Böötchensuche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sternchen
    Erfahren
    • 07.04.2017
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    Böötchensuche

    Hallo,Ihr da draussen,erstmal danke für eure ersten Antworten.Suche geht weiter,wird irgendwie
    auch nicht leichter!Wer kennt das Barum Tandy?wird nämlich grad gebrauchtangeboten.Soweit ichweiss ist es aber auch ein älteres Modell! Gefällt mir aber ganz gut,weil doch schon aussieht wie ein Kajak.

    Das scubi hatte ich auch überlegt,aber scheute mich wegen des Aufbaus,jetzt bezweifel ich obs wirklich mühsamer ist wie die Pumperei. Beim Scubi kann ich halt nichts einschätzen,da noch nie mit gepaddelt,schaut aber ja schon recht schnittig aus und ob ich da so einfach reinhüpfen kann wie bei den offenen Teilen ist ja auch fraglich .Bin 165cm,bin schon 4cm kleiner geworden,naja der Zahn der Zeit und der kaputte Rücken und und und!
    Freue mich schon wieder auf eure Tipps! Ach so,die Trekraft Geschichte ist natürlich gewichtsmässig der Knaller.Was mir aber bei meinen Nortik eben überhaupt nicht gefallen hat war besagte Langsamkeit,und der schwabbelige Boden,man sitzt ja quasi aufm Wasser.Da köönnte man allerdings sich sicherlich irgendwas zusammenschustern,zum Beispiel faltbare,leichte Matte oder so
    Zuletzt geändert von sternchen; 10.04.2017, 10:28.

  • sternchen
    Erfahren
    • 07.04.2017
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Böötchensuche

    [QUOTE=sternchen;1575104]Hallo,Ihr da draussen,erstmal danke für eure ersten Antworten.Suche geht weiter,wird irgendwie
    auch nicht leichter!Wer kennt das Barum Tandy?wird nämlich grad gebrauchtangeboten.Soweit ichweiss ist es aber auch ein älteres Modell! Gefällt mir aber ganz gut,weil doch schon aussieht wie ein Kajak.

    Das scubi hatte ich auch überlegt,aber scheute mich wegen des Aufbaus,jetzt bezweifel ich obs wirklich mühsamer ist wie die Pumperei. Beim Scubi kann ich halt nichts einschätzen,da noch nie mit gepaddelt,schaut aber ja schon recht schnittig aus und ob ich da so einfach reinhüpfen kann wie bei den offenen Teilen ist ja auch fraglich .Bin 165cm,bin schon 4cm kleiner geworden,naja der Zahn der Zeit und der kaputte Rücken und und und!
    Freue mich schon wieder auf eure Tipps! Ach so,die Trekraft Geschichte ist natürlich gewichtsmässig der Knaller.Was mir aber bei meinen Nortik eben überhaupt nicht gefallen hat war besagte Langsamkeit,und der schwabbelige Boden,man sitzt ja quasi aufm Wasser.Da köönnte man allerdings sich sicherlich irgendwas zusammenschustern,zum Beispiel faltbare,leichte Matte oder so

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Böötchensuche

      Dann fahr doch in einen Globi deiner Wahl und probier das scubi aus.

      Das Barum Tandy wiegt wohl ca. 13 kg¹. Da kannst du auch gleich zum Gumotex Swing greifen. Schönes Boot und mit nur 11,2 kg deutlich leichter. Außerdem hast du da nicht mit Altersbeschwerden zu kämpfen.

      ¹: http://www.canadierforum.de/t2293f3-...o-gesucht.html
      Nein.

      Kommentar


      • mac0816
        Gerne im Forum
        • 11.01.2016
        • 78
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Böötchensuche

        Hallo,

        das Barum Tandy dürfte der Vorläufer des Gumotex Helios 2 sein. Gumotex hat die Boote je nach Markt unter Gugel, Innova und Barum verkauft.

        Das kostet neu auch nicht viel.

        Bei 165 Körpergröße und Fokus auf Gewicht würde ich mir mal das Helios 1 ansehen, das läuft besser geradeaus als das Twist aus Deinem anderen Beitrag und läßt sich sogar mit einer primitiven Steueranlage ausrüsten, wobei ich die noch nie gebraucht habe. Gibts neu unter 400 €.
        Mit dem Twist bin ich übrigens auch nie richtig warm geworden, für gemütlich habe ich ein Helios und für sportlich ein Safari.

