Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. AW: Planung Sarek und die Fragen dazu

Zitat Zitat von mrburnes99 Beitrag anzeigen
    Danke Taffinaff,
    der Text ist echt interessant.

Hat schon mal jemand versucht, das Rapadalen bis zum Raubtierplatz nördlich zu umgehen? Ich habe mal eine theoretische Route im Planer versucht und das mit Google Earth abgestimmt. Ist die Route Schwachsinn oder machbar? Kann das jemand beurteilen?
    Also ich tendiere stark in Richtung 'Schwachsinn'. Du tauschst ne entspannte (feuchtfröhliche) Talwanderung gegen viele hunderte Höhenmeter extra in steilem Blockgelände mit ungewisser Machbarkeit, Nebelrisiko usw. - wozu? Angst vor nassen Füssen bzw. Schuhen oder den lieben Mücken?

2. Erfahren

AW: Planung Sarek und die Fragen dazu

Du hast beim Raubtierplatz (beim Laddebakte) 2 Möglichkeiten, im Tal oder höher zu gehen, davor bist Du im Tal, das Gelände oberhalb sieht nicht sehr freundlich aus auf der Karte. Kann mich nicht erinnern, schon mal von einem Pfad dort gelesen zu haben.

Du könntest ev. ganz anders gehen, früher nach Norden abbiegen und zum Basstavágge.

Hast Du schon den Grundsten "Sarek" (Verlag Reise Know-How). Wenn was dort nicht drin ist, wär ich vorsichtig
    Geändert von bourne (18.06.2017 um 00:09 Uhr)
    www.lustwandler.at – Tour 2016: Kungsleden Abisko - Kvikkjokk mit Kebnekaise (via Durlings led) und Pårek

3. AW: Planung Sarek und die Fragen dazu

Irre ich mich oder hast du deinen Umgehungs-Weg durch das Snavvavagge geführt?
    Dort bin ich hinauf gestiegen. Traumhafte Landschaft da oben! Sowohl hinunter auf den Raubtierplatz (Delta des Rapaädno) als auch in die Gletscher des Alkatj-Massives. Jo, geht ein bisschen steil rauf, ist aber ein gut ausgetretener Pfad. (Wenn man ihn einmal gefunden hat )
    Oben gleich am ersten See zelten und auf eine Aussichtsklippe über dem Flussdelta laufen. Toller Blick!
    Der Abstieg auf der Nordseite am Spukstein ist recht steil und z.T. etwas ausgesetzt. Bei kräftigem Regen oder dickem Nebel nicht ideal. Landschaftlich und auch vom Weg her aber sonst echt klasse!

Findest du auch im Grundsten.

Viel Spaß!
    Sylvia
    *Kalender: Papageitaucher 2017*
    Das Wetter, das man jeden Morgen in sich selber macht, ist viel wichtiger als das Wetter draußen. Fynn

4. AW: Planung Sarek und die Fragen dazu

Zitat Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
    Irre ich mich oder hast du deinen Umgehungs-Weg durch das Snavvavagge geführt?
    Dort bin ich hinauf gestiegen. Traumhafte Landschaft da oben! Sowohl hinunter auf den Raubtierplatz (Delta des Rapaädno) als auch in die Gletscher des Alkatj-Massives. Jo, geht ein bisschen steil rauf, ist aber ein gut ausgetretener Pfad. (Wenn man ihn einmal gefunden hat )
    Oben gleich am ersten See zelten und auf eine Aussichtsklippe über dem Flussdelta laufen. Toller Blick!
    Der Abstieg auf der Nordseite am Spukstein ist recht steil und z.T. etwas ausgesetzt. Bei kräftigem Regen oder dickem Nebel nicht ideal. Landschaftlich und auch vom Weg her aber sonst echt klasse!

Findest du auch im Grundsten.

Viel Spaß!
    Sylvia
    Du irrst dich, und zwar gewaltig. Er hat seinen Weg über den südlichen Teil des Skoarrki-Massivs geführt, was eine ziemliche Schnappsidee ist.

5. AW: Planung Sarek und die Fragen dazu

Zitat Zitat von JustMe79 Beitrag anzeigen
    Du irrst dich, und zwar gewaltig. Er hat seinen Weg über den südlichen Teil des Skoarrki-Massivs geführt, was eine ziemliche Schnappsidee ist.
    Ah. Ok, ja richtig, ich hatte das "bis" überlesen, "bis zum Raubtierplatz", nicht "am Raubtierpaltz".
    Danke.
    Nee, dann ist das klar.
    Da läuft sich das eigentlich recht gut unten durch den Wald. Sind eine Menge Elch-Ren-Bären-Trails, denen man folgen kann.
    Bei mir war´s ein bisschen schwierig, weil der Rapaädno so hoch über die Ufer getreten war, dass ich an manchen Stellen nach oben ausweichen musste. Aber ich bin immer wieder runter gekommen, weil es oben sehr mühsam war, selbst über der Vegetationsgrenze.
    *Kalender: Papageitaucher 2017*
    Das Wetter, das man jeden Morgen in sich selber macht, ist viel wichtiger als das Wetter draußen. Fynn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer