Sonnenschutz auf Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluesaturn
    Fuchs
    • 11.01.2017
    • 1012
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Sonnenschutz auf Tour

    Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
    Das bin nicht ich auf meinem Profilbild!!!!
    Das dachte ich auch gar nicht.

    Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
    Stark behaart bin ich nicht- es ist eher so, dass mich Sonnencreme in Zusammenhang mit SChweiß nervt. Nicht dramatisch, schöner wäre aber schon ohne Nachcremen.
    Dann empfehle ich Sportsonnencremes und die von Loreal. Ich habe einige von DM und Rossmann durchprobiert, aber die waren immer dick und klebten auf der Haut.
    Fuers Gesicht habe ich jetzt Anthelios XL Ultra Leicht oder BIODERMA Photoderm MAX Sonnencreme SPF 50+, fuer den Koerper Sensitive Expert 50+. Aber z.B. hat Garnier auch ein Spray namens UV Sport.
    Faehrst du nicht im Wald und bist da vor Sonne ein wenig geschuetzt?

    Kommentar


    • bluesaturn
      Fuchs
      • 11.01.2017
      • 1012
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Sonnenschutz auf Tour

      Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
      Wenn man(n) stark behaart ist ... bleiben die sonnenstrahlen in den haaren kleben und man braucht keine creme!
      Das Experiment bestätigt deine Aussage leider nicht.

      Kommentar


      • Orycteropus
        Erfahren
        • 27.12.2012
        • 180
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Sonnenschutz auf Tour

        Ich verwende seit ein paar Jahren die Cremes von Daylong. Kosten zwar ein Vermögen, waren aber die ersten Cremes, die sich nicht klebrig auf der Haut anfühlen und trotzdem gut funktionieren. Sind außerdem flüssig genug, dasss man seinen "Naturpullover" mit eincremen kann.

        Kommentar


        • Nando
          Erfahren
          • 25.08.2010
          • 342
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Sonnenschutz auf Tour

          Test von Heute zu den ActiveIce Sunsleeves S/M: Sind gut.
          Habe auch eher Rennradfahrerstatur (185cm, 70 Kilo, Gewicht eher in den Sprinterbeinen ), der obere Saum hat innen eine Silikonnahtband eingearbeitet. Über den "Bizeps" (wenn man das bei mir so nennen darf....) gezogen hielt es erstmal ganz gut. Könnte mir vorstellen das es bei schwitzigen Touren etwas rutscht. Könnte man sich aber mit etwas mehr Silikon selbst behelfen. Meine eigenen von Saucony rutschen da sicherlich mehr.

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9228
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Sonnenschutz auf Tour

            Danke, das wollte ich hören!
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • bemme
              Fuchs
              • 18.05.2008
              • 1041
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Sonnenschutz auf Tour

              schweiss + strassenstaub = spf50+ (faktor erhöht sich je volle 24h um stärke 10)
              ja, ich schreibe gerne klein.

              Kommentar


              • AlfBerlin
                Lebt im Forum
                • 16.09.2013
                • 5073
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Sonnenschutz auf Tour

                Dünnflüssiges Sonnenschutz-Öl gefällt mir besser als die zähe weiße Sonnenschutz-Creme.

                FRAGE 1: Weiß jemand, was da der Unterschied ist? Hat das Sonnenschutz-Öl Nachteile im Vergleich zur Sonnenschutz-Creme?

                Was ich am Öl doof finde, ist, dass es anscheinend nur als Spray zu kriegen ist: Ich musss also die Luft verpesten und das Zeug auch noch einatmen?

                FRAGE 2: Hat jemand eine Sonnenschutz-Öl-Empfehlung als Flüssigkeit (kein Spray!!!)?

