"Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziz
    Administrator

    Vorstand
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7333
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

    Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen

    Vom Tempo her bin ich mal gespannt, auf dem Plansee haben wir gestern bei stehendem Wasser einen Schnitt von 6,5 km/h auf 19 km Tourenlänge gefahren.
    Kannst Mittags am Ziel dann ja schonmal Kaffee kochen und Bier kaltstellen. :P
    Wir Pustebootfahrer trudeln dann mit der Dämmerung ein.
    Nein.

    Kommentar


    • Katko
      Anfänger im Forum
      • 10.08.2017
      • 31
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

      @Ralf

      Hört sich für mich aber stressiger an, als abends noch die Autos stellen.
      Ich kenne zwar die Örtlichkeiten nicht, aber wie hast Du dir das vorgestellt mit Bahnhof -> Einsatzstelle hinter dem Wehr ?

      Wir treffen uns beim KC Cham. Gut. Stellen abends oder von mir aus auch morgens die Autos. Auch gut. Aber wie bekommen wir dann die Boote vom KC zur Einsatzstelle hinter dem Wehr ? Wer achtet darauf ? Und wie weit wäre es dann, wenn wir dadurch 2 km auf dem Wasser sparen ?

      Gruß
      "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

      Kommentar


      • Katko
        Anfänger im Forum
        • 10.08.2017
        • 31
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

        Ich denke, die Variante mit Freitagabend Autos stellen, kommt mir am Besten entgegen. Ich bin am Freitag ab 3:30 Uhr auf den Füßen. Da hänge ich lieber abends noch die Zeit dran und hab dann meine Ruhe bis Di.
        Und wenn das mit dem Umsteigen am Samstag nicht klappt, haben wir noch mehr Stress oder die Tagesetappe versaut.

        Lieber später zusammensitzen und ausklingen lassen. Dann langt mir wahrscheinlich auch 1 Bier.
        "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

        Kommentar


        • MichaelH
          Dauerbesucher
          • 13.10.2014
          • 630
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

          Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
          Kannst Mittags am Ziel dann ja schonmal Kaffee kochen und Bier kaltstellen. :P
          Wir Pustebootfahrer trudeln dann mit der Dämmerung ein.
          Dafür haben wir wahrscheinlich mehr Spaß beim umtragen, mein Boot wiegt leer schon 28kg, dazu kommen noch ca. 20 kg Gepäck

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30722
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

            Was nimmst Du denn alles mit? 😳 10 Liter Wasser?
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • Shalea
              Dauerbesucher
              • 17.06.2013
              • 874
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

              Zitat von Torres Beitrag anzeigen
              Was nimmst Du denn alles mit?  10 Liter Wasser?
              Ein 7kg schweres Zelt für die Gruppe z.B. ;)
              LG
              Shalea

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30722
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                Wenn GD und DG jeden Tag das Auto holen, kann man das doch im Auto lassen, oder?
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • GemeinsamDraussen
                  Fuchs
                  • 02.01.2015
                  • 1714
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                  Zitat von Katko Beitrag anzeigen
                  @Ralf
                  Hört sich für mich aber stressiger an, als abends noch die Autos stellen.
                  Ich kenne zwar die Örtlichkeiten nicht, aber wie hast Du dir das vorgestellt mit Bahnhof -> Einsatzstelle hinter dem Wehr ?

                  Wir treffen uns beim KC Cham. Gut. Stellen abends oder von mir aus auch morgens die Autos. Auch gut. Aber wie bekommen wir dann die Boote vom KC zur Einsatzstelle hinter dem Wehr ? Wer achtet darauf ? Und wie weit wäre es dann, wenn wir dadurch 2 km auf dem Wasser sparen ?
                  Gruß
                  Ist eigentlich simpel, war vielleicht nur nicht gut verständlich geschrieben:
                  Da wir als Freitag-Abend-Anreisende das Boot (Ally) + Gepäck noch im Auto haben (andere auf dem Autodach) wird abends einfach nichts (außer ggf. Zelt) ausgepackt.

