gleich nach dem ersten Test mal nicht ging tolle sache mit dem gebraucht kaufen...

    Ich bin dann drauf gekommen das die Pumpe nicht funktioniert und habe das verklemmte Rückschlagventil wieder gängig gemacht. Tadaa...dann gings erstmal. Nun hab ich das Ding mit auf 4-Tägige Seekajaktour genommen, und gleich nach dem ersten Tag hat es angefangen "rumzuzicken", ich habe mehrmals getestet an was es liegen könnte und bin erst heute, nach Prüfung ALLER komponenten darauf gekommen, dass der Sicherheitspin, der den Spritzulauf blockiert wenn der Kocher nicht angesteckt ist, klemmt.

    D.h es kommt kurz etwas Druck & Sprit rein, der Kocher "Spuckt" kurz beim aufdrehen. Dann wars das - kein Sprit mehr. Beim checken mit dem Schraubenzieher musste ich am Pin immer "Rütteln" damit Nachschub kam, ein "Gedrückt-Lassen" führte nicht zum erfolg.

    Weiß jemand wie man dieses problem am besten behebt? Ich habs mal ohne Sicherheitspin laufen lassen (Ventil kann man ja trotzdem an der flasche auf und zu drehen), und das hat 1 a geklappt, find ich aber nicht optimal. Kann man vll die Feder kürzen? Vielleicht drückt diese zu stark?
    Zuletzt geändert von sc4pe; 13.05.2017, 16:17.

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MSR Dragonfly - "Sicherheits-Pin" klemmt

    Moin,

    Am besten stellst du mal ein paar Bilder ein, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Gruß, marcus
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

    Kommentar

    Lädt...
    X