Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Rothaarsteig inc Schutzhütten

Auf meiner Rothaarsteig Tour habe ich mal alle Schutzhütten in einer Karte erfasst und dazu ein Bild eingefügt.
    Die Quellen habe ich auch erfasst und mit einem Kommentar versehen da nicht alle zuverlässig Waser geben.
    Viel Spaß bei der Planung.

https://www.google.com/maps/d/viewer...968265414&z=10

2. Vorstand
    Lebt im Forum

AW: Rothaarsteig inc Schutzhütten

Vielen Dank, mit Kartenlink ist das Verzeichnis besonders klasse!

Ich habe mir erlaubt, zwecks noch besserer Auffindbarkeit diesen Thread in den entsprechenden Artikel des ods-wiki einzutragen, siehe hier.

3. Gerne im Forum

Super Sache! Vielen Dank für die Arbeit. Wenn du es erlaubst, könnte man die Fotos ja auch in den entsprechenden Wiki-Eintrag einbauen.

4. Gerne im Forum

Von meiner Seite auch vielen Dank dafür. Schön so eine toll aufbereitete Route in meiner alten Heimat zu sehen.

Danke dafür!

5. AW: Rothaarsteig inc Schutzhütten

Schade, dass die Westerwaldvariante keine Berücksichtigung gefunden hat. Und mir fehlen die Ilsequelle und die Ilmquelle. Zumindest die Ilsequelle hat sehr schmackhaftes Trinkwasser.
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

6. AW: Rothaarsteig inc Schutzhütten

Ich möchte noch nachtragen, daß die Dillquelle in trockenen Wetterperioden auch versiegt,
    so z.B. im April 2007.
    Zur Wasserentnahme mußte man da schon ziemlich tief absteigen.
    Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------Kind lern Tischler
    Mit erkaltetem Knie;-------------------------------------------wenn Du das nicht packst
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,------kannst Du immer noch studieren
    Der über Felsen fuhr.________havamal
    --------"Was darf Satire?-Alles!" Tucholsky.

7. AW: Rothaarsteig inc Schutzhütten

Natürlich dürft ihr den Link und die Fotos an den passenden stellen einstellen.

Für die Westerwaldvariante hatte ich in den 4 Tagen leider keine Zeit mehr. Vielleicht schaffe ich das ein anderes mal.

Die Ilsequelle und die Ilmquelle habe ich eingefügt. Ich selber habe dort aber kein Wasser entnommen so dass ich dazu recht wenig sagen kann.

Die Idee auch Quellen in die Karte einzufügen hatte ich erst später.

8. Dauerbesucher
    da wo es zu viel Menschen und zu wenig Natur gibt

danke für dieses Thema. Ich komme ja ursprünglich aus der Ecke, habe aber immer um diesen Premiumsweg einen Bogen gemacht, aber kommt vermutlich wie immer auch auf die Jahreszeit an. hm, werde das mal überlegen.
    Two roads diverged in a wood, and I—
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference (Robert Frost)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer