Packliste Kungsleden oder Schottland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Packliste Kungsleden oder Schottland

    Kannste knautschen, alternativ auch einfach in die Jacke stecken vorm besteigen des Fliegers. Ich vermute zumindest das es dir um Handgepäckmaße geht?

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Reddo
      Erfahren
      • 08.04.2017
      • 344
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Packliste Kungsleden oder Schottland

      Zitat von blackteah Beitrag anzeigen
      In den Barfußschuhen könnte man zur Not auch mal ein Stückchen gehen.
      Zur Not ein Stückchen? Es gibt Leute, die laufen in sowas Marathon
      Ich habe letztens einen kompletten Rückreisetag darin verbracht und die Wanderstiefel ins eingecheckte Gepäck getan (OT: ohne Übergepäck zu riskieren - eine der neuentdeckten Freuden, mit leichterer Ausrüstung unterwegs zu sein ).

      Auf der Google-Bildersuche, die ich verlinkt habe, sind auch ein paar Bilder dabei, wie die Schuhe gefaltet, geknautscht und gerollt werden. Was noch kleiner zusammen geht, kann kein Schuh mehr sein
      "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

      Kommentar


      • derray

        Vorstand
        Lebt im Forum
        • 16.09.2010
        • 5386
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Packliste Kungsleden oder Schottland

        Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
        Statt Crocs kämen auch Barfuß-Schuhe in betracht, die ebenfalls ultraleicht sind. Ich habe Merrell Vapor Gloves, die kann ich sogar in die Hälfte falten
        OT: Pssst: Die Vapor Gloves sind keine Barfußschuhe! Die haben nämlich eine ganz fiese Pronationsstütze.

        mfg
        der Ray

        Kommentar


        • blackteah
          Dauerbesucher
          • 22.05.2010
          • 777
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Packliste Kungsleden oder Schottland

          Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
          Kannste knautschen, alternativ auch einfach in die Jacke stecken vorm besteigen des Fliegers. Ich vermute zumindest das es dir um Handgepäckmaße geht?

          Nein – allerdings ohne Zelt. Und ich glaube zwar dass es ein bisschen utopisch ist, aber ich probiere noch

          @Reddo: das war vor allem im Vergleich zu den Neos gemeint, die ja an Land bestimmt kein so schönes Fußklima haben . Untrainiert würde ich aber keine langen Strecken mit Gewicht in den Barfußschuhen gehen, hab schon von vielen gehört dass man orgendlich Muskelkater in den Füßen bekommt^^
          Wobei es wahrscheinlich schon am Preis scheitert... ca 20€ gegen 100€...

          Kommentar


          • derray

            Vorstand
            Lebt im Forum
            • 16.09.2010
            • 5386
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Packliste Kungsleden oder Schottland

            Zitat von blackteah Beitrag anzeigen
            Untrainiert würde ich aber keine langen Strecken mit Gewicht in den Barfußschuhen gehen, hab schon von vielen gehört dass man orgendlich Muskelkater in den Füßen bekommt^^
            Richtig. Nicht machen.


            Wobei es wahrscheinlich schon am Preis scheitert... ca 20€ gegen 100€...
            Ballop Skin Shoes gibt es ab 30€. Ähnlich wie Wasserschuhe, aber mit richtiger Sohle.
            TadeEvos ab 80€. Die kannst du dann auch noch im Alltag nutzen. (Mit Training)

            mfg
            der Ray

            Kommentar


            • Bresh

              Erfahren
              • 18.10.2014
              • 335
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Packliste Kungsleden oder Schottland

              Zitat von Roverandum Beitrag anzeigen
              Crocs werde ich mir wohl noch bestellen, die Sandalen sind mir auch viel zu schwer.
              .
              .
              .
              Eine Frage an alle die den schonmal gegangen sind, wie ist die Wasserversorgung dort? Ich dachte an 2 Liter mitnehmen, gibt es jeden Tag die Möglichkeit aufzufüllen? Das ist ja noch ein recht gut besiedelter Teil Schottlands da bezweifel ich ob ich aus den Bächen und Flüssen trinken sollte...
              Meine Crocs sind übrigens nich sooo viel leichter als Sandalen bei Schuhgröße 10.5, also erwarte keine riesigen Gewichtsersparnisse ;)

              Die Wasserversorgung auf dem WHW ist unproblematisch, du kannst jeden Tag welches kaufen oder aus nem Hotel / einer Schänke / aus öffentlichen Toilettenhäusern beziehen.
              Nur wenn du Wild zelten möchtest mag es sein das du sonst zuviel Wasser tragen müsstest und das du dann welches aus den Flüssen/Bächen nehmen willst.. dafür würde ich dir dann nen Filter oder Aquamira empfehlen, entlang des WHW gibt es viele Schafe ;)

              Und falls du den GGW laufen solltest, auf dem Stück zwischen Fort William und Fort Augustus kannst du nicht einkaufen.. auch kein Wasser^^
              Mein Tourtagebuch --->www.bresh.eu<---

              Kommentar


              • Reddo
                Erfahren
                • 08.04.2017
                • 344
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Packliste Kungsleden oder Schottland

                Zitat von derray Beitrag anzeigen
                OT: Pssst: Die Vapor Gloves sind keine Barfußschuhe!
                OT: Laut Wikipedia-Definition schon.