        Wenn Du noch weniger Gewicht willst, wäre auch das Gumotex Junior interessant, das ist ein formal ein Kinderboot, aber in gleicher Qualität wie die anderen Gumotex. Das paßt in eine Aldi-Tüte und ist trotzdem ein ernstzunehmendes Boot, wenn Körpergröße und Gewicht passen. Mein Sohn ist damit immer sehr gerne gefahren

        Die Grenze würde ich so bei 1,70 und 65 kg ziehen. Mit 1,94 und 85 kg hat das immer noch funktioniert, aber dann dürfen die Wellen nicht mehr hoch sein .

        Nachteil ist natürlich die Geschwindigkeit, die Rumpfgeschwindigkeit ist proportional zur Wurzel aus der Länge der Wasserlinie,
        das Helios 1 ist 3,40, das Helios 2 und wohl auch das Tandy rund 3,80, das Junior nur 2,50 , das macht nur 4% Unterschied zwischen Helios 1 und 2, aber rund 13% weniger für das Junior.

        Bei den Preisen, die diese Boote neu kosten, lohnt sich meiner Ansicht nach kein Gebrauchtkauf, außer wenn das Angebot sehr günstig ist.

        Viele Grüße

        Kommentar


        • Itchy ST
          Fuchs
          • 10.06.2009
          • 1175
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Böötchensuche

          Gumotex Junior ist seit 2009 vom Markt, gibt es nur noch gebraucht.

          Ansonsten leichte Faltboote:

          Pakboats Sport (gibt es nur noch gebraucht) 8 kg.
          Pakboats Saco ohne Verdeck 9 kg
          Scubi XL 11 kg
          Das kleine Scubi

          Gumotex Solar (das kurze alte Modell, nicht das lange neue Modell unter diesem Namen) 9 kg, ebenfalls nur noch gebraucht.

          Ansonsten gibt es noch ein paar (Luft-)Boote in der Klasse zwischen 12-14 kg, die Preise gehen ab ungefähr 1200,00€ los.

          Kommentar


          • Schnapsmax
            Fuchs
            • 11.06.2007
            • 1439
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Böötchensuche

            Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
            Ansonsten leichte Faltboote:

            Pakboats Sport (gibt es nur noch gebraucht) 8 kg.
            Pakboats Saco ohne Verdeck 9 kg
            Scubi XL 11 kg
            Das kleine Scubi
            ....
            Aqua Xtreme Challenge I Basic - 9 kg
            Nautiraid Beach I - 10 kg
            Nautiraid Raid 325 - 12 kg

            ... und laufen alle 3 schöner geradeaus als ein Scubi I - wie auch Saco und Sport. Das Challenge ist kinderleicht aufzubauen aber nicht so perfekt gebaut, wie die Anderen ... dafür weiß ich wen, der das gerade zum Selbstkostenpreis raushaut. Das aber nur per PN.
            Zuletzt geändert von Schnapsmax; 10.04.2017, 21:16.
            Schöne Grüße
            Max

            Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

            Kommentar


            • RapaIti
              Neu im Forum
              • 08.04.2017
              • 2
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Böötchensuche

              Hallo Sternchen,
              Ich bin in einigen der Boote gefahren, die hier genannt wurden. Mach Dir eine Matrix und versuche Dir darüber klar zu werden, was Dir am wichtigsten ist. Die Kriterien geringes Gewicht und leichter Aufbau hast Du ja schon genannt.
              Dein Rücken benötigt offenbar auch etwas Unterstützung, also ein gewisser Komfort sollte auch vorhanden sein...
              Die Luftboote wie das Junior und der Helios 1 sind da etwas weicher, stützen also nicht so gut. Das Helios 1 ist sicher schon deutlich mehr Kajak als das Junior. Läuft mit Finne ganz gut geradeaus. Richtiges Paddeln ist das Meiner Meinung aber noch nicht. Etwas besser laufen die Air Frame von Advanced Elements. Sie sind steifer als die Gumotex Boote, allerdings schon knapp 15 kg schwer. Der Sitz ist superbequem.
              Das Scubi ist richtig gut für Deine Zwecke. Sehr leicht mit gutem Sitz wie ich finde und es fährt sich nicht wie ein Schlauchboot, sondern wie ein richtiges Kajak. Der Aufbau, na ja ein bisschen Zusammensteckerei, das Ganze in die Haut Pfriemen. Sollte niemanden abschrecken. Keine Ahnung, was jetzt anstrengender ist. Bequem fand ich das Scubi durchaus auch, habe mich aber wegen meinen 193cm Länge und 94 kg damals für das Scubi XL entschieden. Der ist ein richtig großes Boot, mit riesigem Platzangebot. Damit kannst Du als 1,63m Frau eine Europareise machen. Der Aufbau ist denkbar einfach.
              Dann wäre da noch das Ileksa von Triton. Von den Fahreigenschaften her dürfte es allen bisher genannten Booten deutlich überlegen sein. Schwierig zu bekommen, da nur auf dem russischen Markt erhältlich ( z.Zt. Ist eins in der Kleinanzeigen Bucht..) Genial konstruiert. Richtig schnell, leicht (10-11 kg) . Das Boot macht richtig Spaß, allerdings dauert der Aufbau deutlich länger,als bei allen anderen.

