Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7434
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

    Das Dritte August-WE würde bei mir auch gehen, also z.B. 17.8. nachmittags/abends Anreise und 20.8. nachmittags/abends wieder zurück (oder Mo-Vormittag; bin ca. 5h einfach unterwegs).
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7434
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

      Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
      ...
      Sehr gut. Ich wette, wir kriegen beim bloßen Personenretten und ohne Einsatz von Werkzeug keine davon kaputt. ...
      Ich wette niemals um irgendwas (um einen Wert), aber um der Ehre wegen: Die Billig-Schwimmweste geht kaputt wenn man einen 80kg-Burschen aus dem Wasser zieht (z.B. stehend im Canadier das "Opfer" aus dem Wasser "korken"). Vorraussehtung: Daß die Schwimmweste übrhaupt am Körper so zu befestigen ist, daß man nicht sofort raus rutscht.
      Die Wette gilt.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7434
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

        Im 1. Beitrag gibt es nun eine akt. Zusammenfassung.

        Ich muß sagen was wir hier in weniger als einer Woche gemeinsam zusammengetragen haben ...ALLE ACHTUNG!
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30688
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

          Wow, da haste ja echt Mühe gemacht. Kelbra wäre für mich übrigens erheblich günstiger als Bleilochtal, so schön es da auch sein mag. Das erhöht die Chance, zumindest am WE dabei sein zu können. Das Pakboats ist ein XT 17.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Tie_Fish
            Alter Hase
            • 03.01.2008
            • 3550
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

            Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
            Im 1. Beitrag gibt es nun eine akt. Zusammenfassung.

            Ich muß sagen was wir hier in weniger als einer Woche gemeinsam zusammengetragen haben ...ALLE ACHTUNG!
            Super, klingt nach einem tollen Wochenende!
            Grüße, Tie »

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7434
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

              Hab die beiden Fäden getrennt.
              Evtl. kann ein Mod den Titel ändern auf: "Tipps u. Tricks weitergeben" (Paddelevent)
              ...oder wir warten noch bis der Ort definitiv fest steht.
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • ronaldo
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 24.01.2011
                • 11945
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                Hab die beiden Fäden getrennt.
                Evtl. kann ein Mod den Titel ändern auf: "Tipps u. Tricks weitergeben" (Paddelevent)
                ...oder wir warten noch bis der Ort definitiv fest steht.

                Post als Moderator
                Gute Idee, aaaaber: Den Teufel werd ich tun, wenn du nicht *sofort* meinen Vorschlag zum Ort von seinen Klammern befreist, ja wo samma denn??
                --


                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                Kommentar


                • Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 7434
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                  Des Mod Wunsch ist mir Befehl.
                  So walte nun Deines Amtes.
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar


                  • DerNeueHeiko
                    Alter Hase
                    • 07.03.2014
                    • 3136
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                    mögl. Orte:
                    Talsperre / Seecamping Kelbra, Stausee Kelbra.de (Hunde erlaubt)
                    Bleilochtalsperre/Saalburg, Camping Kloster (Hunde erlaubt)
                    Hohenwarte
                    Edersee
                    Brombachsee / neues Fränk. Seenland ...jedoch sollte es nicht wieder im Süden sein
                    So, laut http://www.thueringen.info/fileadmin...t=Campingplatz gibt es am Hohenwartestausee mindestens drei Plätze, die Haustiere erlauben, auch am Edersee und am Brombachsee (ja, ich wäre froh, wenn ich nicht ganz so weit fahren müsste) findet google Campingplätze mit Hundeerlaubnis.

                    Das nehme ich mal zum Anlass, eine Umfrage nach dem Ort zu starten: http://www.moreganize.ch/bvuKt1xawSc

                    Auch hier gilt: Umfrage läuft (erstmal) bis Ende Mai, am 15.6. sollten wir uns festlegen, damit der Platz und frühe (günstige) Bahntickets gebucht werden können.

                    Wenn jemand die Plätze kennt, gerne her mit Kommentaren! Weitere Seen kann ich auch ergänzen.

                    edit: Und ja, Mod, wenn du schon blaue Beiträge schreibst, dann musst du auch liefern! Zackzack! Wer stinkt, muss auch kacken!

                    Viele Grüße,
                    Heiko
                    Zuletzt geändert von DerNeueHeiko; 06.05.2017, 20:43.

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7434
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                      Ich werd mal zum Hohenwartestausee die Plätze an denen Camping ufernah möglich ist und Hunde erlaubt sind auf Seite 1 mit aufnehmen.
                      ___

                      BITTE um Unterstützung:
                      Könnte jemand die "Renner"-Campingplätze/-Termine mal per Mail/Telefonat dort abfragen?
                      Wir wollen ja wissen ob wie da überhaupt aufschlagen können.

                      Bisher wurde geklärt:
                      - Kelbra ginge am 11.-13. u. 18.-20. August (Stand 5. Mai)
                      Zuletzt geändert von Martin206; 06.05.2017, 22:09.
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • Shalea
                        Dauerbesucher
                        • 17.06.2013
                        • 853
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                        Ich kann mich gerne heute Abend mal hinsetzen und ne Runde Mails schreiben.


