"Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7422
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

    Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
    Nur nebenbei: Bin gerade in Nittenau, schau auf den Regen, bestaune die Mietkanuten, deren größtes Gepäckstück ein Ghettoblaster ist (kein Witz, Schlager ) und muss feststellen: Dieser Fluss ist sehr sehr schön, aber in seinem Bett liegen GROSSE Steine!
    Und ich spreche nicht von Melonen-, Medizinball- oder Minicooper-, sondern von Garagengröße!
    ..
    Also für die Tour Fender mitbringen...
    Ja, dafür ist der Regen auch bekannt.
    Aber die Steine die Du siehst sind nur für seeehr ungeübte Paddler ein Problem.
    Die anderen, die man nicht sieht ...so knapp unter der Wasseroberfläche ...die haben's in sich .
    (und die gibt es bei jedem Wasserstand ...mal sieht man mehr ...mal weniger ...ein paar sind immer 0-10cm unter dem Wasserspiegel und werden meist seeehr spät gesehen.)
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • DraussenGemeinsam
      Anfänger im Forum
      • 16.02.2015
      • 22
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

      @Martin206: willst Du den Post #67 (Übernachtung am Imhof statt in Roding) und die darauf folgenden Zustimmungen jetzt weiterhin ignorieren? Hast Du irgend etwas kontra Imhof und pro Rastplatz Roding bzw. gegen die Anpassung der Tourplanung? Merkwürdig, dass Du Dich gar nicht äußerst.

      Viele Grüße
      Susi
      (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Die Nutzerin "DraussenGemeinsam" ist Susi.

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7422
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

        Zitat von DraussenGemeinsam Beitrag anzeigen
        @Martin206: willst Du den Post #67 (Übernachtung am Imhof statt in Roding) und die darauf folgenden Zustimmungen jetzt weiterhin ignorieren? Hast Du irgend etwas kontra Imhof und pro Rastplatz Roding bzw. gegen die Anpassung der Tourplanung? Merkwürdig, dass Du Dich gar nicht äußerst.

        Viele Grüße
        Susi
        Hi Susi,

        nix merkwürdig - mir fehlt die Zeit.
        Ich würd gerne einiges noch konkretisieren - so auch die ausstehenden Zusagen ob die Rastplätze noch nutzbar sind zu der Jahreszeit, etc.
        Dabei / danach überarbeite ich dann Seite 1 - versprochen.

        PS: Ich hab nix gegen Imhof, lerne gerne was Neues kennen.

        -M-
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • Ziz
          Administrator

          Vorstand
          Administrator
          Lebt im Forum
          • 02.07.2015
          • 7333
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

          Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
          Nur nebenbei: Bin gerade in Nittenau, schau auf den Regen, bestaune die Mietkanuten, deren größtes Gepäckstück ein Ghettoblaster ist (kein Witz, Schlager ) und muss feststellen: Dieser Fluss ist sehr sehr schön, aber in seinem Bett liegen GROSSE Steine!
          Und ich spreche nicht von Melonen-, Medizinball- oder Minicooper-, sondern von Garagengröße!
          ..
          Also für die Tour Fender mitbringen...
          Ich denke hier haben wir die Gelegenheit Indianerwissen ausuzprobieren.
          https://www.outdoorseiten.net/forum/...=1#post1601622
          Nein.

          Kommentar


          • Katko
            Anfänger im Forum
            • 10.08.2017
            • 31
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

            Moin, moin oder auch förmlich "Guten Abend" !

            Mein Name ist Jürgen und dank dem Tipp eines Forenmitglieds des DKV-Forums, bin ich heute hier bei euch gelandet.
            Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele den Regen zu bepaddeln (einfach zu viele tolle Bilder gesehen), frage ich mal nach, ob es prinzipiell möglich wäre in eurer Gruppe mitzupaddeln.

            Zu mir wär zu sagen : Ich bin 52 Jahre alt, komme aus dem Raum der guten Laune und paddel jetzt seit etwa 10 Jahren. Bisher immer Canadier, der mir aber langsam zu schwer wird, da ich meist alleine oder mit meinem Sohn (7) auf ruhigen Flüsschen unterwegs bin. Deswegen habe ich mir jetzt noch ein Seawave zugelegt, der mir auch echt Spaß macht. Mit diesem würde ich dann auch gerne den Regen paddeln, wobei ich gestehen muss, nicht wirklich von Paddelerfahrung reden zu können.
            Ich bin, was Streckenlängen, Unterkünfte, usw. angeht, recht flexibel und wetterfest.
            Was Abreise angeht, könnte es allerdings sein, dass ich mich schon Sonntag wieder verabschieden müsste.