              Mein Tipp: wenn Du auf den Euro achten musst und nur gelegentlich auf dem Wasser sein willst, ein bisschen Chillen, dann Probier das Gumotex Helios 1. Etwas ambitionierter vielleicht den Swing. Wenn Du wirklich paddeln willst, ist der Scubi das richtige Boot für dich !
              Ahoi
              Bernd

              Kommentar


              • sternchen
                Erfahren
                • 07.04.2017
                • 113
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Böötchensuche

                Zitat von RapaIti Beitrag anzeigen
                Hallo Sternchen,
                Ich bin in einigen der Boote gefahren, die hier genannt wurden. Mach Dir eine Matrix und versuche Dir darüber klar zu werden, was Dir am wichtigsten ist. Die Kriterien geringes Gewicht und leichter Aufbau hast Du ja schon genannt.
                Dein Rücken benötigt offenbar auch etwas Unterstützung, also ein gewisser Komfort sollte auch vorhanden sein...
                Die Luftboote wie das Junior und der Helios 1 sind da etwas weicher, stützen also nicht so gut. Das Helios 1 ist sicher schon deutlich mehr Kajak als das Junior. Läuft mit Finne ganz gut geradeaus. Richtiges Paddeln ist das Meiner Meinung aber noch nicht. Etwas besser laufen die Air Frame von Advanced Elements. Sie sind steifer als die Gumotex Boote, allerdings schon knapp 15 kg schwer. Der Sitz ist superbequem.
                Das Scubi ist richtig gut für Deine Zwecke. Sehr leicht mit gutem Sitz wie ich finde und es fährt sich nicht wie ein Schlauchboot, sondern wie ein richtiges Kajak. Der Aufbau, na ja ein bisschen Zusammensteckerei, das Ganze in die Haut Pfriemen. Sollte niemanden abschrecken. Keine Ahnung, was jetzt anstrengender ist. Bequem fand ich das Scubi durchaus auch, habe mich aber wegen meinen 193cm Länge und 94 kg damals für das Scubi XL entschieden. Der ist ein richtig großes Boot, mit riesigem Platzangebot. Damit kannst Du als 1,63m Frau eine Europareise machen. Der Aufbau ist denkbar einfach.
                Dann wäre da noch das Ileksa von Triton. Von den Fahreigenschaften her dürfte es allen bisher genannten Booten deutlich überlegen sein. Schwierig zu bekommen, da nur auf dem russischen Markt erhältlich ( z.Zt. Ist eins in der Kleinanzeigen Bucht..) Genial konstruiert. Richtig schnell, leicht (10-11 kg) . Das Boot macht richtig Spaß, allerdings dauert der Aufbau deutlich länger,als bei allen anderen.

                Mein Tipp: wenn Du auf den Euro achten musst und nur gelegentlich auf dem Wasser sein willst, ein bisschen Chillen, dann Probier das Gumotex Helios 1. Etwas ambitionierter vielleicht den Swing. Wenn Du wirklich paddeln willst, ist der Scubi das richtige Boot für dich !
                Ahoi
                Bernd
                danke schön für die Mühe,tja mal sehen das ich irgendwo das Scubi aufbauen kann um zu sehen wie das funktioniert

                Kommentar


                • sternchen
                  Erfahren
                  • 07.04.2017
                  • 113
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Böötchensuche

                  danke für eure lieben Antworten und die vielen Tipps,werd jetzt mal sehen wo ich mal ein Scubi aufbauen kann und evt.mal ausprobieren,freue mich schon sehr darauf,ansonsten sieht ja das AirExtreme auch klasse aus.