                  Am Sa. Morgen wird auf dem Weg nach Regenstauf das Boot + Gepäck (und ich) an der Einsatzstelle hinter dem Wehr abgeworfen. Susi fährt das Auto nach Regenstauf und per Zug zurück. Wer das auch möchte, wirft auch sein Boot + Gepäck dort ab (und verpackt es am besten schon ins Boot). Ich bleibe ohnehin dort, weil ich das Ally aufbaue und einräume (und noch ein paar Fotos von der Umtrageaktion der Anderen am Wehr mache ) und passe natürlich auf Alles auf.

                  Wenn Susi (und ggf. andere) per Zug eintrudeln (kurzer Fussweg bis zur Einsatzstelle), wird umgehend gestartet. Alles wird gut. Tagesetappe dann 26 km ohne Umtrage, 1 x Bootsgasse fahren oder treideln, also optimistisch 5-6 h Fahrzeit. Da kann sogar ein verpasster Zug riskiert werden. Dunkel wird es z. Zt. nach 19:00 Uhr.
                  Zuletzt geändert von GemeinsamDraussen; 25.09.2017, 22:14.
                  (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                  Kommentar


                  • Katko
                    Anfänger im Forum
                    • 10.08.2017
                    • 31
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                    OK !

                    Das liest sich für mich schon anders, denn direkt nach dem Einsetzen wieder raus und umtragen bringt auch nicht so den Spaß.

                    Bleiben halt nur die 5 Minuten Umsteigezeit und pünktliche Züge.

                    Mal sehen.

                    Noch ne Idee. Wir setzen Dich und die Boote am Freitagabend dort aus, verbringen einen lustigen Abend und stoßen dann Samstag morgen zu Dir
                    "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

                    Kommentar


                    • fredo023
                      Anfänger im Forum
                      • 16.07.2017
                      • 12
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                      Hallöchen zusammen,

                      die Tourplanung ist ja offensichtlich schon gut vorangeschritten. Da möchte ich doch gerne noch ein wenig Unruhe reinbringen .

                      Ich würde also gerne auch teilnehmen, könnte allerdings erst Sonntag abends dazustossen und dann eben die restliche Strecke fahren. Übernachten würde ich im WoMo, das dann idealerweise irgendwie (täglich) geholt oder (täglich) vorab ans Ziel gebracht werden müsste. Da meine betagte und nicht seetaugliche Hundedame im WoMo auf mich warten würde, gibt es leider keine Alternative zu täglich holen/vorab hinstellen. Findet sich denn jemand, der auch täglich das Auto mitzieht? Oder vielleicht hat ja dann schon jemand das Auto am Montags- bzw. Dienstagsziel stehen und würde mich dann jeweils zurück zu meinem WoMo bringen?

                      Im Gegenzug brauch ich dann ja nur schmales Gepäck und könnte im Boot noch Fremdgepäck transportieren (2er Luftkajak alleine gepaddelt, 4,65m, 250kg Zuladung). Und wenn das alles so klappt, meld ich mich natürlich auch gleich fürs Abschlussessen an

                      Liebe Grüße
                      Benny

                      Kommentar


                      • Waldfex

                        Erfahren
                        • 19.09.2010
                        • 194
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                        Planungsdaten sind OKe! Grundsätzlich wären wir auch daran interessiert unser Auto am Zielort (Regenstauf) zu parken. Wir würden zwar Susi's Variante bevorzugen, sind aber für alles offen. Entscheidend ist, dass alle stressfrei und entspannt mitkommen und natürlich ankommen

                        Viele Grüße bis Freitag
                        Gert

                        Kommentar


                        • Martin206
                          Lebt im Forum
                          • 16.06.2016
                          • 7454
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                          @Katko
                          Könnte mir vorstellen spät mein Auto runter zu stellen und mit nem späten Zug zurückzufahren (also mit Dir zusammen).

