Schaumstoff-Abstandhalter Innen/Außenzelt wie bei Lightwave

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reddo
    Erfahren
    • 08.04.2017
    • 344
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schaumstoff-Abstandhalter Innen/Außenzelt wie bei Lightwave

    Hallo zusammen,
    bei meinen Zelt-Recherchen ist mir aufgefallen, dass bei einigen Lighwave-Zelten Schaumstoff-Abstandhalter am Innenzelt befestigt sind, um zu verhindern, dass das Außenzelt dagegen kommt. Macht total Sinn, finde ich - deshalb will ich mein Zelt mit sowas nachrüsten.

    Kann mir jemand näheres zu diesen Abstandhaltern sagen - am besten natürlich, wo ich sowas herbekomme?
    "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

  • Daddyoffive
    Fuchs
    • 24.08.2011
    • 2437
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schaumstoff-Abstandhalter Innen/Außenzelt wie bei Lightwave

    The North Face verbaut die auch, z.B. beim VE 25. dafür habe ich die Teile mal als Ersatz per Sonderbestellung im Outdoorladen meines Vertrauens bekommen.
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

    Kommentar


    • wulxc
      Erfahren
      • 27.07.2007
      • 379

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schaumstoff-Abstandhalter Innen/Außenzelt wie bei Lightwave

      Als Anfang sieh dir mal das an:

      https://www.modulor.de/polyurethan-f...hellbeige.html

      Das Zeug sollte elastisch sein, welche die entsprechende Porengröße ist kann ich dir nicht sagen. Auf alle Fälle funktionieren die Abstandshalter bei unseren TNF Mountain 24 sehr gut, lediglich im Packvolumen machen sie sich negativ bemerkbar.
      grüße, wulxc

      Kommentar

      Lädt...
      X