Zelt, Kajak, Dänische Südsee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paddolf
    Erfahren
    • 22.10.2014
    • 339
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt, Kajak, Dänische Südsee

    das Gesuch ist nicht mehr aktiv ... logo, bin ja wieder zurück


    Lust auf Südsee,
    Dänische Südsee mit Kajak und Zelt?


    Wann?
    Anfang / Mitte August für ca. 7 Tage, mit An- und Abreise ca. 8-9 Tage.
    An- und Abreise?
    Mit dem Auto auf die Insel Alsen, z.B. nach Drejby. Auf dem Weg dorthin von Werder (südlich von Berlin) kann ich einen oder maximal zwei Mitfahrer aufnehmen, allerdings ist auf dem Dachträger nur Platz für ein weiteres Kajak.
    Gibt es einen Tourplan?
    Nein, aber die Karte zeigt (... anklicken ...), was so ungefähr denkbar wäre. Bei schlechtem Wetter kann man die beiden großen Querungen mit der Fähre bestreiten.
    Ausrüstung?
    Kajak, Paddelzeug, Zelt und Campingzeug, das Kajak ist meerestauglich und die Ausrüstung lässt sich unter Deck verstauen.
    Voraussetzungen?
    Bei erträglichem Wetter paddelst Du gern so zwischen 30 und 40km am Tag (aber auch 45km führen Dich noch nicht über Deine Grenzen), Du bevorzugst ein gemächliches Tempo (bei schwachem Wind um 6km/h, Pausen nicht einberechnet), im Kenterfall hast Du eine Vorstellung davon, wie Du wieder Fahrtüchtigkeit herstellst.
    Du bist natürlich outdoorkompatibel (wie sonst in diesem Forum) ... und Du kommst mit meinen Macken aus.
    welche Macken?
    Im Laufe eines 56-jährigen Lebens sammelt sich schon einiges an ... aber ich halt's mit mir selbst aus, also es wird schon gehen.
    Ich bin nicht der Entertainer, mag es nicht, wenn jemand 'genau' weiß, was richtig und falsch ist und erwarte, dass im Falle differierender Ansichten leicht ein Kompromiss zu finden ist, den Du dann gut ertragen kannst (auch wenn er nicht ganz Deinen Vorstellungen entspricht - das liegt ja in der Natur der Sache).
    Du bist / Ihr seid positiv interessiert?
    Wir sollten uns für einen Paddeltag z.B. in der meckpömmlichen Seenplatte treffen und uns beschnuppern.

    Viele Grüße
    Jürgen
    Zuletzt geändert von Paddolf; 06.08.2017, 12:26.

  • Biki
    Erfahren
    • 10.12.2010
    • 328
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelt, Kajak, Dänische Südsee

    Prinzipiell: Zeitraum und Ziel würde passen. Wobei ich eine "Mal sehen, was bis zum Sommer passiert"-Planerin bin.

    Kontra: 45 km sind für mich vermutlich ein Problem und ein Schnupperpaddeln in MeckPom unrealistisch.

    Daher: Kontakt per Telefon und mal sehen, was draus wird?

    Bei Inkompatibilität auf Tour ist Selbständigkeit für mich eine Selbstverständlichkeit.


    about me: Pakboat XT 15, mehrjährige Zelt- und Reiseerfahrung, wenigjährige Paddelerfahrung, in 5 Jahren 5000 km, 45 J., w.

    Könnte das passen?

    Viele Grüße,
    Birgit
    Zuletzt geändert von Biki; 26.04.2017, 19:19.
    http://bikibike.wordpress.com/

    Kommentar


    • Paddolf
      Erfahren
      • 22.10.2014
      • 339
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelt, Kajak, Dänische Südsee

      Baden-Württemberg: "Wir können alles - außer Hochdeutsch."
      Was sprechen 'die' dann im Kleinen Odenwald?


      Hallo Biki,
      ich habe gestern extra eine Sendung im SWR gesehen ... und alles verstanden. Außerdem heißt unsere Gartennachbarin ebenfalls Birgit und wir kommen gut miteinander aus. Kann jetzt noch etwas schief laufen?

      Um wütenden Protesten vorzugreifen - ich habe auf einer Dialektkarte nachgesehen und festgestellt, dass der schwäbische Sprachraum südlich des kleinen Odenwalds endet. Und ich habe ein wenig in Deinem Blog gestöbert und denke, Du bist ganz verträglich. Gleiches hoffe ich von mir. Zudem geht die hiesige Mundart als an Hochdeutsch erinnernd durch, so dass wir uns auch mündlich verständigen können. Es sollte also schon passen.

      Für die Paddelstreckenlängen würde ich mir wünschen, dass sich die Perspektive während einer Tagestour schon etwas ändert und man auch am Ende der Tour merkt, dass man etwas getan hat. Aber dieses Gefühl setzt ja nicht erst nach 35km ein.
      Hinsichtlich der Eignung Deines Bootes bist Du der Spezialist. Mit Faltbooten wurden ja schon die tollsten Meeresreisen unternommen. Wahrscheinlich hast Du ohnehin schon Spritzdecke, Seesocke, Paddelfloat und Lenzpumpe. Nach dem, was ich so über Faltboote gelesen habe, soll das eine sinnvolle Ergänzung der Standardausrüstung sein.

      Was den eigentlichen Termin betrifft, habe ich von meiner Holden ab 30.7. familienfrei bekommen und würde dann auch nicht lange warten wollen. Ansonsten, wie Du schon spruchest: "Mal sehen, was bis zum Sommer passiert."


      Viele Grüße
      Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X