            Gruß Jürgen
            "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7422
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

              Hallo Katko,

              also was Du schreibst klingt so als würdest Du gut dazu passen ...wie bisher alle die ich erlebt habe (und wir waren zuletzt einige Leute auf der Altmühl).
              In diesem Sinne: Welcome!
              (mach mal noch Angaben wie zu den anderen auf Seite 1 zu sehen)

              Viel Können braucht es da nicht ...wie inzw. bemerkt wurde sollte man die Augen offen halten und Steinen ausweichen können bzw. diese "gekonnt" touchieren.

              Es wird gezeltet und wie beim letzten mal wohl eher weniger eingekehrt (die Möglichkeit besteht aber wohl abends meist u. ich bin vom "Paddlerschnitzel in warmer Stube" auch nicht abgeneigt).

              OT: Was hast Du denn für einen Canadier, daß er Dir zu schwer wird? PE? Evtl. den Typ wechseln...
              Vom Handling in Summe finde ich einen leichteren Canadier (z.B. aus dem guten alten Royalex) nicht schlechter als ein 455cm-Schlauchboot


              Gruß
              Maddin
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 7422
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                Aktuell: 16-17 Leute und 12 Boote + 2 SUPs

                Hopp Tie, Scrat, Ronaldo, Daniel, Mac, etc. ...die 20 Leute machen wir diesmal voll
                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                Kommentar


                • Scrat79
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 11.07.2008
                  • 12533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                  Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                  Aktuell: 16-17 Leute und 12 Boote + 2 SUPs

                  Hopp Tie, Scrat, Ronaldo, Daniel, Mac, etc. ...die 20 Leute machen wir diesmal voll
                  Ich klärs mal mit meiner obersten Heeresleitung ab, wie's aussieht.
                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                  Kommentar


                  • Ziz
                    Administrator

                    Vorstand
                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 02.07.2015
                    • 7333
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                    Zitat von Katko Beitrag anzeigen
                    Moin, moin oder auch förmlich "Guten Abend" !

                    Mein Name ist Jürgen und dank dem Tipp eines Forenmitglieds des DKV-Forums, bin ich heute hier bei euch gelandet.
                    Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele den Regen zu bepaddeln (einfach zu viele tolle Bilder gesehen), frage ich mal nach, ob es prinzipiell möglich wäre in eurer Gruppe mitzupaddeln.
                    Immer ran an'n Speck! Persönlich kenn ich aus dem Forum aus keinen und in meinem und sicherlich auch anderen fällen, fahren auch die Partner mit, die nie einen Blick ins Forum geworfen haben. Solange du beim Lesen des Forums, vorallem der Sektion Paddeln, das Gefühl hast, dass dir die Gruppe von Leuten hier gefällt, bist du herzlich eingeladen mitzumachen.

                    Außerdem erhöhst du die Gumotexenquote um 100%.

                    VG Ziz
                    Nein.

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7422
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                      Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                      Ich klärs mal mit meiner obersten Heeresleitung ab, wie's aussieht.
                      ...Heeresleitung mitbringen, ergibt eine Bootsmanschaft.
                      Dann setzen wir Shalea u. Ronaldo noch in einen großen Kahn zusammen mit den "Schutzhunden" (das sind Hunde die man vor Wasser und Wind schützen muß ).
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • Scrat79
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 11.07.2008
                        • 12533
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                        Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                        ...Heeresleitung mitbringen, ergibt eine Bootsmanschaft.
                        Dann setzen wir Shalea u. Ronaldo noch in einen großen Kahn zusammen mit den "Schutzhunden" (das sind Hunde die man vor Wasser und Wind schützen muß ).
                        Wäre mit angedacht.
                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                        Kommentar


                        • Katko
                          Anfänger im Forum
                          • 10.08.2017
                          • 31
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                          Moin,

                          ich hab grad nochmal in den Kalender geguckt . Zeitlich würde sich das mir ändern in Freitag abend (muss noch in die Frühschicht bis 14:00Uhr und dann so 500 Km fahren, also wahrscheinlich spät abends) bis Montag abend oder Dienstag früh.
                          Evtl kommt mein Sohnemann noch mit (auch wetterfest ).
                          Alternativ könnte ich auch mit dem Canadier kommen, wenn´s irgendwo oder für irgendwen Vorteile bringt.
                          Das Seawave hat halt den Vorteil für mich, einpacken, alles auf den Eckla und ab in Bus und Bahn. Hier spielt natürlich eine Rolle, wer wann heim will und wie wir die Autos positionieren.

