"Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shalea
    Dauerbesucher
    • 17.06.2013
    • 852
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

    Hab ich, hab ich, allerdings ist mein Geschmack etwas zu exklusiv für meinen Geldbeutel. Ich hab das Gumotex Scout und Baraka und das Grabner Adventure getestet. Nun ratet mal, welches mir supergut zugesagt hat?

    Beim SUP fahren bin ich baden gegangen.
    LG
    Shalea

    Kommentar


    • timforb
      Erfahren
      • 17.07.2009
      • 109
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

      Hallo

      Ich würde mich freuen auch wieder dabei zu sein.
      Am besten kann ich an dem ersten Termin.

      Gruß Tim

      Kommentar


      • Ziz
        Administrator

        Vorstand
        Administrator
        Lebt im Forum
        • 02.07.2015
        • 7333
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

        Also ich habe Lust und bisher an beiden Terminen Zeit. Am Ende hängt es wieder von der finanziellen Situation ab . Aber Besserung ist in Sicht! Also wenn die finanziellen Prognosen sicht bewahrheiten, bin ich dabei.

        Ob der Temperaturen bevorzuge ich aber auch den ersten Termin. Aber andererseits, wozu habe ich denn meinen Trocki...
        Nein.

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7434
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

          Ich hab zwar inzw. eine viel-zu-warme Zelt-Schlafsack-Konstellation ...aber für mich würde auch der erste Termin besser passen.
          Frost, Graupelschauer u. zuletzt Hitze u. Starkregen hatte ich heuer schon auf meinen 2 Altmühltrips. Da würde ich im Herbst gerne wenig Risiko beim Wetter eingehen...
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • DerNeueHeiko
            Alter Hase
            • 07.03.2014
            • 3136
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

            Ich glaub die Terminfrage ist eindeutig - der erste Termin wirds

            Da hab ich auch schonmal Urlaub beantragt für Donnerstag-Freitag, den Brückentag hab ich eh, wahrscheinlich beantrage ich dann auch noch den Mittwoch als Heimreisetag. Hat sich auf der Altmühl-Tour ja bewährt, und dann ist wenigstens der Resturlaub aus dem letzten Jahr aufgebraucht...

            Alles vorbehaltlich irgendwelcher komischer, aber unglaublich wichtiger Termine, die bei uns so die Angewohnheit haben, genau in meinen Urlaub zu treffen. Zielsicher. Immer.

            MfG, Heiko

            Kommentar


            • Shalea
              Dauerbesucher
              • 17.06.2013
              • 852
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

              Du hast schon einen Termin mit selbstgemachtem Met - kann es Wichtigeres geben?

              Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Wahl auf den ersten Termin fällt - Frostbeulen hab ich noch vom Grünen Band und der Altmühl.
              LG
              Shalea

              Kommentar


              • DerNeueHeiko
                Alter Hase
                • 07.03.2014
                • 3136
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                Du hast schon einen Termin mit selbstgemachtem Met - kann es Wichtigeres geben?
                Das seh ich ja auch so (und so ein kleines bisschen hat das auch mit den Menschen zu tun, nicht ausschließlich mit dem Met )

                Manche Ministerfuzzis (Zitat Känguruh) sehen das aber anders...

                MfG, Heiko

                Kommentar


                • Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 7434
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                  Aaalso ...machen wir mal Nägel mit Köpfen ...und zwar auf eine schnelle (und hoffentlich unkomplizierte) Art:

                  Aufgrund des bisherigen Feedback und der Tatsache daß ab Anfang Oktober bereits manche Plätze zu haben, lege ich nun erst mal den Termin fest:

                  Fr. 29. Sep. - Di. 3. Okt. (2. Brückentag, 3. Feiertag)
                  (Anreise Do-Abend oder Freitag bis allerspätestens 9 Uhr wäre nötig.)

