Tourentipps für Ende Mai Südtirol / Gardasee / oder ganz wo anders

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skadii
    Neu im Forum
    • 05.05.2017
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tourentipps für Ende Mai Südtirol / Gardasee / oder ganz wo anders

    Hallo wertes Forum,

    nach einigen Wochen des stillen Mitlesens hier im Forum stelle ich nun mal eine Frage ein, die mich derzeit umtreibt..

    Ich plane derzeit 5-6 Wandertage (gerne mit Hüttenübernachtung, falls schon was offen hat) in der letzten Maiwoche. Wir sind alle relativ trittsicher und schwindelfrei, max. 1000Hm pro Tag - eine Mitwanderin ist noch nicht soo fit.

    Da unser übliches Wandergebiet Allgäu, Lechtal und Tannheimer Tal derzeit tief verschneit ist, dachten wir ganz grob an Südtirol / Gardasee, wenn´s denn sein muss auch Bassano del Grappa.
    Schlussendlich sind wir gebietstechnisch relativ offen - Hauptsache keine Schneeschuhe mehr an den Füßen..

    Ich freue mich sehr über Tipps und Anregungen, was um diese Jahreszeit unter Berücksichtigung der aktuellen Verhältnisse (ist zwar noch ein bissle Zeit hin..) machbar ist...


    Viele Grüße in die Runde,
    Skadii

  • Wugler
    Anfänger im Forum
    • 16.07.2013
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tourentipps für Ende Mai Südtirol / Gardasee / oder ganz wo anders

    Hallo,

    ich bin vor 2 Wochen in Venedig gewesen und dort auch mal für einen Tag in den Dolomiten (südliche Ausläufer) gewesen.
    Kann ich nur empfehlen. Super Wetter, kein Schnee mehr auch in höheren Lagen.

    Schau dir mal die letzten Teile der München - Venedig Alpenüberquerung an.

    Kommentar

    Lädt...
    X