                Kommentar


                • Vaenerntroll
                  Anfänger im Forum
                  • 10.02.2011
                  • 11
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Sonnenschutz auf Tour

                  http://www.tiroler-nussoel.de/sonnenoel.php

                  Tiroler Nussöl, allerdings hat es nur einen geringen Lichtschutzfaktor, .....dafür ist der Geruch für mich untrennbar mit Urlaub verbunden

                  Kommentar


                  • Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 28955
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Sonnenschutz auf Tour

                    Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                    Dünnflüssiges Sonnenschutz-Öl gefällt mir besser als die zähe weiße Sonnenschutz-Creme.
                    Genau, wo in der Creme doch die lebensbedrohlichen Nanopartikel drin lauern
                    Teufelszeug, sage ich!
                    Meine Reisen (Karte)

                    Kommentar


                    • BikeAfrica
                      Erfahren
                      • 20.07.2007
                      • 393

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Sonnenschutz auf Tour

                      Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                      FRAGE 2: Hat jemand eine Sonnenschutz-Öl-Empfehlung als Flüssigkeit (kein Spray!!!)?
                      ... nimm doch einfach Ballistol.
                      Das kannst Du zum Ölen der Kette nehmen und als Sonnenschutz. Und falls es dabei versagt, kann man es auch gegen Sonnenbrand verwenden ...

                      Quelle: http://www.ballistol.de/18-0-Historische-Berichte.html
                      und die dort verlinkte pdf-Datei enthält noch weitere Anwendungsmöglichkeiten.

                      Nachteil ist, dass es nicht so toll riecht ...

                      Gruß
                      Wolfgang

                      Kommentar


                      • AlfBerlin
                        Lebt im Forum
                        • 16.09.2013
                        • 5073
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Sonnenschutz auf Tour

                        Ich habe nichts gegen Nanopartikel.

                        Es geht mir darum, einen einfachen, schnellen, vollständigen, haltbaren und angenehmen Sonnenschutz zu erreichen, und keine unnötigen und gefährlichen (Feuergefahr) Treibgase mitzuschleppen oder das Sonnenöl beim Sprühen einzuatmen. In der Regel fülle ich das Sonnenöl eh in kleinere Gefäße um.

                        Kommentar


                        • anthe
                          Erfahren
                          • 14.08.2010
                          • 175
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Sonnenschutz auf Tour

                          Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                          FRAGE 2: Hat jemand eine Sonnenschutz-Öl-Empfehlung als Flüssigkeit (kein Spray!!!)?
                          Verstehe nicht ganz, worum es dir geht. Meinst du wirklich Öl (das gibt es ja auch), oder transparente Sonnenspray auf Alkoholbasis, also so etwas hier https://www.dm.de/sundance-transpare...355022196.html ? Beim Pumpzerstäuber schraubst du einfach den Sprühkopf ab und hast die Flüssigkeit (anders als bei nem Spray mit Treibgas). Kannste dir dann auch direkt ins Gesicht schmieren ohne zu sprühen. Ist nicht klebrig, zieht schnell ein. Hat mein Verhältnis zu Sonnencreme vollkommen geändert. Je nach Tour fülle ich es mir aber auch in einen 50ml-Pumpzerstäuber ab.
                          Zuletzt geändert von anthe; 15.05.2017, 19:24.

                          Kommentar


                          • AlfBerlin
                            Lebt im Forum
                            • 16.09.2013
                            • 5073
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Sonnenschutz auf Tour

                            @anthe: Es geht mir um flüssigen Sonnenschutz, der sich gut verteilen lässt und nicht so zäh klebt. Öl oder nicht Öl ist mir egal.

                            Zitat von anthe Beitrag anzeigen
                            ... Beim Pumpzerstäuber schraubst du einfach den Sprühkopf ab und hast die Flüssigkeit (anders als bei nem Spray mit Treibgas). ...
                            Danke für den Tipp. Das hört sicht gut an. Hoher LSF, flüssig, umfüllbar und ein Behälter der outdoortauglich ist, also nicht ausläuft.

                            Kommentar


                            • Nando
                              Erfahren
                              • 25.08.2010
                              • 342
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Sonnenschutz auf Tour

                              OT:
                              Zitat von bemme Beitrag anzeigen
                              schweiss + strassenstaub = spf50+ (faktor erhöht sich je volle 24h um stärke 10)
                              Gestern auf Rennradtour, 116km, 4,5 Stunden, welliges Profil, Anfangs sonnig, später ein kleiner Regenschauer den wir aussitzen konnten, danach nasse Straße (=viel Straßendreck). Wäre ich nicht eingecremt gewesen, wär ich heute Dr. Hummer


                              Falls jemand den Vergleich macht zwischen dem Sonnenspray und dem Sonnenöl im Pumpzerstäuber, bitte ein Ergebnis dazu posten!

