Günstiger Rucksack für kleine Trekkingtouren mit etwas dickerem Equipment

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Effix
    Anfänger im Forum
    • 29.06.2013
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    Günstiger Rucksack für kleine Trekkingtouren mit etwas dickerem Equipment

    Hallo,

    eher um mal den Versuch zu starten, wie es ist, alleine mit Hund für maximal verlängerte Wochenenden in inländischen Mittelgebirgslagen unterwegs zu sein, suche ich einen bezalbaren Rucksack.

    Dickeres Equipment dehalb, weil das, was nunmal vorhanden ist, eher für mehr Personen + ein bisschen Luxus und Bootstransport gedacht war. Sprich u.A.:

    Salewa Kashgar III
    Thermarest Luxury Map M
    Kunstfaserschlafsack
    u.s.w., also OK aber nicht gerdae superkompakt / UL

    Welche Größenordnung wäre da anzupeilen?
    Preislich wäre was anzulegen? Wie gesagt, ginge erstmal um den Versuch bzw. doch eher sehr moderaten Einsatz.
    Konkrete Produktvorschläge?

    Achso, bin 1,82m - ca. 90kg.

    Danke
    Chris

  • AlfBerlin
    Lebt im Forum
    • 16.09.2013
    • 5073
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Günster Rucksack für kleine Trekkingtouren mit etwas dickerem Equipment

    65 Liter: ESSL RU75

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Günstiger Rucksack für kleine Trekkingtouren mit etwas dickerem Equipment

      Klingt für mich eher nach einem 70l Rucksack. Warum? Damit möglichst alles im Sack ist. Da kommt ja auch ein wenig was für den Hund mit.

      Alles was man außen anschnallt ist idR ein Zeichen, dass man zu klein gekauft hat und sabotiert etwas die optimale Lastenverteilung. Auch kann man dann eher was verlieren.

      Guck Dich mal bei Decathlon um.

      Kommentar


      • Effix
        Anfänger im Forum
        • 29.06.2013
        • 39
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Günstiger Rucksack für kleine Trekkingtouren mit etwas dickerem Equipment

        Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
        Damit möglichst alles im Sack ist.
        Sehe ich von dem her, was ich so gelesen haben auch so.

        Zum Thema Decathlon:
        Da kann man ja durchaus auch über 100,- Euro für einen Rucksack loswerden. Da ich mich bei Decathlon bisher eher nur an die eher ganz billigen Sachen gewagt habe muss ich schon nochmal nachfragen, ob das teurere Zeugs von denen sein Geld denn auch wert ist oder ob es in dem Segment eventuell schon Besseres gibt?

        Kommentar


        • Nachzuegler
          Anfänger im Forum
          • 18.06.2015
          • 34
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Günstiger Rucksack für kleine Trekkingtouren mit etwas dickerem Equipment

          Zitat von Effix Beitrag anzeigen
          Zum Thema Decathlon:
          Da kann man ja durchaus auch über 100,- Euro für einen Rucksack loswerden. Da ich mich bei Decathlon bisher eher nur an die eher ganz billigen Sachen gewagt habe muss ich schon nochmal nachfragen, ob das teurere Zeugs von denen sein Geld denn auch wert ist oder ob es in dem Segment eventuell schon Besseres gibt?
          Ich habe einen Symbium Access 70+10 von Decathlon, der mich jetzt seit rund 2 Jahren mit bis zu 15kg Gesamtgewicht auf Touren bis zu guten zwei Wochen begleitet. Bisher ist nichts kaputt, keine Naht, kein Reißverschluss, obwohl er, gerade wenn das Zelt drinnen ist, schon mal ordentlich voll ist.

          Ob ich für das Geld woanders mehr Gegenwert bekommen hätte? Ich finde die ~140€ waren gut angelegt.

          Kommentar


          • DetlefT
            Anfänger im Forum
            • 29.10.2016
            • 28
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Günstiger Rucksack für kleine Trekkingtouren mit etwas dickerem Equipment

            Hallo,

            da ich auch auf der Suche nach einem neuem Rucksack war (mit etwas mehr Volumen) bin ich über die Rucksäcke der Firma Ferrino gestolpert. Ferrino Rambler 75 oder Ferrino Transalp 80 sollten passen und kosten etwa 120,- Euro

            Gruß Detlef

            Kommentar

            Lädt...
            X