Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30686
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

    Der Omigri hat schon oft als Feuerschale gedient, das kriegen wir hin.

    Ich hoffe, Du säufst nicht ab, hier gießt es ebenfalls vom Feinsten .... Grüß den Ratzeburger See
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7433
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

      Float und Hand-Lenzpumpe bringe ich mit - Grundausstattung Seekajak .

      Feuer bringen wir schon her, war ja von nem Grill irgendwo die Rede der auch als Feuerstelle dienen kann und notfalls dann eben die Feuerstelle vom C-Platz.

      Bin noch nicht sooo weit mit Packen ...check grad ne alte Packliste was noch fehlt ...bzw. wie ich die als "Plan" verwenden kann.

      Gruß
      -Maddin-
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30686
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

        Bei mir ist immer alles vorgepackt . Handlenzpumpe, Wurfsack, Schleppleine habe ich mit.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7433
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

          Naja, mal brauch ich dies (Wandertour mit Canadier), mal das (Tagestour WW auf der Isar), mal etwas mehr (Camping-Urlaub mit Boot).
          Diesmal hab ich versch. Boote dabei und zusätzl. Equipment zum zeigen / probieren / diskutieren. Hätt ich nen Sprinter, würd ich einfach 2 Kisten und einen Packsack mit Zeugs reinschmeißen, dann hätt ich alles dabei
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30686
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

            Bei mir gibt es kaum Unterschiede bei den Aktivitäten, egal ob Radtour oder Gepacktour mit dem Boot. Die Behältnisse sind anders (wasserdichte Packsäcke statt bikepacking oder Rucksack) okay, und auf dem Rad lasse ich tatsächlich die Neoprensachen und den Trocki weg. Aber die Grundausrüstung ist immer gepackt. Nur das Zelt wechselt.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

              Ich hab hier Zeug rumliegen, das sieht nach Expedition aus. "Überraschung" liegt auch dabei. Ich hoffe mal, ich vergesse nix, muss ohne Packliste gehen, aber bei 5 Leuten sollte irgendwie alles min. 1x da sein. Taboulé hätte ich zwar eher in der arabischen Küche verordet, aber klingt trotzdem lecker. Vll. halt ich unterwegs noch an (oder Sa.) und kauf Zutaten für eine Nudelsalat. Hat wer nen großen Topf mit?

              Und gemahlenen Kaffee? Ich hab ne große French Press, aber keinen gemahlenen Kaffee, da ich eigentlich immer selbst mahle. Die Mühle kann ich aber nicht mitbringen, die ist an der Wand festgeschraubt und die kleine Handmühle ist nix für 5 Personen.

              Mac

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30686
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                Ich habe eine Plastikschüssel im Auto. Ich hoffe, das wird keine Kochorgie, so groß ist der See doch gar nicht, dass wir unterwegs verhungern.


                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe, das wird keine Kochorgie
                  Wenn, dann ne Grillorige. Bisher haben wir nur Würstchen und Taboulé, sonst nix. Dass der See nicht groß ist stimmt, deshalb können wir ja nicht jeden Tag 14 h paddeln.

                  Mac

                  Kommentar


                  • Martin206
                    Lebt im Forum
                    • 16.06.2016
                    • 7433
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                    Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                    Ich hab hier Zeug rumliegen, das sieht nach Expedition aus. "Überraschung" liegt auch dabei. Ich hoffe mal, ich vergesse nix, muss ohne Packliste gehen, aber bei 5 Leuten sollte irgendwie alles min. 1x da sein. Taboulé hätte ich zwar eher in der arabischen Küche verordet, aber klingt trotzdem lecker. Vll. halt ich unterwegs noch an (oder Sa.) und kauf Zutaten für eine Nudelsalat. Hat wer nen großen Topf mit?

                    Und gemahlenen Kaffee? Ich hab ne große French Press, aber keinen gemahlenen Kaffee, da ich eigentlich immer selbst mahle. Die Mühle kann ich aber nicht mitbringen, die ist an der Wand festgeschraubt und die kleine Handmühle ist nix für 5 Personen.

                    Mac
                    Ich bring die Bobble Press mit ...die macht aber nur "2 Tässchen" - aber auch immer wieder 2 . Gemahlenen Kaffee hab ich dabei ...ein halbes Pfund und nen Rest. Die kleine Handmühle bring ich auch nicht mit ...das geht für den morgendlichen Kaffee für 1 Person - mehr nicht.
                    Große Schüssel und so Zeugs hab ich nicht. nen 1,25L-Topf, eine Steakpfanne, nen Teller und ein Holzbrettchen, dazu Besteck, ne kleine Tasse. Ne "Müsli-Schale" die notfalls auch für die Bio-Variante der 5-Min-Terrine taugt.

