Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Dringend! Suche Primus Kartusche in Portimao

Guten Abend allerseits,
    meine Freundin und ich sind gerade in faro gelandet. Waren dann bei decathlon, jumbo und aki. Kein laden hatte die rote primus kartusche.

Habt ihr evtl. einen Tipp, wo man in portimao noch eine finden könnte? In dem decathlon haben sie auch keine ...

Wäre super cool, da noch eine Lösung zu finden. Wollen auf jeden Fall selbst kochen.

2. AW: Dringend! Suche Primus Kartusche in Portimao

Hab jetzt gerade auf die schnelle im internet den Tipp gefunden, dass es einen campingladen im continente shopping centre portimao geben soll. Kennt den jemand?

3. AW: Dringend! Suche Primus Kartusche in Portimao

Nur um sicher zu gehen: du weißt, dass die Kartusche weder rot noch von Primus sein muss, sondern "nur" den richtigen Anschluss braucht?

Edit: Im Süden sind die Schraubkartuschen aber in der Regel schwer zu bekommen. Würde mir überlegen, nen günstigen Campinggaz-Kocher zu schießen, wenn ihr schon bei Decathlon seid.

Viel Erfolg und schönen Urlaub!
    Geändert von Kris (21.04.2017 um 20:11 Uhr)
    '...it´s better to burn out than to fade away...' Neil Young

4. AW: Dringend! Suche Primus Kartusche in Portimao

Ja, weiss ich, hatten sie aber leider auch nicht. Gibt es wohl einen adapter?

5. AW: Dringend! Suche Primus Kartusche in Portimao

Adapter gibt es, aber den in Faro aufzutreiben dürfte eher aussichtslos sein...

Der Kocher soll laut Webseite vorrätig sein: https://www.decathlon.pt/fogareiro-b...d_8129319.html
    '...it´s better to burn out than to fade away...' Neil Young

6. AW: Dringend! Suche Primus Kartusche in Portimao

Zitat Zitat von Jerre11 Beitrag anzeigen
    Gibt es wohl einen adapter?
    Ja, gibt es, z. B. von Edelrid Stechkartuschenadapter und Ventilkartuschenadapter. Bezweifele aber, dass Euch das jetzt in P wirklich noch hilft.

Wart ihr im Decathlon in Faro wirklich drin nachschauen? Weil bei mir hiess es im Mailverkehr und sogar vor Ort, "nix, haben wir nicht da" und bei meiner Suche nach der Stechkartuschen stand ich dann vor einem Fach voller Primuskartuschen.
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

7. Alter Hase

AW: Dringend! Suche Primus Kartusche in Portimao

Campingplätze verkaufen oft Kartuschen und Kocher. Allerdings eher Camping Gaz Systeme. Man könnte auch Camper auf dem Campingplatz fragen..

Ist natürlich blauäugig so ohne Plan B da hinzufliegen.

8. Alter Hase

Improvisation

Falls ihr Spiritus kriegen könnt (wovon ich ausgehe). Einen Dosenkocher kann man halbwegs unproblrmatisch selbst bauen. Gutes Taschenmesser sollte ausreichen.

ZB so http://www.bergreif.de/2015/03/02/do...-selber-bauen/

9. Lebt im Forum

April 2016 gab es im Decathlon Faro Schraubkartuschen muß aber jetzt nicht zutreffen

Ferreteria,Haushaltswaren oder Baumarkt probieren oder anderen Kocher kaufen

10. Alter Hase

Supermärkte und deutsche Discounter in Ferienorten führen sowas auch manchmal.

11. AW: Dringend! Suche Primus Kartusche in Portimao

Zitat Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    Ferreteria,Haushaltswaren oder Baumarkt probieren ...
    Oder überall da, wo die großen 11 Kilo Glasflaschen vor der Ladentür stehen, außer bei Tankstellen.

Der Decathlon in Faro hatte vor 4 Wochen noch 6 Primus-Kartuschen nachdem ich eine gekaufte hatte. Obwohl ich den Laden gut kenne, musste ich suchen. Die standen mal wieder nicht bei den Kochern und dem blauen Campingaz-Gedöns, sondern im Regal gegenüber.

In Portimão gibt es auch einen AKI.

(Fast) überall wo die Weber-Grills verkauft werden, gibt es auch Schraubkartuschen mit "Primus-Gewinde". Allerdings ist Weber noch nicht so weit verbreitet in Portugal.
    .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer