Schweden oder Norwegen im Mai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Swen
    Neu im Forum
    • 08.04.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schweden oder Norwegen im Mai

    Hey,

    ich bin im Mai für eine Woche in Finnland auf einem Kongress und wollte anschließend eine mehrtägige Tour in Schweden antreten.
    Momentan habe ich da 2 Touren ins Auge gefasst: Entweder ein Teil des Bohusleden oder der Höga Kusten Leden.
    Jetzt bin ich gerade auf Inspirationssuche, ob es nicht noch etwas in ähnlicher Schwierigkeit gibt.
    Also am liebsten würde ich etwa 5-7 Tage wandern wollen und die Tour sollte ca. 100-150km umfassen.
    Es muss auch nicht unbedingt Schweden sein... Norwegen ist auch eine gute Möglichkeit ;)

    Da ich mit meiner Hängematte unterwegs sein werden, ist wahrscheinlich die Landschaft ganz weit im Norden nicht geeignet für mich.

    Ich wäre dankbar für tolle Tipps

    LG,
    Swen

  • Leser
    Erfahren
    • 07.12.2013
    • 226
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schweden oder Norwegen im Mai

    Zitat von Swen Beitrag anzeigen
    ...oder der Höga Kusten Leden.
    Dazu gibt es einen Bericht im Forum. https://www.outdoorseiten.net/forum/...a+Kusten+Leden.

    Kommentar


    • maahinen
      Erfahren
      • 01.02.2014
      • 303
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schweden oder Norwegen im Mai

      Und eine Tour in Finnland, wenn du sowieso schon dort bist?
      Da fällt mir zB. der Wolfspfad u. die Verlängerung Bärenpfad ein. Landschaftlich mit dem Bohusleden vergleichbar, aber viel einsamer.

      Kommentar


      • OttoStover
        Fuchs
        • 18.10.2008
        • 1076
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schweden oder Norwegen im Mai

        In Norway we are still skiing in the mountains, and the lower areas are usually either snowcovered or extremely wet since the snow just went away. I did not find a similar page with a map over the areas with snow and the areas without. Here I use the senorge.no and I hope there are something similar for Finland. But it could be a wet experience, Finland has a lot of flat areas with lakes.

        One good thing in may, the insects are not yet a big problem, end of june and they sure are! If I were to plan this tour I would consentrate on the southern swedish tracks, like Bohusleden f.ex.
        Otto
        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

        Kommentar


        • maahinen
          Erfahren
          • 01.02.2014
          • 303
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schweden oder Norwegen im Mai

          Hei Otto, mit der Nässe hast du recht. Ich hatte die Zeitangabe "Mai" irgendwie übersehen...
          Machbar ist es in Mittelfinnland zwar im Mai generell schon, aber am besten so, wie die meisten Finnen es machen: in Gummistiefeln!

          Kommentar


          • Swen
            Neu im Forum
            • 08.04.2017
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schweden oder Norwegen im Mai

            Danke für die Antworten!

            Ich glaube, dann bleibe ich bei meinem ursprünglichen Plan und laufe den Bohusleden

            LG und schöne Ostern,
            Swen

            Kommentar

            Lädt...
            X