Wasserfeste Trekkingschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • greenfly
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2014
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wasserfeste Trekkingschuhe

    Ich suche für meine Trekkingtour im Sommer in Finnland Trekkingstiefel/Schuhe, die wasserdicht sind.
    Ich habe bisher http://www.keenfootwear.com/de-at/pr...aterproof-boot diese verwendet, nachdem mir vor ein paar Jahren Keen empfohlen wurde. War super begeistert davon, nachdem ich sehr leicht Blasen bekomme und die vom ersten Tag an 3 Wochen durchgehend ohne Blasen treagen konnte. Allerdings waren sie regelmäßig feucht innen (vom Tau), auch wenn es nicht wirklich stark geregnet hat.

    Dieses Jahr möchte ich mich auch gegen Regen wappnen und brauche deswegen wasserfeste Schuhe. Reine Lederschuhe kommen für mich nicht in Frag, weil ich die erst lange genug eingehen müsste und ich ausserhalb des Sommers nicht zum Wandern komme. Ausserdem sind mir diese zu schwer und brauchen zu lange zum Trocknen, falls doch mal was durchkommt.

    Ich hätte gerne wieder was von Keen (oder vielleicht eine Epfehlung für ähnlich bequeme Schuhe). Mir ist auch klar dass es entweder bequeme Schuhe, oder Schuhe mit guter Stützung gibt (zumindest hab ich das so aus vielen Kommentaren rausgelesen). Natürlich wäre beides wünschenswert, aber wenn ich mich entscheiden muss, habe ich lieber keine Blasen. In Finnland gehts zwar schon mal über Stock und Stein, aber Bergsteigen is dort eh nicht.

    Preis: max. 150€, aber unter 100€ entspricht eher meinem Budget.

    Noch ne Frage am Rande: Wie pflegt ihr eure Schuhe, damit die auch wasserfest bleiben?

    LG Greenfly

  • MrsLausS
    Erfahren
    • 12.05.2013
    • 199
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wasserfeste Trekkingschuhe

    Zitat von greenfly Beitrag anzeigen
    Ich suche für meine Trekkingtour im Sommer in Finnland Trekkingstiefel/Schuhe, die wasserdicht sind.
    Ich habe bisher http://www.keenfootwear.com/de-at/pr...aterproof-boot Allerdings waren sie regelmäßig feucht innen (vom Tau), auch wenn es nicht wirklich stark geregnet hat.

    Dieses Jahr möchte ich mich auch gegen Regen wappnen und brauche deswegen wasserfeste Schuhe. Reine Lederschuhe kommen für mich nicht in Frag, weil ich die erst lange genug eingehen müsste und ich ausserhalb des Sommers nicht zum Wandern komme. Ausserdem sind mir diese zu schwer und brauchen zu lange zum Trocknen, falls doch mal was durchkommt.

    Ich hätte gerne wieder was von Keen (oder vielleicht eine Epfehlung für ähnlich bequeme Schuhe).

    Noch ne Frage am Rande: Wie pflegt ihr eure Schuhe, damit die auch wasserfest bleiben?

    LG Greenfly
    Hallo greenfly,

    deine derzeitigen Wanderstiefel sind ja schon vom Hersteller als wasserfest beschrieben. Das sie durch Tau bis nach innen durchleuchten erscheint ein bisschen merkwürdig. Bist du sicher, dass deine Füße nicht einfach nur schwitzen und die Feuchtigkeit im Stiefel davon kommt?

    Da du ja ein recht kleines Buget zur Verfügung hast, würde ich die Stiefel einfach um Gamaschen ergänzen. Die Lederteile des Stiefels solltest du mit Imprägnierwachs pflegen(z.B. von Nikwax), für die Stoffteile brauchst du Imprägnierspray für Stoff und Leder.

    LG, MrsLausS

    Kommentar


    • greenfly
      Anfänger im Forum
      • 26.06.2014
      • 11
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wasserfeste Trekkingschuhe

      Danke für den Pfelegetipp.

      Stimmt, diese Schuhe haben Lederteile, das haben meine definitiv nicht. Hab die anscheinend verwechselt (hab sie gerade nciht in meiner Nähe). Bei meinen stand in der Beschreibung dass die bis zu der erhöhten Gummisohle wasserdicht sind, und danach mäßig wasserdicht - also Nieselregen ist ok, mehr eher nicht. Dann sind die Schuhe, die ich verlinkt habe vielleicht die Antwort.

      Werde mir das Wachs besorgen (ein Spray habe ich schon). Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X