                  Kommentar


                  • Roiber
                    Gerne im Forum
                    • 16.12.2015
                    • 80
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Böötchensuche

                    Zitat von sternchen Beitrag anzeigen
                    Was mir aber bei meinen Nortik eben überhaupt nicht gefallen hat war ... der schwabbelige Boden,man sitzt ja quasi aufm Wasser.Da köönnte man allerdings sich sicherlich irgendwas zusammenschustern,zum Beispiel faltbare,leichte Matte oder so
                    Dafür gibt es doch diese aufblasbaren Sitze, wie bei diesem Nortik Trekraft in gelb zu sehen.

                    Noch komfortabler ist sicherlich eine Bodenmatte wie diese, die dann den gesamten Boden abdeckt. Dann hast Du überhaupt nichts Schwabbeliges mehr.

                    Ich bin zuletzt mit der zusammengeschusterten Variante sehr gut gefahren und hab mich auf meine TaR Z-Lite Matte gesetzt.

                    Kommentar


                    • sternchen
                      Erfahren
                      • 07.04.2017
                      • 113
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      böötchensuche geht weiter

                      Hallo,Ihr da draussen.
                      Bötchensuche noch nicht erledigt.Habe jetzt auf der Globeboot das Twist1 ausprobiert und im Anschluß daran das Scubi,also,da lagen Welten dazwischen,naja das war mir schon klar,aber ich war überrascht wie gut sich das Scubi lenken und handhaben lässt.Twist scheidet definitiv aus.da fühlte ich mich in meinem Trekraft letztes Jahr echt tausendmal besser.Beim Scubi ist halt der Aufbau etwas schwieriger,denke ich zumindest für mich.meine blöden Gelenkprobleme werden immer heftiger und ich hab die Bedenken das man zuviel Kraft braucht um die Gestängezum Beispiel zusammenzudrücken oder das Gestell in die Bootshaut zu schieben. . Ansonsten wäre das Scubi schon ein tolles Teil !Das Gewicht wird leider auch öfter unterschiedlich angegeben. Wer hat es von euch und kann mir das genaue Gewicht sagen.DAs wäre meeegaaanett!!!!
                      Danke im Voraus

                      Kommentar


                      • Ziz
                        Administrator

                        Vorstand
                        Administrator
                        Lebt im Forum
                        • 02.07.2015
                        • 7333
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: böötchensuche geht weiter

                        Zitat von sternchen Beitrag anzeigen
                        Hallo,Ihr da draussen.
                        Sei gegrüßt!

                        Zitat von sternchen Beitrag anzeigen
                        Bötchensuche noch nicht erledigt.Habe jetzt auf der Globeboot das Twist1 ausprobiert und im Anschluß daran das Scubi,also,da lagen Welten dazwischen,naja das war mir schon klar,aber ich war überrascht wie gut sich das Scubi lenken und handhaben lässt.Twist scheidet definitiv aus.da fühlte ich mich in meinem Trekraft letztes Jahr echt tausendmal besser.
                        Sehr gut, dass du die Chance genutzt hast, ein weniger zu esten.

                        Zitat von sternchen Beitrag anzeigen
                        Beim Scubi ist halt der Aufbau etwas schwieriger,denke ich zumindest für mich.meine blöden Gelenkprobleme werden immer heftiger und ich hab die Bedenken das man zuviel Kraft braucht um die Gestängezum Beispiel zusammenzudrücken oder das Gestell in die Bootshaut zu schieben.
                        Wenn man ein Leiden nicht hat, fällt einem oft nicht auf, wo es einen beeinträchtigen würde, wenn man es hätte. Ich finde den Aufbau des Scubis nicht kraftaufwendig, aber vielleicht fällt es mir nur nicht auf... Das zusammendrücken des Gestänges passiert primär mit dem Eigengewicht. Das Einfummeln der Kielstangen in die Bug- und Hecktasche ist auch nicht körperlich anstrengend, aber auf unebenem Boden etwas nervig. Für mich ist der Aufbau aber knieend am einfachsten, KA, ob das für dich ein Problem darstellt und sitzend habe ich das noch nie probiert.

                        Ich würde dir empfehlen, bei einem Ausstatter wie Globi danach zu fragen, ein Scubi (z.B. das Ausstellungsstück) mal selbst ab- und aufzubauen. Ich würde es auch direkt mit deinem Leiden begründen.