                              Kommentar


                              • anthe
                                Erfahren
                                • 14.08.2010
                                • 175
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Sonnenschutz auf Tour

                                Ich habe beide getestet und inhaltlich scheint das selbe drin zu sein. Mit dem Spray kann man sich schon etwas komfortabler einsprühen, insgesamt ist mir persönlich aber der Pumpzerstäuber für Outdoor-Aktivitäten lieber, insb. weil ich mehr Vertrauen in die Flasche habe und ich das Zeug leichter abfüllen kann. Auch scheint es mir - zumindest gefühlt - ökologisch sinnvoller zu sein.

                                Im letzten Test der Warentest von 2016 schneidet das Spray im Pumpzerstäuber - bis auf die Werbeaussagen, Beschriftungen und Verpackung - sehr gut ab.

                                Kommentar


                                • Becks
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19609
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Sonnenschutz auf Tour

                                  Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                                  @anthe: Es geht mir um flüssigen Sonnenschutz, der sich gut verteilen lässt und nicht so zäh klebt. Öl oder nicht Öl ist mir egal.
                                  Daylong Sonnencreme. Ist die einzige, die sich problemlos anwenden läßt und hinterher auch auf der Haut bleibt. Im Winter und Flachland die 25er, im Sommer im Gebirge die 50+. Und wenn Du extraempfindlich bist: Klick. Die Creme kostet etwas mehr als das, was man sonst so im Supermarkt findet, ist das Geld aber wert.
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                  Kommentar


                                  • Bergbursche
                                    formely know as "Schallbruch"
                                    Erfahren
                                    • 18.08.2013
                                    • 143
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Sonnenschutz auf Tour

                                    Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                    Daylong Sonnencreme. Ist die einzige, die sich problemlos anwenden läßt und hinterher auch auf der Haut bleibt. Im Winter und Flachland die 25er, im Sommer im Gebirge die 50+. Und wenn Du extraempfindlich bist: Klick. Die Creme kostet etwas mehr als das, was man sonst so im Supermarkt findet, ist das Geld aber wert.
                                    Kann ich nur bestätigen und empfehlen. Nutze die Sensitive Produkte von denen, hatte mit bisher immer Schwierigkeiten beim Sport das die Creme länger als bis zur ersten Anstrengung hält. Jetzt klappt es gut und meine empfindliche Haut ist endlich geschützt. Der Preis ist höher und mag zunächst ein wenig abschrecken...aber mir ist es das wert.
                                    The world was fair, the mountains tall, in Elder Days before the fall
                                    https://bergbursche.ch

                                    Kommentar


                                    • anthe
                                      Erfahren
                                      • 14.08.2010
                                      • 175
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Sonnenschutz auf Tour

                                      Beim Stiftung Warentest "Sonnenschutzmittel für Kinder 07/2014" ist "Daylong Kids - liposomale Sonnenschutz-Lotion" mit einer Note von 3,1 auf Platz 14 von 19 gekommen. Beim Test "Sonnenschutzmittel 07/2013" in der Kategorie "Sonnenschutzfaktor 15" kam "Daylong Regular Liposomale Sonnenschutz-Lotion" mit einer Note von 2,3 auf Platz 5 von 6. Fazit der Tester: "Günstige besser als teure"

                                      Beim letzten Test von 2016, den ich weiter oben zitiert habe, war Daylong nicht dabei.

                                      Kommentar


                                      • AlfBerlin
                                        Lebt im Forum
                                        • 16.09.2013
                                        • 5073
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Sonnenschutz auf Tour

                                        Danke @anthe. Ich habe mir inzwischen das gute von dm gekauft, allerdings die nicht-wasserfeste Version ohne Duftstoffe. Tagsüber öle ich ein oder zweimal nach und abends soll das Zeug wieder leicht abgehen. Auf die Handrücken mache ich beim Paddeln eine wasserfeste Sonnencreme. So habe ich dann das beste aus beiden Welten.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X