                  (Einsprüche sind möglich - aber sinnlos )

                  Die Strecke ist wohl auch kaum besser aufzuteilen als so:

                  1. Tag: Blaibach - Cham (KC Graf-Luckner) / 21,5km
                  2. Tag: Cham - Roding (Bootsrastplatz) / 22,8km
                  3. Tag: Roding - Nittenau (Bootsrastplatz im Freibad!) / 24,3km
                  4. Tag: Nittenau - Ramspau (Bootsrastplatz am Flußbad) / 18,3km
                  5. Tag: Ramspau - Regenstauf / ca. 5km; altern: bis Regendorf / ca. 10km oder bis Lappersdorf / ca. 12km oder bis Regensburg (Nibelungenbrücke) / ca. 20km

                  Ein paar Erkärungen dazu:

                  Der Regen fließ an den meisten Stelle doch schneller als die Altmühl, weshalb Strecken von 20-25km pro Tag keine Halbmarathon sind, sondern schöne Tagesetappen.
                  Hier findet Ihr eine Beschreibung der Strecke.

                  zum Vortag/Start: Da sicher welche am Vorabend anreisen (ich z.B. ), braucht es eine Übernachtungsmöglichkeit.
                  Daher - und da der Einstieg dort eher unschön ist - würde ich den Start nicht auf "Auslauf Blaibachsee" setzen, sondern auf Camping Aqua Hema Blaibach/Kreuzbach. Das ist dann auch der einzige "echte" Campingplatz, der einzige der ein paar Euro mehr kostet (1 Erw. 4,80€, kl.Zelt 3,50€, PKW 2€). (Grillstelle zu der Jahreszeit wohl frei verfügbar)
                  Und: Es gibt dort einen Bootsverleih, wer den nutzt bekommt 10% Rabatt auf die die Erw.-Gebühr (also bei einer Nacht 48Ct).

                  Alternative für PKW-Parken (u. ggf. Start) wäre eben der große Parkplatz am Blaibachsee ...der ist kostenlos und mit Biergarten . Wer will kann morgens alles zusammenpacken, da rauf fahren (<5 Min.) und von dort starten, treffen uns dann auf dem Fluß direkt am Campingplatz.

                  zu 1. Tag: Der Bootsrastplatz am Kanu Club Graf Luckner in Cham ist direkt am Fluß, nur wenige Meter vom Ort entfernt, es gibt prima (neue) Sanitäranlagen und die waren bisher immer sehr nett. (Grillstelle vorhanden)
                  Kosten: Pauschal 5€ p.Erw. / für erw. DKV-Mitglieder 4,50€

                  zu 2. Tag: In Roding sieht es ähnl. aus: Schöner, fast schon parkähnl. Platz (viel schöne als auf verlinkter Website zu sehen) direkt am Fluß und sehr nah am Ortskern. Die Sanitäranlagen sind wenige hundert Meter weg, ordentlich, aber nicht so üppig bestückt: Ein großer Duschraum, ein Waschraum, 1 WC (so weit ich das in Erinnerung habe). Also hier wäre es ratsam, daß man in Gruppen "Buam" und "Maderl" zum Duschen geht ...sonst steht man Schlange oder es kommt zu "Durchmischungen" . (Grillstelle vorhanden.)
                  Kosten u. Details muß ich erst noch erfragen (i.A.) ...hab da was von ca. 8€/Pers. gefunden (das wird auch immer mehr ).

                  zu 3. Tag: Im Sommer wär's DAS Schmankerl: Bootsrastplatz direkt im Freibad Nittenau. Aber Anfang Oktober wird das Freibad wohl dicht sein, d.h. wir campen in einem nicht nutzbarem Freibad. Auch wäre hier ein Bootswagen ratsam, außer man läßt sein Boot einige hundert Meter weg vom Zeltplatz. (Kosten: Zelt ab 2€ + 6€/Pers. ...inkl. Eintritt Freibad)

                  zu 4. Tag: Ziel ist der "Flußbadeplatz Ramspau", genauer der Bootsrastplatz direkt flußauf angrenzend. Hier gibt es ebenfalls Sanitäranlagen/Dusche und meist (bzw. auf Anruf) auch Kaffee, Getränke, Frühstücksbrötchen. Einkaufsmögilchkeiten sonst wohl hier eingeschränkt (2012 gab es einen Tante-Emma-Laden ...ob der noch ist?). Übernachtung wird mit 5€ (2015) angegeben.

                  zu 5. Tag: Wo wir da - am Ende - aussteigen müssen wir noch ausmachen. Ich dachte an eine kürzere Etappe, das wäre gut für die welche noch am gleichen Tag heimreisen. Einfach noch eine kurze Vormittags-Tour bis Regenstauf ...oder ein Stück weiter bis Regendorf oder Lappersdorf ...einfach mal in sich gehen was so gewünscht wäre.

                  Nun die nächste Frage: Wer wäre von wann bis wann dabei?

