"Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mapper2
    Erfahren
    • 24.07.2017
    • 121
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

    feine Sache

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

      Während andere schon Reiseberichte verfassen, hört hier gerade der Regen (der von oben ;) ) auf und wir machen uns bereit für die letzten 5 bis 20 km.
      Nein.

      Kommentar


      • MichaelH
        Dauerbesucher
        • 13.10.2014
        • 630
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

        Für die Freunde der Statistiken:
        Mein Garmin hat folgende Werte aufgezeichnet (mit den Umtragungen)

        Blaibach Campingplatz - DKV-Kanustation KC Graf Luckner 20,3 km, Gesamtzeit 5:22h
        DKV-Kanustation KC Graf Luckner - Rastplatz und Gasthaus Imhof 29,6 km, Gesamtzeit 5:21h
        Rastplatz und Gasthaus Imhof - Camping Nittenau-Bergham 18,9 km, Gesamtzeit 5:18h
        Camping Nittenau-Bergham - Ausstieg Feuerwehrrampe Regenstauf 22,6 km 5:13h

        Das Fahrtenbuch macht daraus insgesamt 91 km.

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7367
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

          Die letzte Gruppe tut einfach 2-3h jeweils bei den Zeiten drauf ...die Kilometer dürften gleich sein
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30593
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

            Moin, wieder zu Hause. Boot gesäubert und in den Bootsschuppen gefahren. Das Zelt tropft über der Badewanne. Der Pizzaofen glüht.

            Gleich fange ich mit dem Reisebericht an.

            @MichaelH

            Danke für die genauen Werte. Ich runde allerdings auf 92 km auf, bzw. notiere 50 km 2017 und 42 km 2018.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • Katko
              Anfänger im Forum
              • 10.08.2017
              • 31
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

              Auch wieder zuhaus und Auto ausgeräumt.
              Mittlerweile schon eine Partie Federball mit Junior gespielt.
              Und das Tolle daran ist, dass ich mich jetzt garnicht mehr bewegen kann
              Erst kraftmäßig überschätzt mit dem Schlauchi, dann wohl auch ne miserable Paddeltechnik und anschließend noch den Rücken verrissen.
              Super Tour, hat sich gelohnt
              Lerneffekt : das nächste Mal doch mit dem Kanadier. Den kann ich wenigstens.

              Da fällt mir auf : Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich kann mich nur an 2 Zahlungen für Übernachtung erinnern (einmal Fr. an Susi in Cham und einmal beim Essen. Hab´ ich eine verpasst/vergessen, bitte einfach per PN mit Zahlungsadresse melden.

              Ansonsten nochmals "Danke" für die Tour, die netten Gespräche und die vielen Tipps.

              @Ulli und Benny
              Auf das Angebot mit der Testfahrt komm´ ich bestimmt noch zurück .

              Euch Allen "Alles Gute"
              "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

              Kommentar


              • Mopedde
                Neu im Forum
                • 12.07.2017
                • 7
                • Privat

                • Meine Reisen

                Zieleinlauf!

                Moinsen,

                Ziel! DLRG Regensburg! Auch der letzte Tag wurde noch Klasse, nach 'etwas' Regen von oben. Spaß bis zum Schluss: High-Speed-Bootsrutsche inklusive und nette Frachtkahn-matrosen! So nun warten wir mal auf den Zug!

                MfG an alle die schon im trockenen sitzen und wer noch paddelt!
                "Beim Kentern ändert das Rückstellmoment sein Vorzeichen und verstärkt das Verstellmoment." gez. Die Physik.

                Kommentar


                • DraussenGemeinsam
                  Anfänger im Forum
                  • 16.02.2015
                  • 22
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                  Zitat von Katko Beitrag anzeigen
                  Da fällt mir auf : Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich kann mich nur an 2 Zahlungen für Übernachtung erinnern (einmal Fr. an Susi in Cham und einmal beim Essen. Hab´ ich eine verpasst/vergessen, bitte einfach per PN mit Zahlungsadresse melden.
                  Geht am besten per Paypal für Freunde. Ich konnte es abends im Dunkeln gar nicht so schnell nachvollziehen. Falls noch jemand eine Übernachtung offen hat, ich hab in Cham und am Imhof jeweils pro Person 5 € bezahlt. Hier der Link, über den einfach bezahlt werden kann: paypal.me/RegenSusi.