                        Falls jemand ein Gumotex Twist und vor allem Solar hat, das würde ich gerne mal probepaddeln. Beziehungsweise würde ich allgemein gerne verschiedene Falt- und Schlauchboote testen (ohne Hunde natürlich).

                        Ich sehe mich jetzt schon irgendwann so ein Ding kaufen. Herrje, ich brauche mehr Platz für mein ganzes Gerümpel.
                        Wie kann ein Mensch nur so viel (tollen ) Kram haben?
                        LG
                        Shalea

                        Kommentar


                        • windriver
                          Moderator
                          Fuchs
                          • 25.11.2014
                          • 1915
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                          Zitat von Shalea Beitrag anzeigen

                          Falls jemand ein Gumotex Twist und vor allem Solar hat, das würde ich gerne mal probepaddeln. Beziehungsweise würde ich allgemein gerne verschiedene Falt- und Schlauchboote testen
                          Ich könnte Gumotex Helios ll , Twist l und Stearns Yukatat anbieten . Allerding nicht in Kelbra , aber du kanst ja nach Iznang kommen .

                          MfG, windriver

                          Kommentar


                          • Shalea
                            Dauerbesucher
                            • 17.06.2013
                            • 853
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                            Huhu,

                            ich versuche das auf jeden Fall. Ich muss mal meine Hundesitter anfragen, ob sie die Kröten an dem WE wohl nehmen könnten. :-)
                            LG
                            Shalea

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7434
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                              Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                              Huhu,

                              ich versuche das auf jeden Fall. Ich muss mal meine Hundesitter anfragen, ob sie die Kröten an dem WE wohl nehmen könnten. :-)
                              Evtl. hat auch hier jemand solche Boote - oder weitere Alternativen - dabei:
                              Testival Oberschleißheim, 8./9. Juli
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • Shalea
                                Dauerbesucher
                                • 17.06.2013
                                • 853
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                                Oh, prima!
                                Das ist für mich auch gut zu erreichen.

                                Danke dir!
                                LG
                                Shalea

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7434
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                                  Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                                  Oh, prima!
                                  Das ist für mich auch gut zu erreichen.

                                  Danke dir!
                                  Müsstest halt mal die Anbieter anfragen ob die solche Boote dabei haben / mitbringen können. Evtl. die Kajak-Hütte, die ist aber auch so nicht weit von Dir.


                                  Ich bin jedenfalls beide Tage dort, werde vom Verein beim Probepaddeln mithelfen und bei Vorführungen (z.B. Wiedereinstieg) mitmachen.
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar


                                  • nrw48
                                    Erfahren
                                    • 06.03.2017
                                    • 410
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                                    Ich habe uns auch einmal eingetragen für 2 Wochenenden.
                                    Der Ort wäre dabei egal.
                                    Wir sind Anfänger und machen erst einmal im Juni einen 2 Tage Anfänger-Kurs.

                                    Wir, dass sind Martin und Henri (9).
                                    Das erklärt auch gleich die 09-Termine.
                                    Wir hier in NRW haben bis zum 29.8 Ferien und da
                                    geht die Familienurlaubsplanung vor.
                                    Ich hoffe es dürfen auch Kinder kommen.

                                    Wir würden ein Gumotex Seawave mitbringen (1+2er-Verdeck) und könnten als zusätzliches Thema
                                    vielleicht Bootstransport nennen in mehrfacher Hinsicht.
                                    Wir bringen einen Carokanu/Bootswagen.de Herkules mit.
                                    Der hat zum einen eine flexible Breiteneinstellung bis ca. knapp 60cm (Seawave/Solar braucht etwa 55cm).
                                    Daher könnte man auch erheblich schmalere Boote testen.
                                    Andererseits hat er eine Fahrradanhängerdeichsel (Tragkraft angeblich über 100 Kilo, aber ob das die Räder aushalten, naja egal)
                                    Vielleicht hat ja jemand Lust das an ihrem/seinem/mit meinem Fahrrad zu probieren.
                                    Ich würde 2 Fahrräder mitbringen.

                                    Wir kommen aus dem Münsterland und hätten noch 1-2 Plätze frei zum mitnehmen.
                                    Falls jemand Interesse hätte, könnten wir eventuell auch einen kleinen Umweg über die A31, A43, A1 machen, dann über Do. Richtung Paderborn nach z. B. Kelbra. Da Kelbra aber bereits vermutlich 400km + x ist, sollte die Mehtzeit nicht so groß sein.
                                    Ein Festboottransport (Test vom Thule 520-1, bzw.. max. Länge ca. 4,5 m) neben den 2 Rädern wäre dabei dann auch noch möglich, da ich dann unseren kleinen Anhänger mit normalen Dachträger drauf, nutzen würde.
                                    Bei 2 Festbooten könnte der Platz sehr/zu knapp werden. Da habe ich 0 Erfahrungswerte, auch was die Länge angeht, 4 Räder hatte ich schon drauf.
                                    Falls kein Interesse besteht, kommt halt kein Anhänger mit.
                                    OK, und noch ein Nebeneffekt zum Transport wäre, wenn Henri denn überhaupt mitmacht,
                                    dass der Transport eines reingeplumsten Kindes aus dem Wasser leichter wäre

                                    So, das war jetzt erst einmal genug Text.
                                    Eigentlich sollte es nur eine Kurzvorstellung werden.
                                    Vielleicht ist das ja auch alles kalter Kaffee für die Freaks.
                                    Egal, jetzt ist es geschrieben.

