Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7423
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

    Zitat von derMac Beitrag anzeigen
    Ich glaube für Wettervorhersagen über 10 Tage kannst du auch würfeln, Knochen werfen oder den Kaffeesatz fragen.

    Mac
    Naja, die Wettertendenz kann schon durchaus ein Hinweis sein ...vor allem auf die Wassertemperatur, die ist mir bei diesem Treffen fast wichtiger als die der Luft. (Wobei ich um 20°C tags und etwas über 10°C nachts hier auch nicht als "Sommerhit" sehe.)

    Akt. hat der See angeblich 23°C (fragt sich nur wo ...vermutl. an der seichtesten Stelle) und die Wetteraussichten lassen vermuten es bleibt in etwa so (ein paar Tage kälter, ein paar recht warm bis zu unserem Treffen).
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • DerNeueHeiko
      Alter Hase
      • 07.03.2014
      • 3136
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

      Puh... da ich seit Montag mit verstopfter Nase und verstopften Ohren zu Hause rumsitze (eine Woche so arbeiten reicht mir, davon wirds auch nicht besser, aber immerhin haben wir ein paar wichtige Termine gehalten) muss ich schauen, ob ich mich in eineinhalb Wochen bei 15 Grad und täglichen Regenschauern wirklich ins Wasser stürze... zum einen will ich die Erkältung erstmal komplett loswerden, zum anderen wird auch mein Chef bestimmt nicht glücklich sein, wenn ich gleich wieder ausfalle...

      MfG, Heiko

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7423
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

        Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
        Puh... da ich seit Montag mit verstopfter Nase und verstopften Ohren zu Hause rumsitze (eine Woche so arbeiten reicht mir, davon wirds auch nicht besser, aber immerhin haben wir ein paar wichtige Termine gehalten) muss ich schauen, ob ich mich in eineinhalb Wochen bei 15 Grad und täglichen Regenschauern wirklich ins Wasser stürze... zum einen will ich die Erkältung erstmal komplett loswerden, zum anderen wird auch mein Chef bestimmt nicht glücklich sein, wenn ich gleich wieder ausfalle...

        MfG, Heiko
        Noch ist Zeit für's Auskurieren und sogar noch für 7-Tage-Antibiotika-Kur .
        Für längers Planschen im Wasser sollte man eh nen Neopren oder Trocki nutzen ...ich werd beides wohl mitbringen.

        Ansonsten: Wer die Altmühltour gut überstanden hat, der sollte "wetterfest genug" sein
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

          Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
          Naja, die Wettertendenz kann schon durchaus ein Hinweis sein ...vor allem auf die Wassertemperatur
          Für die Wassertemperatur vll, für alles andere sind 10 Tage definitiv zu lang, selbst für Tendenzen. Ich bin übrigens vorhin mit dem Rad gestürzt und der linke Mittelfinger fühlt sich irgendwie sehr gebrochen an. . Mal sehen was der Arzt morgen sagt. Wenn es irgendwie geht werd ich aber kommen.

          Mac

          Kommentar


          • Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7423
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

            Aua!

            Na wenn Du trotzdem dabei sein willst und nicht Autofahren kannst, dann nehm ich Dich mit ... liegst auf meinem Weg.
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7423
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

              Angemeldet als "kleine Gruppe" sind wir am Campingplatz bereits, ich werd das heute noch konkretisieren:

              5-6 Personen, jeweils mit Zelt, Boot u. Auto. Überwiegend Fr.-So., manche bis Mo.

              Ich Sponsore dazu den Grillplatz (inkl. überdachtem Raum) für den Sa-Abend (25€/Abend),
              weitere Sponsoren oder der Wunsch das zusammen auch für Fr. und/oder So. zu buchen/finanz. gerne (soweit das noch frei ist).

              Akt. Wettervorhersage: Um die 20°C, wenige Sonnenstunden, Regenschauer evtl. nur Freitag, Wind 10-15km/h.

              Freu mich schon!
              -Maddin-
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • Blackfux
                Erfahren
                • 30.08.2004
                • 103
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                Ich Sponsore dazu den Grillplatz (inkl. überdachtem Raum) für den Sa-Abend (25€/Abend),
                weitere Sponsoren oder der Wunsch das zusammen auch für Fr. und/oder So. zu buchen/finanz. gerne (soweit das noch frei ist).
                Wie angekündigt kann ich Holz mitbringen, Buche in handlichen Scheiten.
                Da das Wetter am Feitag nicht so doll werden soll, würde ich dem Grillplatz Freitag sponsoren, wenn Interesse besteht. Ist vielleicht sinnig, wegen der Überdachung. Martin, kannst Du versuchen, den dann gleich mit zu reservieren?
                Bei mir haben sich die Pläne leicht geändert, ich fahre Donnerstag hoch nach Ratzeburg und komme von dort dann Freitag zum Treffen. Ich kann bis Montag bleiben.

                Liebe Grüße ~ Ursel

                Kommentar


                • Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 7423
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                  Zitat von Blackfux Beitrag anzeigen
                  Wie angekündigt kann ich Holz mitbringen, Buche in handlichen Scheiten.
                  Da das Wetter am Feitag nicht so doll werden soll, würde ich dem Grillplatz Freitag sponsoren, wenn Interesse besteht. Ist vielleicht sinnig, wegen der Überdachung. Martin, kannst Du versuchen, den dann gleich mit zu reservieren?
                  Bei mir haben sich die Pläne leicht geändert, ich fahre Donnerstag hoch nach Ratzeburg und komme von dort dann Freitag zum Treffen. Ich kann bis Montag bleiben.