                          Und wenn man 5km/h fährt spart man bei 2km weniger theor. 24Min. ...+1x Umsetzen.
                          Wenn man dafür die Boote aber morgens aufladen und dort hinfahren müsste, dann bleibt da nicht viel, selbst wenn man näher vom Bhf. hat (9 statt 22Min. zu Fuß lt. Google).
                          __

                          Also ich setze wohl nicht am Samstag-Morgen um (außer es machen alle).
                          Früh aufstehen, Frühstück dann wohl im Zug (vorher noch besorgen), spät wegkommen am Tag der längsten Etappe, nee - ist nicht meins.
                          Zudem kann man das mit der Paddelgeschw./-zeit so nicht rechnen ...bei solch einer großen Gruppe geht beim Einsetzen, bei jedem Halt und beim Umtragen viel Zeit verloren - unweigerlich. Und meine Erfahrungen zeigen, daß man in der Gruppe nie solche rechnerischen Zeit erreicht ...oft weit verfehlt. Von mögl. Wettereinflüssen oder unvorhergesehenen Geschehnissen (Kenterung?) mal noch ganz abgesehen. (PS: 18:48 ist am Sa. in Roding/Imhof Sonnenuntergang ...Viertelstunde später ist duster.)

                          Wir sind aber ja genug, daß man mehrere Gruppen bilden kann.
                          Und bis Freitag kurz nach Ankunft in Cham kann man ja noch (um-)entscheiden, wobei ich mich gerne vorher festlege, da sonst leicht Diskussion die Zeit "verdrängt".
                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 7454
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                            Zitat von fredo023 Beitrag anzeigen
                            Hallöchen zusammen,

                            die Tourplanung ist ja offensichtlich schon gut vorangeschritten. Da möchte ich doch gerne noch ein wenig Unruhe reinbringen .

                            Ich würde also gerne auch teilnehmen, könnte allerdings erst Sonntag abends dazustossen und dann eben die restliche Strecke fahren. Übernachten würde ich im WoMo, das dann idealerweise irgendwie (täglich) geholt oder (täglich) vorab ans Ziel gebracht werden müsste. Da meine betagte und nicht seetaugliche Hundedame im WoMo auf mich warten würde, gibt es leider keine Alternative zu täglich holen/vorab hinstellen. Findet sich denn jemand, der auch täglich das Auto mitzieht? Oder vielleicht hat ja dann schon jemand das Auto am Montags- bzw. Dienstagsziel stehen und würde mich dann jeweils zurück zu meinem WoMo bringen?

                            Im Gegenzug brauch ich dann ja nur schmales Gepäck und könnte im Boot noch Fremdgepäck transportieren (2er Luftkajak alleine gepaddelt, 4,65m, 250kg Zuladung). Und wenn das alles so klappt, meld ich mich natürlich auch gleich fürs Abschlussessen an

                            Liebe Grüße
                            Benny
                            Benny,

                            ich denke das geht schon noch, vor allem mit WoMo.
                            Wie, was, wo, usw. ...bitte selbst einlesen und gezielt fragen bei Bedarf. Zusammenfassung über 5 Mon. Diskussion gibt es leider nicht.

                            Jetzt machen wir die Anmeldung aber zu ...es war 5 Monate Zeit sich anzumelden

                            Wir sind dann mit Benny bis zu 21 Personen (zumind. am WE), 1 Herden-Hund , 19 Boote/SUPs, 11 Zelte, 4 Camper/WoMo.
                            (Susi/Ralf: Camper + Zelt?)

                            Ich werd das mal für die einzelnen Tage noch zusammenschreiben wieviel von was an welchem Tag und überleg mir gerade ob wir die exakte Zahl nicht noch mal an die Übernachtungsplätze melden (Ramspau ruft mich eh freitags an und will Anzahl Zelte wissen).

