Schuhe für Andenvulkane

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schuhe für Andenvulkane

    So, da ich meinen jahresurlaub jetzt auf letzten drücker in den Anden verbraten muss( dezember ganz grob Santiago/Aco Region). Welche Schuhe? Genauer Berg/Routen steht noch nicht, aber wird irgendwas nicht zu schwer mit den üblichen Geröllhalden (irgendwas um die 6, kein aco oder sonstiges über 6,5).
    Nun bin ich am Überlegen welche Schuhe es werden sollen, denn meine bisherigen Erfahrungen von Supergaiter( also Außengamaschen Schuhe) kontra Geröllhalde dazu geführt haben, dass man zuschauen konnte wie die Außengamasche kaputt geht. Wie war das bei euch?

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schuhe für Andenvulkane

    Scarpa Alpha, der war am Acon gerade so tragbar bei mir in Punkto Wärme, aber der Schutt hat dem nichts ausgemacht.

    Weiter unten habe ich Trangos getragen. Die gingen bis 4500m problemlos und waren auch tagsüber auf 5500m ganz ok.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • lorenzo
      Dauerbesucher
      • 21.08.2006
      • 542

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schuhe für Andenvulkane

      irgendwelche schuhe bei denen es nicht schlimm ist wenn sie hinterhet kaputt sind (wenn du länger unterwegs ist ersatzpaar ins gepäck) und an die steigeisen dran gehen, falls noch wo schnee liegt.

      PS. in der Gegend um Santiago gibt es afaik genau 2 "hohe" Vulkane, San Jose & Tupungato, gerade letzterer nervig bzgl. permits. sind auch beides keine "typischen" vulkane und mitten in den anden, wenns um ein vulkanerlebnis geht würde ich auf einen der kleineren, einzeln stehenden gehen.

      Kommentar


      • jeskodan
        Fuchs
        • 03.04.2007
        • 1844
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schuhe für Andenvulkane

        es geht gar nicht um vulkane aber vom charakter meintwe ichs, also latscher ohne viel schnee

        Kommentar


        • lorenzo
          Dauerbesucher
          • 21.08.2006
          • 542

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schuhe für Andenvulkane

          haha, ja das gibts da zur genüge ;D

          Kommentar


          • Benzodiazepin
            Fuchs
            • 12.03.2012
            • 1322
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schuhe für Andenvulkane

            turnschuhe (falls die füsse das mitmachen in deinem fall). und die schweren schuhe erst, wenns denn sein muss. ich bin am aco erst ab 5500 mit den phantom 6000 gegangen, einmal sogar bis 6000 mit den trailrunnern. die verbrauchts zwar auch, sind aber weniger teuer.

            OT: hübsch ist übrigens der cordon del plata. da waren zumindest 2012 noch beinahe keine ausländischen touris und es gibt ein paar hohe 5000 zu erwandern.
            hier mein beschrieb dazu.
            experience is simply the name we give to our mistakes

            meine reiseberichte

            Kommentar


            • jeskodan
              Fuchs
              • 03.04.2007
              • 1844
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schuhe für Andenvulkane

              ja muss erstmal checken was es wird, im moment hab ich für solo oder mit partner aber favoriten gefunden akligebiet wäre aber jeweils nötig, obwohl mein plan ist regelmäßig auf der zugspitze zu pennen unmittelbar davor um so ne basis akli zu kriegen

              ja meine hoffnung ist das ich bis dahin wieder hüpfend durch den wald rennen kann. aber zumindest meinen alten meindl island werde ich wohl zum komplett schrotten einpacken.

              Kommentar

              Lädt...
              X