2-4 tägige Wanderroute im Süden gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pmk
    Neu im Forum
    • 17.04.2017
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    2-4 tägige Wanderroute im Süden gesucht

    Hallo,
    kurz zu mir: ich bin 20 und studiere/wohne in Karlsruhe.
    Aktuell habe ich Lust, alleine mal für 2-4 Tage Wandern zu gehen und bin auf der Suche nach einer Strecke. Mit dem mehrtägigen Wandern habe ich keine Erfahrung, war aber schon auf mehrwöchigen Fahrradtouren. Übernachtungsmäßig würde ich gerne wildcampen. Die Strecke sollte am liebsten durch den Wald gehen und von Karlsruhe einigermaßen gut/schnell zu erreichen sein. Hat da jemand ein paar Tipps auf Lager? Würde mich sehr über Anregungen freuen

  • Fritsche
    Alter Hase
    • 14.03.2005
    • 2817
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2-4 tägige Wanderroute im Süden gesucht

    Z.B.: Du fängst im norden des Pfälzer Waldes an, etwa auf der Steige (B37 westlich Bad Dürkheim) und gehst einfach soweit südlich, wie du in den 2-4 Tagen kommst. Bei 4 Tagen werden das eher schon die Nordvogesen sein. Bei 2 eher die Südpfalz, da bietet sich dann Bahnhof Hinterweidenthal als Ausstiegspunkt an.

    DÜW hat Bahnanschluss und die B37 kannst du mit dem Bus reinfahren und etwa beim Gasthof alte Schmelz oder beim Gasthof Jägerthal aussteigen. Ob der Friedwald auf der Steige eine Bushaltestelle hat, weiß ich nicht.

    Wanderkarten, die als 2-Blattschnitt den ganzen Pfälzer Wald abdecken gibt es. Viele markierte Wege verlaufen in Nord-Süd-Richtung, die Orientierung ist also denkbar einfach.
    Zuletzt geändert von Fritsche; 19.04.2017, 13:33.

    Kommentar


    • windriver
      Moderator
      Fuchs
      • 25.11.2014
      • 1915
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2-4 tägige Wanderroute im Süden gesucht

      Schau dir mal die Hauptwanderwege des Schwäbischen Alb Vereins an . Da is bestimmt was dabei . Am schönsten finde ich den HW1 , der ist auch gut mit den Öffis zu erreichen .

      MfG, windriver

      Kommentar


      • Galadriel
        Dauerbesucher
        • 03.03.2015
        • 913
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 2-4 tägige Wanderroute im Süden gesucht

        ... also ich bin letztes Jahr durch die Vogesen von Thann nach Ribeauvillé gewandert. Du fährts von KA über Basel nach Thann und kannst dann gleich von dort starten...4/5 Tage nach Ribeauvillé. Von dort über Straßbourg, Offenburg nach KA...
        Hab auch einen Bericht geschrieben:
        https://www.outdoorseiten.net/forum/...ch-die-Vogesen
        Wandern & Flanieren
        Neues entdecken durch Langsamkeit

        Kommentar


        • PWD
          Fuchs
          • 27.07.2013
          • 1313
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 2-4 tägige Wanderroute im Süden gesucht

          Sogar legales Wildcampen ist in der Nähe von KA möglich:
          http://www.trekking-pfalz.de/de/trekking-plaetze/

          Kommentar

          Lädt...
          X