                  Martin, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Do-Abend (28.9.) bis Di-Nachmittag (3.10.)
                  ...

                  Gruß
                  -Maddin-
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar


                  • rumpelstil
                    Alter Hase
                    • 12.05.2013
                    • 2701
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                    Nittenau: Als wir dort waren, konnten wir die Boote am Hintereingang ins Freibad hineinnehmen und der Hintereingang wurde über Nacht abgeschlossen. Wenn also jemand die Boote klauen wollte, dann hätte er sie an unseren Zelten vorbei tragen müssen (oder über den Zaun wuchten). Das Tor vorne am Freibad wurde nachts auch abgesperrt.
                    Dies nur als Info am Rande.

                    Kommentar


                    • Shalea
                      Dauerbesucher
                      • 17.06.2013
                      • 852
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                      Und wenn ich hinterherschwimme, ich bin dabei!
                      Den Regen hätte ich ja schon gerne statt der Altmühl gemacht.

                      1 Shalea, 2 Hunde, 1 Leihboot

                      Urlaub muss ich noch abklären, aber ich denke an Do bis Di.

                      Vielen Dank für die tolle Ausarbeitung!

                      Ich hab keine Einsprüche.

                      Persönlich würde ich gerne nach Regensburg paddeln, aber da hat mein Paddelopfer ja auch noch 1-2 Worte mitzureden.
                      Zuletzt geändert von Shalea; 13.07.2017, 19:41.
                      LG
                      Shalea

                      Kommentar


                      • DerNeueHeiko
                        Alter Hase
                        • 07.03.2014
                        • 3136
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                        Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                        Aaalso ...machen wir mal Nägel mit Köpfen ...und zwar auf eine schnelle (und hoffentlich unkomplizierte) Art:
                        Find ich gut. Die Tour klingt auch gut - muss nur das Wetter noch passen...

                        Führen wir die Liste mal weiter:

                        Martin, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Do-Abend (28.9.) bis Di-Nachmittag (3.10.)
                        Heiko, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Do-Abend bis Di-Mittag-Abend (noch keinen Urlaub am Mittwoch, aber so wies aussieht, sollte ich noch welchen einreichen)

                        MfG, Heiko

                        Kommentar


                        • Shalea
                          Dauerbesucher
                          • 17.06.2013
                          • 852
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                          Du hast mich aus der Liste gekickt.
                          Wer so drauf ist, bekommt keinen Met.

                          Martin, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Do-Abend (28.9.) bis Di-Nachmittag (3.10.)
                          Heiko, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Do-Abend bis Di-Mittag-Abend (noch keinen Urlaub am Mittwoch, aber so wies aussieht, sollte ich noch welchen einreichen)
                          Shalea, 2 Hunde, 1 Leihboot, 1 Zelt, 2 gesunde Füße - voraussichtlich Do- Di
                          Zuletzt geändert von Shalea; 13.07.2017, 21:29.
                          LG
                          Shalea

                          Kommentar


                          • DerNeueHeiko
                            Alter Hase
                            • 07.03.2014
                            • 3136
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                            Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                            Du hast mich aus der Liste gekickt.
                            Wer so drauf ist, bekommt keinen Met.
                            Du hattest eine neue Liste angefangen, ich hab schon gedacht, du willst alleine fahren

                            Heiko

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7434
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                              Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                              Nittenau: Als wir dort waren, konnten wir die Boote am Hintereingang ins Freibad hineinnehmen und der Hintereingang wurde über Nacht abgeschlossen. Wenn also jemand die Boote klauen wollte, dann hätte er sie an unseren Zelten vorbei tragen müssen (oder über den Zaun wuchten). Das Tor vorne am Freibad wurde nachts auch abgesperrt.
                              Dies nur als Info am Rande.
                              Ja, wir hatten sogar einen Schlüssel (für hinten u. vorne) bekommen und konnten selbst auf/zu schließen. Da wir Bootswagen hatten kamen die Boote halt mit zum Zelt.
                              Ich würde für diese Tour einen Bootswagen empfehlen (ausreichend für Boot+Gepäck) ...es gibt eine länger Umtragestelle (mehrere hundert Meter) und auch sonst kann man den ab und an gebrauchen. Wer keinen hat: Es können eh nicht alle zugleich raus / umtragen/-fahren / wieder rein ...da kann man immer auch den Wagen des anderen schnell nehmen.
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • Martin206
                                Lebt im Forum
                                • 16.06.2016
                                • 7434
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                                Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                                Du hast mich aus der Liste gekickt.
                                Wer so drauf ist, bekommt keinen Met.