                                    Grüße aus dem Münsterland
                                    Martin

                                    Kommentar


                                    • Schnapsmax
                                      Fuchs
                                      • 11.06.2007
                                      • 1439
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                                      Ich hab mal zwei bei mir vermutlich mögliche Termine eingetragen.
                                      Wenn's klappt, kann ich einen Solo (Swift Osprey Carbon) und einen Tandem-Canadier (WeNoNah Escapade / Prospector 16 oder Swift Cruiser) auf dem Dach plus (je nach Platz / Interesse) diverse Faltboote mitbringen:
                                      Nautiraid:
                                      Rando 450 / 475 / 520
                                      Beach I und II - wahlweise als Canadier oder als Kajak
                                      Raid I 416
                                      Grand Narrak
                                      Grand Raid Exped. Hypalon

                                      Aqua Xtreme:
                                      Challenge I und II
                                      Stealth
                                      Ninja

                                      Klepper T9

                                      Anbieten kann ich mich als ACA OC Instructor mit Workshops auf Anfrage. Von einfach nur geradeaus fahren, über Lenkschläge im Tandem und Solo, J-Varianten, S&S, Carven, Retten & Bergen, bis Fließwasser (Fähren, Kehrwasser, ...)
                                      Kajak würde ich dann eher anderen überlassen, da ich nur OC-Instructor bin.

                                      Sollte ich teilnehmen können, sagt bitte bescheid, welche Boote Euch interessieren. Mehr als 4 oder 5 Falter kann ich vermutlich nicht transportieren. Das hängt auch etwas davon ab, ob ich mit Zelt oder Dackelhotel anreise. Auch sollte sich der Aufwand für Auf und Abbau in gewissen Grenzen halten.
                                      Zuletzt geändert von Schnapsmax; 09.05.2017, 13:49.
                                      Schöne Grüße
                                      Max

                                      Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                                      Kommentar


                                      • Shalea
                                        Dauerbesucher
                                        • 17.06.2013
                                        • 853
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                                        Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                                        Aktueller Status (9. Mai '17) zu "Tipps u. Tricks weitergeben":

                                        mögl. Termine (vorne dran die akt. Stimmen):
                                        (4) WE 4.-6. August
                                        (6) WE 11.-13. August (Kelbra: ja) (Bleilochtalsperre: nein)
                                        (9) WE 18.-20. August (Kelbra: ja) (Bleilochtalsperre: ja)
                                        (7) WE 25.-27. August (Kelbra: nein) (Bleilochtalsperre: ja)
                                        (5) WE 1.-3. September
                                        (4) WE 8.-10. September

                                        zur Termin-Abstimmung hier
                                        Die Abstimmung läuft bis Ende Mai !!!

                                        mögl. Orte (vorne dran die akt. Stimmen):
                                        (4) Talsperre / Seecamping Kelbra, Stausee Kelbra.de (Hunde erlaubt)
                                        (4) Bleilochtalsperre/Saalburg, Camping Kloster (Hunde erlaubt)
                                        (4) Hohenwartestausee, Campingplatz Hopfenmühle, Campingplatz Saalthal-Alter, Camping Droschkau (jew. Hunde erlaubt)
                                        (1) Edersee, leider hab ich bisher keinen ansprechenden/passenden Campingplatz dort gefunden
                                        (2) Brombachsee / neues Fränk. Seenland, Seecamping Langlau (Hunde erlaubt)

                                        zur Orts-Abstimmung hier
                                        Die Abstimmung läuft bis max. Ende Mai !!!
                                        Hi,

                                        ich war mal so frei, den obigen Abschnitt zu aktualisieren.

                                        An diesen beiden Wochenenden
                                        - 18.-20. August
                                        - 25.-27. August
                                        wären beide Campingplätze an der Bleilochtalsperre noch frei. Angefragt habe ich jetzt frei Schnauze für eine Gruppe von ca. 20 Personen und 5 Hunden.

                                        Die Anfragen für den Hohenwartestausee schicke ich heute Abend noch raus.

                                        Liebe Grüße
                                        Ulli
                                        LG
                                        Shalea

                                        Kommentar


                                        • Martin206
                                          Lebt im Forum
                                          • 16.06.2016
                                          • 7434
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                                          Danke.
                                          Auf Seite 1 eben aktualisiert.
                                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X