                            Abschlußessen: Bisher keine Rückmeldung vom Ramspauer Hof ...geh mal davon aus das wird nix (hat Montag eigentl. Ruhetag).
                            Alternative: Grillen ...wenn ein Autonachholer bei nem Metzger + Bäcker vorbeifahren würde.
                            Oder halt einfach so schöner Abschlußabend am Lagerfeuer.

                            Freu mich
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • GemeinsamDraussen
                              Fuchs
                              • 02.01.2015
                              • 1714
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                              Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                              (Susi/Ralf: Camper + Zelt?)
                              Zelt, hab ich doch schon ein paar mal geschrieben. (Nur die erste Nacht in Cham im Auto, das dann nach Regenstauf gefahren wird.)

                              Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                              @Katko
                              Und wenn man 5km/h fährt spart man bei 2km weniger theor. 24Min. ...+1x Umsetzen.
                              Wenn man dafür die Boote aber morgens aufladen und dort hinfahren müsste, dann bleibt da nicht viel, selbst wenn man näher vom Bhf. hat (9 statt 22Min. zu Fuß lt. Google).
                              __

                              Also ich setze wohl nicht am Samstag-Morgen um (außer es machen alle).
                              Früh aufstehen, Frühstück dann wohl im Zug (vorher noch besorgen), spät wegkommen am Tag der längsten Etappe, nee - ist nicht meins.
                              Zudem kann man das mit der Paddelgeschw./-zeit so nicht rechnen ...bei solch einer großen Gruppe geht beim Einsetzen, bei jedem Halt und beim Umtragen viel Zeit verloren - unweigerlich. Und meine Erfahrungen zeigen, daß man in der Gruppe nie solche rechnerischen Zeit erreicht ...oft weit verfehlt. Von mögl. Wettereinflüssen oder unvorhergesehenen Geschehnissen (Kenterung?) mal noch ganz abgesehen. (PS: 18:48 ist am Sa. in Roding/Imhof Sonnenuntergang ...Viertelstunde später ist duster.)

                              Wir sind aber ja genug, daß man mehrere Gruppen bilden kann.
                              Und bis Freitag kurz nach Ankunft in Cham kann man ja noch (um-)entscheiden, wobei ich mich gerne vorher festlege, da sonst leicht Diskussion die Zeit "verdrängt".
                              Sa. morgens das Auto vorzustellen und erst nach dem Wehr Cham einzusetzen, ergibt nur für die Sinn, die erst Freitag anreisen und ihr Gepäck/Boot noch im bzw. am Auto haben. Wäre ich ab Blaibach dabei, wäre es für mich auch keine Option.

                              Frühstück haben wir im Auto dabei und stressen wird uns die Aktion sicher nicht. Wir haben das oft genug ähnlich gemacht und es hat immer gut funktioniert.

                              09:42 fährt Susi von Regenstauf nach Cham, entweder allein oder in Begleitung. In Schwandorf liegen die Bahnsteige direkt gegenüber und vermutlich wird die Oberpfalzbahn auch auf die Ankunft warten, falls Verspätung, da können die 5 Minuten Umsteigezeit durchaus reichen. (Und wenn nicht, ist sie statt 10:38 eben 11:35 in Cham - wäre immer noch genügend Zeit für die Etappe, es gibt ja nur ein einziges echtes Hindernis bis zum Imhof.) Ich seh das ganz entspannt.
                              Zuletzt geändert von GemeinsamDraussen; 27.09.2017, 01:28.
                              (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                              Kommentar


                              • Katko
                                Anfänger im Forum
                                • 10.08.2017
                                • 31
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                Ganz schön viel hin und her. Ich schau mal, wie platt ich bin bei meiner Ankunft und entscheide dann.

