Leichte, haltbare und wasserfeste Sandalen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ollie
    Gerne im Forum
    • 24.08.2004
    • 79
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichte, haltbare und wasserfeste Sandalen gesucht

    Hallo

    bin wie gesagt auf der Suche nach leichten, haltbaren und wasserfesten Sandalen.

    hatte bisher immer Teva gehabt (Classic, Terra Fi Lite) bin aber mit deren Qualität/Haltbarkeit nicht mehr wirklich zufrieden...

    gibts denn gute, leichte Alternativen?...hab schon recherchiert, bis jetzt aber nix entsprechendes gefunden...

    bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß, Oliver

  • AlfBerlin
    Lebt im Forum
    • 16.09.2013
    • 5073
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichte, haltbare und wasserfeste Sandalen gesucht

    Chaco-Sandalen sind sehr haltbar: kein Leder, kein Klett, keine Quasten. Bei mir halten sie so 5 bis 10 Jahre a 6 Monate Alltag: Fußwege, Radfahren, Arbeit, Spaziergänge, Wandern (inklusive Gebirgspfade), Paddeln (inklusive Waten). Allerdings ist mein Modell nicht leicht und zum Wandern auf Dauer nicht ideal, weil der große Zeh etwas nach innen gedrückt wird. Aber es gibt auch andere Modelle. Chaco (chacos.com) ist einer der größten Hersteller von Outdoor-Sandalen, in den USA angeblich Marktführer, in Europa fast unbekannt.

    Zuletzt geändert von AlfBerlin; 17.04.2017, 18:06.

    Kommentar


    • thomas79
      Fuchs
      • 12.06.2010
      • 1069
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichte, haltbare und wasserfeste Sandalen gesucht

      kommt drauf an was Du mit den Sandalen alles machen willst. Fürs Lager und fürs Furten habe ich mir letztes Jahr Crocs Classix (340g) geholt. Auch kein absolutes Leichtgewicht, aber fürs Furten und Lager hats dann wieder gepasst.
      TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

      Kommentar

      Lädt...
      X