                    Also ich hab eh ein "eher ungewöhliches" Gewichtsproblem ...vertrage durchaus viel GUTES Essen, könnte mehr gebrauchen als ich Lust drauf hab. (Ja, ich weiß das ist ein Luxusproblem...)
                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                    Kommentar


                    • DerNeueHeiko
                      Alter Hase
                      • 07.03.2014
                      • 3136
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                      Ich packe und lade erst morgen... hab noch eine Telko reinbekommen, komme also eh nicht vor ca. 13:30 Uhr los. Bin dann irgendwann je nach Verkehr zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr da, hoffe ich...

                      Unterwegs werd ich nochmal beim Bäcker stoppen und ein paar Baguette einpacken, zwei Flaschen Ketchup oder sowas hab ich auch noch... sind wir jetzt gerade mal fünf Leute? Das wird ja gemütlich (Ich hab den Überblick verloren, wenn ich je einen hatte, aber so wie das aussieht brauche ich auch keinen zweiten Kasten Bier (zu Martins) zu besorgen, glaub ich...)

                      Beim Thema Kaffee bin ich raus, bringe aber Trangia und Beuteltee mit Wenn ich das richtig sehe, ist für zwei Abende Grillen gesorgt... dann muss ich mich ja nur noch um Kekse oder sowas für mittags und um mein Frühstück kümmern.

                      Aber ich freu mich auf wieder mal ein Outdoor-Wochenende und auf euch,
                      Heiko

                      Kommentar


                      • Martin206
                        Lebt im Forum
                        • 16.06.2016
                        • 7433
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                        Ich hatte bis eben vor nur 3/4 Kasten Bier mitzubringen, 3 Abende à 5 Bier
                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                        Kommentar


                        • Scrat79
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 11.07.2008
                          • 12533
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                          Wünsch euch allen viel Spaß!
                          Und Martin: Komm gut an, hoffe, dein E-Mobil schlägt sich gut.
                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 7433
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                            Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                            Wünsch euch allen viel Spaß!
                            Und Martin: Komm gut an, hoffe, dein E-Mobil schlägt sich gut.
                            Danke.
                            Sind ja nur ca. 350-370km ...war schon 760km "am Stück" unterwegs, ging auch.
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • DerNeueHeiko
                              Alter Hase
                              • 07.03.2014
                              • 3136
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                              Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                              Ich hatte bis eben vor nur 3/4 Kasten Bier mitzubringen, 3 Abende à 5 Bier
                              Gut, dann bring ich doch noch einen Kasten Bremer Bier mit

                              MfG, Heiko

                              Kommentar


                              • Martin206
                                Lebt im Forum
                                • 16.06.2016
                                • 7433
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
                                Gut, dann bring ich doch noch einen Kasten Bremer Bier mit

                                MfG, Heiko
                                Dann reichts sicher ...hab eben den Kasten wieder voll gemacht, alkfr. Getränke extra getan.

                                Stromkühlbox (12/230v) nehm ich nun doch mit - ist schon am vorkühlen, wird gleich bestückt, dann geht es los.

                                Maddin
                                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                Kommentar


                                • derMac
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 08.12.2004
                                  • 11888
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                  Könnt ihr bitte was sinnvolles mitbringen, statt die ganzen Autos mit Bier vollzuladen.

                                  Mac

                                  Kommentar


                                  • Martin206
                                    Lebt im Forum
                                    • 16.06.2016
                                    • 7433
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                    Ok, bringe 35kWh Strom mir aus Teutschenthal. Ist dort umsonst.
                                    Komme wohl gegen 19h.
                                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                    Kommentar


                                    • qwertzui
                                      Alter Hase
                                      • 17.07.2013
                                      • 2891
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                      Ich hoffe die Unwetter heute Nacht haben euch nicht zu sehr zu schaffen gemacht. Alles in Ordnung bei euch? Viel Spaß noch!

                                      Kommentar


                                      • Martin206
                                        Lebt im Forum
                                        • 16.06.2016
                                        • 7433
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                        Hier gabs keine Unwetter. Nur stetig Wind, ungünstig für Canadier. Schöner mit Seekajak.
                                        Sitzen mehr am Stuhl als im Boot.
                                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                        Kommentar


                                        • Blackfux
                                          Erfahren
                                          • 30.08.2004
                                          • 103
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                          Ich bin nach 7,5h Fahrt wieder heil zuhause angekommen. 😊
                                          Schön wars, trotz widriger Windbedingungen für mich und meine Canadier.
                                          Ich hoffe, Ihr anderen hattet heute noch eine schöne Zeit.

                                          Liebe Grüße ~ Ursel

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X