                          Für Martin : Das wären dann 1 Erw., 1 Kind (7), 1 Boot (wahlweise) und Fr. abend bis spätestens Di früh

                          Der Canadier ist ein alter Bavaria Dreisitzer. Ich glaube der erste Mustang, noch mit Gepäckdeckel, der per Gummizug gehalten wird. Ist noch aus GFK und wiegt so schätzungsweise 45 kg. Ist recht schmal, dadurch etwas kippelig, aber recht flott.
                          "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

                          Kommentar


                          • Katko
                            Anfänger im Forum
                            • 10.08.2017
                            • 31
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                            Sorry,

                            Zelt hab ich ganz vergessen
                            "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7422
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                              Zitat von Katko Beitrag anzeigen
                              Sorry,

                              Zelt hab ich ganz vergessen
                              Seite 1 angepaßt.

                              Wenn Du mit dem Canadier kommst, dann beachte, daß es Umtragungen gibt (1x etwas länger, sprich ca. 200m).
                              Da braucht es dann einen massiven Bootswagen.
                              Läßt sich das Luftboot gut umtragen (ggf. auf nem Wagen), dann würd ich her zu dem raten, macht sicher mehr Spaß und ist auch bei 500km Anfahrt angenehmer zu transportieren (kannst schneller fahren).

                              -Maddin-
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • Katko
                                Anfänger im Forum
                                • 10.08.2017
                                • 31
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                Moin moin,

                                das mit dem Canadier war auch nur ein Angebot, falls irgendwie einer ohne Platz im Boot da steht.
                                Das mögliche Gepäckvolumen ist halt größer. Beim Seawave halte ich 2 Personen plus Gepäck schon für gewagt.

                                Und das mit dem schneller fahren können .... , naja.

                                Alter Corsa, 4 Personen, 4,50m Canadier, 6 Abspannungen, rotes Fähnchen, voller Tank und dann Vollgas
                                Was meinste war da wohl die Höchstgeschwindigkeit ?
                                Fahrzeugbesatzung
                                Überholte Fahrer anderer Fahrzeuge
                                Passanten

                                Streckenlänge 160 km, benötigte Zeit deutlich unter 2 Stunden

                                Ja damals, als wir noch nicht nur noch "und" waren
                                "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

                                Kommentar


                                • Ziz
                                  Administrator

                                  Vorstand
                                  Administrator
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.07.2015
                                  • 7333
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                  So, Urlaub ist beantragt. Mehr eine Formalie, aber so wird es wenigstens offiziell.

                                  Noch 45 Tage

                                  Anfang September holen wir vorher noch die Altmühlforumspaddeltour nach und können noch etwas trainieren, damit wir nicht die ganze Zeit von Faltkanadiern und SUPs überholt werden.
                                  Zuletzt geändert von Ziz; 15.08.2017, 11:03.
                                  Nein.

                                  Kommentar


                                  • Ziz
                                    Administrator

                                    Vorstand
                                    Administrator
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.07.2015
                                    • 7333
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                    Ich habe übrigens gerade mal geschaut bzgl. des Tourendes und würde für Regenstauf plädieren. Die Autofahrer können natürlich auch noch weiterpaddeln, aber 5km paddeln , nochmal dem Fluss Lebewohl sagen und dann gemütlich und mit Luft direkt mit dem Zug nach Hause scheint mir ein guter Plan zu sein.
                                    Nein.

                                    Kommentar


                                    • DraussenGemeinsam
                                      Anfänger im Forum
                                      • 16.02.2015
                                      • 22
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                      Wir haben beim Camping Nittenau angerufen, unsere Übernachtung vom 1. zum 2. Oktober dort ist bestätigt. Hunde möglich, aber angeleint.

                                      Vom Kanuclub Cham haben wir eine Eingangsbestätigung der Anfrage erhalten (Übernachtung 29. zum 30. September).

                                      Susi
                                      (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Die Nutzerin "DraussenGemeinsam" ist Susi.

                                      Kommentar


                                      • GemeinsamDraussen
                                        Fuchs
                                        • 02.01.2015
                                        • 1714
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                        So, die Bestätigung vom KC Cham (Fr./Sa. bzw. 29./30. 09.) ist auch da:

                                        Die Zelte können gleich bei Ankunft aufgeschlagen werden, Duschen und Toiletten sind geöffnet. Der Zeltplatz wird ehrenamtlich betrieben und ist deshalb nur abends besetzt (ca 19.30 Uhr), dann im Vereinsheim anmelden. Lagerfeuer kann in den dafür vorgesehenen Ringen gemacht werden, Holz müssten wir selbst mitbringen.

                                        Viele Grüße
                                        Ralf
                                        (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                                        Kommentar


                                        • Shalea
                                          Dauerbesucher
                                          • 17.06.2013
                                          • 849
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                          👍 vielen Dank!
                                          LG
                                          Shalea

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X