                Und damit es nicht nur beim Schlaubergern bleibt, bitteschön:



                Merrell Vapor Glove 2, Größe 46. Nehm ich auch fürs Fitnessstudio.
                Zuletzt geändert von Reddo; 05.07.2017, 23:10.
                "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

                Kommentar


                • derray

                  Vorstand
                  Lebt im Forum
                  • 16.09.2010
                  • 5386
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Packliste Kungsleden oder Schottland

                  OT: Bei Wikipedia steht:
                  Barfußschuhe besitzen eine besonders dünne und flexible Sohle ohne Fußbett.
                  Eine Pronationsstütze ist aber Teil eines Fußbetts.


                  Genuch kluggeschissen!

                  mfg
                  der Ray

                  Kommentar


                  • Roverandum
                    Anfänger im Forum
                    • 21.04.2017
                    • 10
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Packliste Kungsleden oder Schottland

                    Zitat von Bresh Beitrag anzeigen
                    Meine Crocs sind übrigens nich sooo viel leichter als Sandalen bei Schuhgröße 10.5, also erwarte keine riesigen Gewichtsersparnisse ;)
                    Ich bin gespannt hatte gestern kurz gegoogelt und was von unter 200g gelesen, mal schauen was 45/46 wirklich wiegt

                    Zitat von Bresh Beitrag anzeigen

                    Die Wasserversorgung auf dem WHW ist unproblematisch, du kannst jeden Tag welches kaufen oder aus nem Hotel / einer Schänke / aus öffentlichen Toilettenhäusern beziehen.
                    Nur wenn du Wild zelten möchtest mag es sein das du sonst zuviel Wasser tragen müsstest und das du dann welches aus den Flüssen/Bächen nehmen willst.. dafür würde ich dir dann nen Filter oder Aquamira empfehlen, entlang des WHW gibt es viele Schafe ;)
                    Will auf jeden Fall wild zelten, dann nehme ich meinen Sawyer mal mit.

                    Danke schonmal für alle Infos, ich bin aus Zeitmangel dieses Jahr ziemlich uninformiert, ich kenne eigentlich nur An- und Abreisepunkte und die grobe Route. Aber da ich schon 4 mal in Schottland war (allerdings keine tagelangen Wanderungen) bilde ich mir ein das kompensieren zu können. Mal sehen Wenn du also noch einen Tip hast den ich unbedingt beachten sollte höre ich gern auf dich

                    Kommentar


                    • Bresh

                      Erfahren
                      • 18.10.2014
                      • 335
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Packliste Kungsleden oder Schottland

                      In meinem Blog (siehe Link) siehst du das Gewicht meiner Crocs.
                      Und ansonsten, mach dir nicht zuviele Gedanken, auf dem WHW hast du jeden Tag die Möglichkeit dich zu versorgen, nur spontane Übernachtungen in Hotels werden eher nicht möglich sein;)

                      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und ne Tolle Zeit in Schottland!
                      Mein Tourtagebuch --->www.bresh.eu<---

                      Kommentar


                      • Roverandum
                        Anfänger im Forum
                        • 21.04.2017
                        • 10
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Packliste Kungsleden oder Schottland

                        Hm 450 gramm ist wirklich nicht viel leichter ;)

                        Danke für die Infos

                        Kommentar


                        • Hades5
                          Gerne im Forum
                          • 25.12.2013
                          • 68
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Packliste Kungsleden oder Schottland

                          Was noch möglich ist zum Thema kurze und lange Hose: es gibt auch Kandidaten die sind nur mit kurzer Hose unterwegs und haben eine Leggins, die sie drunter ziehen, falls es mal kälter wird. Und dann im Notfall eben die Regenhose
                          Also nur mal so als Option, was auch möglich wäre.

                          Ich glaube aber, dass du jetzt auf dem WHW evtl komplett auf die lange Hose verzichten kannst und für abends dann thermounterwäsche zum schlafen benutzen kannst
                          Liebe Grüße aus Frankfurt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X