Suche KuFa Schlafsack in Überlänge fürs Wandern, Festival und Open Air

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bgsmooth
    Neu im Forum
    • 09.05.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche KuFa Schlafsack in Überlänge fürs Wandern, Festival und Open Air

    Wunderschönen guten Morgen in die Runde ✌

    ich suche einen neuen KuFa Schlafsack für das ganze Jahr quasi (Wandern,Festival und auch mal ubter freiem Himmel) und hoffe das ihr mir die Entscheidung erleichtern könnt! Ich lese nun schon seit Tagen im Internet über dieses Thema und werde irgendwie trotzdem nicht 100% fündig.

    Ich hätte jetzt einen neuen Schlafsack für meine Freundin bestellt nur für den Sommer für die Festivals und hatte mir dabei gleich mal einen mit bestellt zum Probe liegen. Das war ein Vaude Sioux 800 XL - war aber einfach nicht ausreichend was die Wärme Leistung angeht aber vom Komfort her war dieser schon sehr angenehm und vorallem die Länge war ideal!

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    um den Gefrierpunkt 0 bis -5°

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    Männlich, 190 cm, 95 KG und schon etwas breiter gebaut

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Tendenz zur Frostbeule.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Ja, etwas breiter wäre ideal da ich Bauch/ Seitenschläfer bin und doch öfters mich im Schlaf drehe.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    eigentlich waren Anfangs 100€ so als Limit gedacht aber mitlerweile denke ich so das man hoffentlich was bis maximal 200€, wenn alles stimmt auch 250€ findet.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    März - Oktober in Deutschland / Mitteleuropa.
    Leichter (!) Nachtfrost kann durchaus vorkommen, ebenso feucht-kalte Witterung. Einsatzdauer: max. übers verlängerte Wochenende.
    Sollte es mal eine längere Tour werden, dann nur im Sommer bei stabilen Wetterbedingungen deutlich > 0°C.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Meine Prioritäten liegen vorallem darauf das ich genügend Platz im Schlafsack habe, vorallem die länge ist mir wichtig! Man findet schwer längere Schlafsäcke wo alles passt.
    Preis: 200 bis maximal 250€
    Gewicht und Packmaß sollten gut fürs Wandern sein - ideal natürlich so leicht und köein wie möglich.

    Weiter wäre mit eigentlich die Nachhaltigkeit des Schlafsack wichtig, aber hier ist ja wohl Vaude die einzige Firma die in diese Richtung geht - hier gibt es den Vaude Artic 800 aber leider nur in normal Länge.

    Folgende Modelle habe ich mir die letzten Tage mehrmals angeschaut:
    Carinthia G 280 (momentan mein Favorite allerings auch am oberen Preislimit)
    Carinthia Defence 4 (wobei ich hier einiges schlechtes gelesen habe und auch den mittel Reißverschluss nicht gut finde)
    Vaude Artic 800 (eben nur leider in normal Größe)


    Freue mich über generelle Beratung & konkrete Modellvorschläge. Vielen Dank im Voraus!
    Beste Grüße
    Benny
    Zuletzt geändert von bgsmooth; 10.05.2017, 08:47.

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche KuFa Schlafsack in Überlänge fürs Wandern, Festival und Open Air

    Willkommen im ODS,


    Mountain Hardwear Lamina Z Flame. (normaler bis weiter Schnitt)

    Cumulus Progressif (fertigen auch nach Maß/Wunsch an). (eher schmal geschnitten)

    Mountain Equipment Aurora II (hier gerade im Angebot:https://www.bergfreunde.de/mountain-...serschlafsack/ (vermutlich eher schmal geschnitten, um Gewicht zu sparen).

    Eventuell tut es auch der Aurora I.

    Kommentar


    • bgsmooth
      Neu im Forum
      • 09.05.2017
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche KuFa Schlafsack in Überlänge fürs Wandern, Festival und Open Air

      Danke ✌🏻 den Aurora 2 und den Lamina Z Flame werden ich mir mal genau anschauen. Aber auf den ersten Blick richtig gut! Es gibt einfach soooo viele Schlafsäcke...da den richtigen zufinden ist garnicht so leicht.

      Aber was sagt ihr unteranderem zu dem Carinthia G280? Klar um einiges teurer aber man ließt viel das die Firma too Qualität liefert. Bei den o.g. muss ich mich erstmal bisschen belesen wie dort die Lage ist.

      Besten dank schonmal und immer her mit anderen Vorschlägen.
      Beste Grüße
      Benny

      Kommentar

      Lädt...
      X