                        Zitat von sternchen Beitrag anzeigen
                        Ansonsten wäre das Scubi schon ein tolles Teil !Das Gewicht wird leider auch öfter unterschiedlich angegeben. Wer hat es von euch und kann mir das genaue Gewicht sagen.DAs wäre meeegaaanett!!!!
                        Ich denke, 9,7 kg mit Tasche ist realistisch, zumindest habe ich es so mal trocken gewogen. Dazu kommen natürlich noch Paddel und Weste, aber das ist ja bei jedem Boot so. Unter Umständen bietet sich für dich die Anfibio Buoy Boy vom Packraftstore an. Wiegt ca. halb so viel wie meine Palm Hydro. Darf man halt nicht vergessen vor dem Paddeln aufzublasen.

                        VG Ziz
                        Nein.

                        Kommentar


                        • sternchen
                          Erfahren
                          • 07.04.2017
                          • 113
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: böötchensuche geht weiter

                          Danke für deine Antwort,ich werde bei Glooobi mal einen Versuch starten und nachfragen wegen Aufbau-

                          Ansonsten käme noch ein Advanced Elements in Frage,Modellname Lagoon 1,kennt das jemand hier.???Ein Bekannter hat mich auf den Hersteller aufmerksam gemacht.Er hat eins von denen ,allerdings ein anderes Modell,deutlich schwerer.!!! Er ist aber superzufrieden mit allem. Das Lagoon soll 9kg wiegen und wäre ein reines Luftboot.Also ,es wird nicht einfacher mit den Entscheidungen.!!

                          Kommentar


                          • Ziz
                            Administrator

                            Vorstand
                            Administrator
                            Lebt im Forum
                            • 02.07.2015
                            • 7333
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: böötchensuche geht weiter

                            So viel ich weiß, ist windriver ein AE Fahrer. Sein Böötchen sah dem verlinkten ähnlich, ich weiß aber nicht mehr, welches er genau besitzt. Ich mach ihn mal auf diesen Thread aufmerksam, vielleicht hat er ja was beizusteuern.
                            Nein.

                            Kommentar


                            • derwummerer
                              Anfänger im Forum
                              • 28.11.2016
                              • 46
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: böötchensuche geht weiter

                              Servus sternchen,

                              also wenn Dir das Gumotex Twist1 schon nicht zusagt, ob dann das AE Lagoon1 besser ist?
                              Kürzer, breiter, weniger Druck (0,14bar) als das Twist1.

                              Ich bin zwar beide Boote noch nicht gefahren, aber rein so von den Daten auf dem Papier...

                              Gruß Tom

                              (uups, hab mich vertan, Länge müsste gleich sein).
                              Zuletzt geändert von derwummerer; 04.05.2017, 13:16.

                              Kommentar


                              • windriver
                                Moderator
                                Fuchs
                                • 25.11.2014
                                • 1917
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: böötchensuche geht weiter

                                Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                                So viel ich weiß, ist windriver ein AE Fahrer. Sein Böötchen sah dem verlinkten ähnlich, ich weiß aber nicht mehr, welches er genau besitzt. Ich mach ihn mal auf diesen Thread aufmerksam, vielleicht hat er ja was beizusteuern.
                                Ich eile , ich eile . Ziz hat fast recht , ich habe zwar kein AE sondern ein Stearns Yukatat kann aber trotzdem was beisteuern .
                                Wenn du bei google oder so mal " Stearns IK 116 " eingibst , findest du einen Testbericht zu dem Stearns . Das ist der direkte Vorgänger des AE Lagoon und bis auf die Decksgestaltung identisch .
                                Ansonsten hat das AE Lagoon dieselben Nachteile wie alle AEs . Lange Trockenzeiten durch den mehrlagigen Aufbau . Dafür ist es im Gegensatz zum Twist mit Spritzdecke zu fahren , Vorteil bei kühlen und nassen Wetter .

                                MfG , windriver

                                PS: Zur Zeit ist im Faltbootforum ein Gumotex Junior im Biete-Bereich eingestellt .Das wäre meine Empfehlung für ein leichtes , flottes Luftboot .

                                Kommentar


                                • entwederoder
                                  Erfahren
                                  • 21.06.2011
                                  • 128
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: böötchensuche geht weiter

                                  PS: Zur Zeit ist im Faltbootforum ein Gumotex Junior im Biete-Bereich eingestellt .Das wäre meine Empfehlung für ein leichtes , flottes Luftboot .
                                  Kann ich nur bestätigen. Wir haben für unsere Kinder zwei gebrauchte "Juniors" gekauft. Ich bin damit auch gepaddelt und war überrascht, wie relativ flott es läuft - wobei bei unserem Boot vom Vorbesitzer eine abnehmbare Gumotex-Finne angeklebt worden war, was den Geradeauslauf sicher deutlich verbessert hat.