                  Liebe Grüße ~ Ursel
                  Hallo Ursel,

                  Danke, das mit der Reservierung für Freitag nehm ich gerne auf.

                  Bringst Du für 2 Tage Holz mit? (ca. 2 Umzugskarton voll, oder was meinst Du?) Ansonsten bring ich noch etwas mit, hab bereits neue Lieferung erhalten und somit genug da.

                  Ich werd Freitag anreisen ...vermutl. mittags bei den Schwiegereltern vorbei fahrn ...bin wohl in Summe ca. 6-7h unterwegs.

                  Gruß
                  -Maddin-
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar


                  • Blackfux
                    Erfahren
                    • 30.08.2004
                    • 103
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                    Bringst Du für 2 Tage Holz mit? (ca. 2 Umzugskarton voll, oder was meinst Du?) Ansonsten bring ich noch etwas mit, hab bereits neue Lieferung erhalten und somit genug da.
                    Ja, kein Problem. Ich hab hier noch gut 30 Ster rumstehen, muss ich bloss durch die Wippsäge schicken.

                    Grüße ~ Ursel

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7423
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                      Prima. Ich kaufs teuer in Kleinmengen.
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30674
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                        Sehe ich das richtig, dass also Freitag Anreisetag ist? Dann muss ich nicht Donnerstagnacht über die Autobahn brausen, sondern kann mir Zeit lassen, das ist fein.

                        Aber noch ne Frage: Ich hatte ja angeboten, mein Faltseekajak mitzubringen. Besteht da wirklich Interesse daran? Die Vorstellung, den Klops ins Auto zu wuchten, begeistert mich im Moment überhaupt nicht. Zeltausrüstung und Trockikram reicht mir eigentlich schon. Wenn jemand aber "ja" sagt, bringe ich ihn mit, wollte ja eh mal schauen, ob ich das Teil jetzt anders fahren würde, seitdem ich paddeln gelernt habe. Nur der Transport halt ..... (und der Aufbau ).
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • DerNeueHeiko
                          Alter Hase
                          • 07.03.2014
                          • 3136
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                          Ich weiß gerade noch immer nicht, ob ich überhaupt dabei sein kann... mache das von meiner körperlichen Verfassung bis Mittwochabend abhängig...

                          MfG, Heiko

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 7423
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                            Auch von mir die Frage welche Boote füe die Teilnehmer interessant sind. Bei mir zur Auswahl:

                            Canadier Mad River Guide, Solo, 14'6"/442cm
                            Seekayak Prijon Marlin Prilite, 530cm
                            Allround-Kajak Piranha Fusion S oder M, 296/312cm, Gepäckkuke, Skeg, WW geeignet

                            Den Canadier möcht ich gern dabei haben wenn Max kommen kann. 2 Boote maximal.
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7423
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                              Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
                              Ich weiß gerade noch immer nicht, ob ich überhaupt dabei sein kann... mache das von meiner körperlichen Verfassung bis Mittwochabend abhängig...

                              MfG, Heiko
                              Ist Dir keiner Böse wenns nicht geht, richte Dich nach Befinden u. Laune.
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30674
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                Den Marlin, bitte.
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • Blackfux
                                  Erfahren
                                  • 30.08.2004
                                  • 103
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                  Guten Abend,

                                  mich würde wenn, dann der Canadier interessieren.

                                  Ich bringe meinen Wenonah Wilderness (Solo, 15'4") mit und - wenn alles klappt - einen Wenonah Prism (Solo, 16'6").

                                  Ich wollte noch fragen, ob irgendjemand ein Bentshaft-Paddel in 54" (oder kürzer) hat und das eventuell mitbringen könnte? Das würde ich gerne mal ausprobieren.

                                  Grüße ~ Ursel

                                  Kommentar


                                  • derMac
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 08.12.2004
                                    • 11888
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                    Finger ist nicht gebrochen, aber auch nicht heile. Nach aktuellem Stand komme ich, wieviel Paddeln drin ist weiß ich noch nicht, aber extremere Manöver oder Wiedereinstiegsübungen ziemlich sicher nicht. Deshalb auch keine speziellen Bootswünsche von mir. Bringe immer noch Ally, die vorhandenen Stechpaddel sowie einen Grill inklusive Holzkohle und ein wenig "Belag" mit. Besteht Interesse an anderen Dingen, wie vll. nicht direkt was mit Paddeln zu tun haben?

                                    Mac

                                    (Es besteht aber immer noch die Gefahr, dass das mit dem Finger wieder "schlimmer" wird)

                                    Kommentar


                                    • Torres
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 30674
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                      Besteht Interesse an anderen Dingen, wie vll. nicht direkt was mit Paddeln zu tun haben?
                                      Thüringer Würstchen
                                      Oha.
                                      (Norddeutsche Panikattacke)

                                      Kommentar


                                      • derMac
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 08.12.2004
                                        • 11888
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                        Thüringer Würstchen
                                        Wir machen hier keine Würstchen, da musst du dich an die Mittelfranken wenden. Würste waren in
                                        Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                                        ein wenig "Belag"
                                        enthalten.

                                        Mac

                                        Kommentar


                                        • Torres
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 30674
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                          Klingt gut.
                                          Oha.
                                          (Norddeutsche Panikattacke)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X