Bitte um Kaufberatung für Schlauchboot

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3347
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bitte um Kaufberatung für Schlauchboot

    Zitat von HotelNugget Beitrag anzeigen
    ... dann wirft man schnell drei Sachen rein und los gehts! Alles was administrativen Aufwand, Vorbereitung und Planung bedarf, scheuen wir am Wochenende.
    Zitat von entwederoder Beitrag anzeigen
    Mit zwei Erwachsenen ist es schon gut besetzt, zur Not kann dann noch ein kleines Kind mit, aber da Kinder ja wachsen, macht das bei euch keinen Sinn.
    Zu 'und dann einfach schnell losfahren' fällt mir noch ein, dass es an genau diesem Punkt der Spontaneität ganz gut tun kann, wenn man nicht zu wenig Platz hat und deshalb überlegen muss 'passt das noch rein oder nicht?'. Auch bei einer spontanen Tour (man will ja spontan sein und noch gar nicht festlegen, ob 1h oder den ganzen Tag, hängt ja z.B. vom Wetter und Lust und Laune ab) kann man mit Badesachen, Decke, Wasser/Getränke, Kochset und Zubehör, Regensachen, warmer Kleidung, Reservepaddel, Schwamm, Ösfass, Beutel mit Flickzeug, Bootswagen undwasweißichnochalles schon Probleme bekommen, alles ins Boot zu bekommen...

    Gruß,
    Markus
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

    Kommentar


    • janhimp
      Dauerbesucher
      • 19.11.2013
      • 501
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bitte um Kaufberatung für Schlauchboot

      Moin Stefan!
      Spontaneität und Bootfahren geht meiner Beobachtung nach erst zusammen, wenn entweder schon eine gewisse Erfahrungs-/Pannenbasierte Routine erreicht ist, oder aber von Anfang an strukturierte Abläufe etabliert werden. Mit anderen Worten: Spontaneität braucht einen Vorlauf.
      Mit freundlichem Ahoi,
      Janhimp

      Kommentar


      • markrü
        Alter Hase
        • 22.10.2007
        • 3347
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bitte um Kaufberatung für Schlauchboot

        Womit wir bei meiner Lieblingsweisheit wären:
        "Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum!"

        Gruß,
        Markus
        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

        Kommentar


        • nrw48
          Erfahren
          • 06.03.2017
          • 410
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Testen

          €684,- ist der Preis den man sich bei B...sp...._W..t selbst zusammenstellen kann für Solar 2Sitze + 2x4-tlg. Seylor-Paddel + 14€ Pumpe. 4% Vorauskassen-Rabatt könnten/würden da noch runter gehen.
          Insofern ist dein Angebot auch von denen, oder zumindest mußt du nicht gleich beim anderen Händler zuschlagen.
          Eventuell machen die ja den Preis gleich für die 2017er-Solar-Version mit dem Verdeck vorne/hinten oder geben den 3ten Sitz dazu oder lassen in 3-5 Wochen ehr noch etwas mit sich reden.

          Macht doch vielleicht bis dahin einmal eine etwas weitere Testreise nach Holland zu kajak.nl nach Wormer.

          Dann schaut ihr euch neben den Booten und deren Fahrtests gleich noch 4-teilige Paddel und Schwimmwesten an.
          Gerade die weibliche Anatomie verlangt eine persönliche Probe.
          Und wenn ihr eine große wasserdichte Tasche mit Öffnung/Rollverschluss habt, eventuell gleich geeignet zum Nugget-Aussentransport, (so in der Art Ortlieb Rack-Pack ab> 50L), kann der Packtest der Paddel+Westen+Pumpe+x gleich beginnen.
          Bei der Paddeltour wird dann die als einzigste Tasche vorne festgemacht

          Das Solar gibt es dort aktuell für €550,-. (bei 2x4-tlg Paddel für um 85, + Pumpe wäre eine Schwimmweste fast kostenlos). Aber selbst wenn ihr noch kein Boot direkt mitnehmt, habt ihr zumindest schon einmal neben den Eindrücken vielleicht schon den Rest, zumindest die Schwimmwesten.

          Wormer ist dabei jetzt ja nur als ein Beispiel zu nehmen. Ob es in der Größenordnung, oder Testmöglichkeiten bei euch in der Nähe etwas gibt, findet ihr sicherlich heraus. Von uns hier im Münsterland, bzw. auch Ruhrgebeit, reicht auch ein Tagesausflug, bzw. ist man in 2-3 Stunden da.
          Andererseits gibt es in der/den nächsten Woche(n) so einige Test-Tage(s)-Veranstaltungen.
          z.B. 6. Mai Bootstest auf Ruhr und Harkortsee – Sport Schroeer . Südlich der Mainlinie vermutlich noch mehr, sogar mehr.

          Bezüglich eines möglichen ausführlichen Seawave-Tests auf dem Weg nach Holland, allerdings halt hier im Münsterland, habe ich dir noch eine PN geschickt.

          Kommentar


          • HotelNugget
            Neu im Forum
            • 27.04.2017
            • 8
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bitte um Kaufberatung für Schlauchboot

            Hi,
            Erst einmal herzlichen Dank für eure vielen, guten Hinweise, Ratschläge und Erläuterungen! Ihr seid der Wahnsinn!
            Ich habe ein bisschen weiter gelesen und recherchiert. Es gibt hier in der Umgebung einen Gumotex Händler der ein Schnupperfahren mit verschiedenen Booten anbietet. Keine schlechte Sache wie ich meine.
            Mit meiner Auswahl bin ich auch etwas weiter gekommen. Momentan stehen das Scout und das Seawave ganz oben auf der Liste. Vielleicht auch noch das Baraka? So ganz vom Solar habe ich mich aber auch noch nicht verabschiedet- meine Familie ist ja klein... (Stefan und die Zwerge...).
            Soviel zur Budgetgrenze...

            Nochmals vielen Dank
            Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X