                                  Das "Junior" Packmaß ist wirklich sehr klein; die OriginalVerpackung besteht in einem größeren Turnbeutel ...

                                  Den Luftmatrazensitz kann man mit dicken Evazotekissen bzw. (selbst)aufblasbaren Sitzkissen, Sperrholzbrettchen etc. beliebig an seine persönlichen Bedürfnissen anpassen, als Fußstütze empfiehlt sich ein Packsack o.ä.

                                  Viel Spaß beim Paddeln,
                                  Christoph

                                  Kommentar


                                  • sternchen
                                    Erfahren
                                    • 07.04.2017
                                    • 113
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: böötchensuche geht weiter

                                    Zitat von entwederoder Beitrag anzeigen
                                    Kann ich nur bestätigen. Wir haben für unsere Kinder zwei gebrauchte "Juniors" gekauft. Ich bin damit auch gepaddelt und war überrascht, wie relativ flott es läuft - wobei bei unserem Boot vom Vorbesitzer eine abnehmbare Gumotex-Finne angeklebt worden war, was den Geradeauslauf sicher deutlich verbessert hat.

                                    Das "Junior" Packmaß ist wirklich sehr klein; die OriginalVerpackung besteht in einem größeren Turnbeutel ...

                                    Den Luftmatrazensitz kann man mit dicken Evazotekissen bzw. (selbst)aufblasbaren Sitzkissen, Sperrholzbrettchen etc. beliebig an seine persönlichen Bedürfnissen anpassen, als Fußstütze empfiehlt sich ein Packsack o.ä.

                                    Viel Spaß beim Paddeln,
                                    Christoph
                                    mensch ,ich freu mich wirklich über eure Antworten,hab dem Anbieter schon Mails geschickt,hoffe das Boot zu ergattern und hoffe das Botchen ist noch zu paddeln,da er ja nicht den Boden überprüft hat. könnte ja aufgrund der vielen Jahre auch porös geworden sein,bzw.evtl. Schäden durch das Lagern im geknickten Zustand. naja,mal sehen obs was wird

                                    Kommentar


                                    • sternchen
                                      Erfahren
                                      • 07.04.2017
                                      • 113
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: böötchensuche geht weiter

                                      Zitat von windriver Beitrag anzeigen
                                      Ich eile , ich eile . Ziz hat fast recht , ich habe zwar kein AE sondern ein Stearns Yukatat kann aber trotzdem was beisteuern .
                                      Wenn du bei google oder so mal " Stearns IK 116 " eingibst , findest du einen Testbericht zu dem Stearns . Das ist der direkte Vorgänger des AE Lagoon und bis auf die Decksgestaltung identisch .
                                      Ansonsten hat das AE Lagoon dieselben Nachteile wie alle AEs . Lange Trockenzeiten durch den mehrlagigen Aufbau . Dafür ist es im Gegensatz zum Twist mit Spritzdecke zu fahren , Vorteil bei kühlen und nassen Wetter .

                                      MfG , windriver

                                      PS: Zur Zeit ist im Faltbootforum ein Gumotex Junior im Biete-Bereich eingestellt .Das wäre meine Empfehlung für ein leichtes , flottes Luftboot .
                                      Danke für den Hinweis,ein anderes ,sehr gut erhaltenes ist mir letzte Woche leider nicht vergönnt gewesen.Habe dieses Modell schon länger in Betracht gezogen,vielleicht klappts mit diesem

                                      Kommentar


                                      • Ziz
                                        Administrator

                                        Vorstand
                                        Administrator
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.07.2015
                                        • 7333
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: böötchensuche geht weiter

                                        Zitat von sternchen Beitrag anzeigen
                                        mensch ,ich freu mich wirklich über eure Antworten,hab dem Anbieter schon Mails geschickt,hoffe das Boot zu ergattern und hoffe das Botchen ist noch zu paddeln,da er ja nicht den Boden überprüft hat. könnte ja aufgrund der vielen Jahre auch porös geworden sein,bzw.evtl. Schäden durch das Lagern im geknickten Zustand. naja,mal sehen obs was wird
                                        Da das Boot (hoffentlich einschließlich Boden) aus Nitrilon besteht, solltest du es im Zweifel auch gut flicken können. Und ein Loch im Boden ist immer noch besser als im Schlauch. Ich denke, du machst mit diesem Angebot auf jeden Fall nichts falsch.
                                        Nein.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X