                                Martin, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Do-Abend (28.9.) bis Di-Nachmittag (3.10.)
                                Heiko, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Do-Abend bis Di-Mittag-Abend (noch keinen Urlaub am Mittwoch, aber so wies aussieht, sollte ich noch welchen einreichen)
                                Shalea, 2 Hunde, 1 Leihboot - voraussichtlich Do- Di
                                Aha: Shalea scheint sich nicht als "Erwachsene" einzustufen und kommt wohl auch ohne Zelt

                                (Die Aufgabe war: Setze eine Reihe von Begriffen und Zahlen sinnvoll fort )
                                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                Kommentar


                                • Shalea
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.06.2013
                                  • 852
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)



                                  Naja, je nach Gemütslage bin ich mal mehr, mal weniger Erwachsen. Die Hundehütte mit Loch kommt natürlich wieder mit. ;)

                                  @Heiko:
                                  Klar fahre ich alleine, bei der fiesen Gesellschaft hier.
                                  LG
                                  Shalea

                                  Kommentar


                                  • GemeinsamDraussen
                                    Fuchs
                                    • 02.01.2015
                                    • 1714
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                                    Wieso jetzt Anreise Donnerstag oder bis spätestens Freitag früh 9 Uhr? Wo kommt das denn her? Ursprünglich hieß es doch mal: Wochenende + Brückentag + Feiertag oder hab ich das irgendwie falsch verstanden? Ist das allgemeiner Konsens, dass alle schon am Freitag frei haben und wie ist das mit den Interessenten mit längerer Anreise?
                                    (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                                    Kommentar


                                    • Shalea
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.06.2013
                                      • 852
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                                      Im Eingangspost steht Freitag bis Dienstag. Da es fünf Paddeltage sind, ergibt sich das mehr oder minder von selbst. Wobei ja nichts dagegen spricht, sich am Freitagabend oder Samstagmorgen zur Gruppe zu gesellen. :-)
                                      LG
                                      Shalea

                                      Kommentar


                                      • Martin206
                                        Lebt im Forum
                                        • 16.06.2016
                                        • 7434
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                                        Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                                        Im Eingangspost steht Freitag bis Dienstag. Da es fünf Paddeltage sind, ergibt sich das mehr oder minder von selbst. Wobei ja nichts dagegen spricht, sich am Freitagabend oder Samstagmorgen zur Gruppe zu gesellen. :-)
                                        Sorry, wenn da was falsch rüber gekommen ist.
                                        Ich ging schon auch von Freitag als erste Paddeltag aus.
                                        (Post #5 aus dem Fade wo wir die Tour zuerst besprachen:
                                        "Also mir schien das Wochenende vom 29. September (Freitag) bis zum 03. Oktober (Dienstag) recht geeignet, da man da 5 Tage paddeln kann, was die lange Anreise wenigstens teilweise rechtfertigen könnte. Anreise und Bierverköstigung wieder Donnerstag abends.")

                                        1. Es wäre aber durchaus so planbar, daß man Samstag startet und den letzten (halben) Tag wegfallen läßt.
                                        2. Oder ab Cham (hat Bahn-Anschluß) dazu kommen und dann 4 bis 5 Tage (bis Regensburg) zu paddeln.

                                        Ich wäre für 2., also daß wir Fr. in Blaibach starten, so kann man je nach Zeit u. Lust 4-6 Tage paddeln.
                                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                        Kommentar


                                        • timforb
                                          Erfahren
                                          • 17.07.2009
                                          • 109
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                                          Hallo

                                          Ich bin auch für die zweite Variante. Habe schon Urlaub eingereicht.

                                          Martin, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Do-Abend (28.9.) bis Di-Nachmittag (3.10.)
                                          Heiko, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Do-Abend bis Di-Mittag-Abend (noch keinen Urlaub am Mittwoch, aber so wies aussieht, sollte ich noch welchen einreichen)
                                          Shalea, 2 Hunde, 1 Leihboot, 1 Zelt, 2 gesunde Füße - voraussichtlich Do- Di
                                          Tim, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto Do-Abend - Di Abend (hab Mittwoch auch noch frei )


                                          Gruß Tim

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X