                  Liebe Grüße
                  Susi
                  (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Die Nutzerin "DraussenGemeinsam" ist Susi.

                  Kommentar


                  • Ziz
                    Administrator

                    Vorstand
                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 02.07.2015
                    • 7333
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                    Wir kamen 17:26 in Regensburg an und schauen uns morgen früh noch die Stadt an ehe es nach Hause geht. Heute wird nur noch früh gepennt. ;)

                    105 km Regen geschafft!
                    Nein.

                    Kommentar


                    • timforb
                      Erfahren
                      • 17.07.2009
                      • 107
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                      Nach einer Autoumsetzaktion mit kleiner Stadtrundfahrt in Regensburg , Bootsdemontage und freier Fahrt auf der Autobahn, bin ich heute morgen um 3 auch wieder zu Hause eingetrudelt und ins Bett gefallen . Gleich muss ich erstmal das gröbste Chaos im Auto sortieren fürchte ich .

                      Gruß Tim

                      Kommentar


                      • DerNeueHeiko
                        Alter Hase
                        • 07.03.2014
                        • 3129
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                        Jupp, bin auch wieder zu Hause... sorry nochmal für die Stadtrundfahrt in Regensburg, das war so ein neues Gefühl, plötzlich wieder nach dem Weg gucken zu müssen...

                        Waschmaschine läuft, Zelt liegt in der Badewanne, Schuhe und Regenjacke sind schon durchgewaschen... knapp 1600km Autobahn, 100km Regen und 500m (oder so) Donau - irgendwie ein bescheuertes Verhältnis. Die nächste Tour machen wir dann auf der Flensburger Förde, da wird das besser ;)

                        Auf jeden Fall war es wieder sehr schön und ruft nach Wiederholung, baldmöglichst. Heute früh im Halbschlaf quietschte irgendwas wie die Heulboje der Tour und mein Bett fuhr schwankend durch einen Schwall ins Kehrwasser ein...

                        MfG, Heiko

                        Kommentar


                        • Ziz
                          Administrator

                          Vorstand
                          Administrator
                          Lebt im Forum
                          • 02.07.2015
                          • 7333
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                          Ach, ihr habt euch doch nur in Regensburg verfahren, um ein letztes mal eine Autoumsetzdiskussion führen zu können.

                          Wir sind mittlerweile auch in Dresden angekommen. Gestern Abend waren wir echt fertig (kam doch tatsächlich nochmal die Sonne raus!) und wir sind lieber früh ins Bett und um 7 Uhr aufgestanden, um nochmal Regensburg anzuschauen, um dann 12:21 in den Zug Richtung Heimat zu steigen.

                          Wirklich schöne Stadt! Hat sich wirklich gelohnt, die letzten 15 km nochmal auf sich zu nehmen. Es wurde zwar wirklich laut durch die nahe Bundesstraße, aber die Natur war immer noch sehr schön. Und ein letztes mal Wildwasserfeeling auf der Pielmühlenwehrbootsgasse.
                          Nein.

                          Kommentar


                          • Ziz
                            Administrator

                            Vorstand
                            Administrator
                            Lebt im Forum
                            • 02.07.2015
                            • 7333
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                            Nach der Forumspaddeltour ist vor der Forumspaddeltour!

                            An alle selten anwesenden ODSler, die vielleicht diesen Thread hier aboniert haben weil sie auf dem Regen dabei waren oder dabei sein wollten: Es geht im Frühjahr 2018 weiter!
                            https://www.outdoorseiten.net/forum/...addeltour-2018 Die Umfrage geht noch bis diesen Sonntag (18. Februar).
                            Saale und Elbe sind hoch im Kurs, aber noch steht nichts fest!

                            Es würde mich freuen, ein paar Gesichter wiederzusehen, gerade von denen man hier selten liest.

                            VG Ziz
                            Nein.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X