                                Gruß Jürgen
                                "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

                                Kommentar


                                • GemeinsamDraussen
                                  Fuchs
                                  • 02.01.2015
                                  • 1714
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                  Nach der ODS-Altmühl-Tour kam noch eine hitzige Diskussion wegen der Fotos auf mich zu: Ich hatte die ganze Gruppe gemeinsam gefragt, ob jemand nicht fotografiert werden möchte. Jemand war so nett, für das Gruppenfoto aus dem Bild zu gehen, jedoch war genau zu diesem Zeitpunkt eine Person nicht anwesend und fühlte sich hinterher übergangen. Im Endeffekt hab ich dann ein Foto wieder gelöscht und ein anderes retuschiert. Damit das nicht wieder passieren muss, frag ich gleich mal hier: Möchte irgend jemand nicht fotografiert werden oder hat Einwände gegen die Veröffentlichung* der Fotos im Internet? Dann bitte hier melden oder per PN.

                                  *"Veröffentlichen" wird bei mir analog zur ODS-Altmühl-Tour sein. Die Fotos sind auf meiner Website per javascript so eingebaut, dass sie nicht durch Google&Co. indiziert werden (können). Selbst das "normale" herauskopieren der Fotos ist erschwert. Außerdem gibt es auch keine Klar- oder Nicknamen im Text oder in Bildunterschriften. Anonymität (Datenschutz) bleibt also gewahrt.
                                  (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                                  Kommentar


                                  • Ziz
                                    Administrator

                                    Vorstand
                                    Administrator
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.07.2015
                                    • 7333
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                    Da ich auch Fotos machen werde, von mir ein Wort zu meinem Vorgehen. Ich werde kein Bild von jemanden veröffentlichen, auf dem die Person zu sehen ist, ohne die Person zu fragen. Maximal Bilder von Teilen des Bootes, Zelten u.ä. würde ich veröffentlichen, aber wenn jemand selbst damit ein Problem hätte (auch bei einem schon veröffentlichten Bildern), respektiere ich das und handle entsprechend. Ich respektiere auch die Persönlichkeitsrechte von Hunden, wenn gewünscht. Nein, ernsthaft, einfach Bescheid geben, wenn ein Bild von was auch immer nicht gewünscht ist. Wenn ich Bilder veröffentliche, auch nur hier im Forum in vorverkleinerter Form. Die Originalbilder würde ich den Teilnehmer_innen auf Anfrage per PN zu Verfügung stellen.

                                    Ich selbst habe kein Problem damit, fotografiert zu werden, meine Freundin aber schon. Bilder von ihr also bitte nicht veröffentlichen. Am Besten gar nicht erst machen. Grenzfälle wie "klein und nur von hinten" am besten persönlich besprechen. Ob sie Bock auf ein Gruppenbild hat, wird sich dann zeigen, aber das wird ja sicherlich nicht überraschend. ;)

                                    Ne coole Idee wäre ja ein Gruppenbild mit allen Booten, aber ohne Menschen. Schön nebeneinander in Reih und Glied, um die Vielfältigkeit der Gruppe zu zeigen.
                                    Nein.

                                    Kommentar


                                    • Shalea
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.06.2013
                                      • 874
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                      Es wäre schön, wenn diejenigen, die gar nicht fotografiert werden möchten, das hier im Forum kundtun. So ist es für alle klar.
                                      LG
                                      Shalea

                                      Kommentar


                                      • Torres
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 30722
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                        Ich würde das gerne vor Ort erfahren, dann hab ich ein Gesicht vor Augen.
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

                                        Kommentar


                                        • Martin206
                                          Lebt im Forum
                                          • 16.06.2016
                                          • 7454
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                          Also Abschlußabend im Ramspauer Hof ist raus:

                                          "leider haben wir Montag , wie schon vermutet, Ruhetag."

                                          ...kam heute dann als Antwort auf meine Anfrage.

                                          Bliebe noch grillen oder einfach wie die anderen Tage gemütlich zusammensitzen, wie an der Altmühl das restl. Holz verbrennen (so denn eines übrig bleibt / transportiert werden kann - muß ja nicht bis 2:15 Uhr morgens sein .
                                          Können wir ja vom Wetter abhängig machen, müssen wir halt Montag dann mal wo raus und ggf. einkaufen.

                                          Gruß
                                          -Martin-
                                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X