[IS] ISLAND 2016 - Allein zum Langisjór - über Strútsstígur zum Laugarvegur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blackteah
    Dauerbesucher
    • 22.05.2010
    • 777
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [IS] ISLAND 2016 - Allein zum Langisjór - über Strútsstígur zum Laugarvegur

    Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
    Na, vielleicht treffen wir uns sogar dort am Langisjór. Ich werde etwa Anfang August dort sein. Ich komme von Norden vom Sidujökull und werde die östliche Seeseite zum Sveinstindur gehen, so Gott will und alles gut geht.
    Das wäre ja echt cool –Allerdings geht unser Flieger erst am 12.08, also verpassen wir uns wohl. Viel Spaß bei deiner Tour, klingt auf jeden Fall toll!

    Kommentar


    • SarahBerg
      Neu im Forum
      • 16.11.2009
      • 8
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [IS] ISLAND 2016 - Allein zum Langisjór - über Strútsstígur zum Laugarvegur

      Sieht großartig aus, diese oder eine ähnliche Tour werden wir auch versuchen.

      ich hab an dich/euch noch eine Frage bzgl Proviant: nachdem du zweimal untergestellt hast frage ich mich, ob man denn nirgendwo unterwegs ein Spagetti und Haferflocken kaufen kann?

      außerdem wollte ich noch frage, was du/ihr für Karten empfehlt?
      Kann man denn z.B. den eingezeichneten Furten meistens trauen?


      Beste Grüße, Sarah

      Kommentar


      • evernorth
        Fuchs
        • 22.08.2010
        • 1828
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [IS] ISLAND 2016 - Allein zum Langisjór - über Strútsstígur zum Laugarvegur

        Zitat von SarahBerg Beitrag anzeigen
        Sieht großartig aus, diese oder eine ähnliche Tour werden wir auch versuchen.

        ich hab an dich/euch noch eine Frage bzgl Proviant: nachdem du zweimal untergestellt hast frage ich mich, ob man denn nirgendwo unterwegs ein Spagetti und Haferflocken kaufen kann?

        außerdem wollte ich noch frage, was du/ihr für Karten empfehlt?
        Kann man denn z.B. den eingezeichneten Furten meistens trauen?


        Beste Grüße, Sarah
        Ahoi Sarah,

        die Tour ist in jedem Fall empfehlenswert und auch vom Schwierigkeitsgrad noch überschaubar.
        Im Hochland gibt es kaum Möglichkeiten, Lebensmittel zu kaufen, das geht gegen Null. Einzige, mir bekannte Ausnahme ist Landmannalaugar. In einem zum Café ausgebauten / genutzten Bus lassen sich wohl auch ein paar Lebensmittel finden.
        Das Sortiment war ( 2012 ) sehr überschaubar. Ob auch Spagetti und Haferflocken zum Angebot gehören, entzieht sich meiner Kenntnis.

        Karten? Diese Seite von Dieter Graser kennst du? Klick!
        Hier findest du weitere Infos: Klack!
        My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

        Kommentar


        • SarahBerg
          Neu im Forum
          • 16.11.2009
          • 8
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [IS] ISLAND 2016 - Allein zum Langisjór - über Strútsstígur zum Laugarvegur

          Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
          Im Hochland gibt es kaum Möglichkeiten, Lebensmittel zu kaufen, das geht gegen Null.!

          Danke für die Info. Dann ist das logistisch Wirkich nicht einfach. Wir haben 14 Tage und wollten gerne 2 Touren machen ohne zwingend vorher durch einen größeren Ort zu kommen. Aber wenn man initial nicht für 14 Tage Nahrung schleppen will, muss das von uns noch besser ausgeklügelt werden.

          Allerdings hab ich gerade in der Bib in Stockholm im LonelyPlanet von 2017 gesehen, dass diese Tour sehr ähnlich als 4WD Highlight Route beschrieben ist und habe nun doch Sorge, dass wir hier zu vielen Autos begegnen. Denkst du dass die Sorge berechtigt ist?
          Zuletzt geändert von SarahBerg; 13.07.2017, 10:34.

          Kommentar


          • evernorth
            Fuchs
            • 22.08.2010
            • 1828
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [IS] ISLAND 2016 - Allein zum Langisjór - über Strútsstígur zum Laugarvegur

            Zitat von SarahBerg Beitrag anzeigen
            Allerdings hab ich gerade in der Bib in Stockholm im LonelyPlanet von 2017 gesehen, dass diese Tour sehr ähnlich als 4WD Highlight Route beschrieben ist und habe nun doch Sorge, dass wir hier zu vielen Autos begegnen. Denkst du dass die Sorge berechtigt ist?
            Uups - alter Beitrag, der mir irgendwie " durchgerutscht " ist. Vermutlich längst erledigt?
            Es gibt schon einige 4WD Pisten entlang der Route, doch verläuft diese ( Route ) meistens ( zum größten Teil ) abseits der Pisten, bzw. ist es leicht, sich weglos abseits zu halten.
            My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

            Kommentar

            Lädt...
            X