Frage: Wutachschlucht 2.Et: Schattenmühle–Wutachmühle Akt. Sperrung 17 Kanadier

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paddelfix
    Anfänger im Forum
    • 29.08.2008
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frage: Wutachschlucht 2.Et: Schattenmühle–Wutachmühle Akt. Sperrung 17 Kanadier

    Moin moin,

    vielleich kann jemand ein paar Details beisteuern, da wäre prima:
    uns sagt die offizielle Umgehung nicht so zu und würden ggf. eine eigene Route laufen wollen, wissen aber nicht, wo der Erdrutsch genau ist? War jemand kürzlich da und hat ggf. die Koordinaten?

    http://schluchtensteig-schwarzwald.d...df?fl=20738253

    Vielen Dank.
    paddelfix

  • Byrnisson
    Erfahren
    • 12.02.2016
    • 163
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Frage: Wutachschlucht 2.Et: Schattenmühle–Wutachmühle Akt. Sperrung 17 Kanad

    Der Erdrutsch ist unmittelbar nach dem Kanadiersteg(Abzweig Umleitung). Sieht zwar von der Ferne jetzt nicht so spektakulär aus, aber es mussten letztes Jahr wohl mehrere Personen gerettet werden, die sich über die Absperrung hinweg gesetzt haben und im Schlamm stecken geblieben sind.
    Ich war letztes Jahr mal einen Nachmittag vor Ort um ein paar Wege zu erkunden. Die Wege, die nördlich zwischen Wutach und Umleitung als grauer Strich, bzw. gestrichelt sind, gibt es nicht mehr oder sind so zugewachsen, dass sie unpassierbar sind.
    Die einfachste und kürzeste Umleitung ist tatsächlich die Ausgeschilderte.
    Eine Alternative Umgehung südlich der Wutach kann ich mir nur noch deutlich großräumiger vorstellen. Dann verpasst du aber über die Hälfte der Wutachschlucht.

    Kommentar


    • Baciu
      Dauerbesucher
      • 18.07.2013
      • 967
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Frage: Wutachschlucht 2.Et: Schattenmühle–Wutachmühle Akt. Sperrung 17 Kanad

      Also Ende Januar war die Stelle ohne Probleme passierbar. Hinter Bad Boll gab's aber noch einen Erdrutsch und da ging nix mehr...

      Kommentar


      • paddelfix
        Anfänger im Forum
        • 29.08.2008
        • 18
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Frage: Wutachschlucht 2.Et: Schattenmühle–Wutachmühle Akt. Sperrung 17 Kanad

        Zitat von Baciu Beitrag anzeigen
        Also Ende Januar war die Stelle ohne Probleme passierbar. Hinter Bad Boll gab's aber noch einen Erdrutsch und da ging nix mehr...
        OK - Vielen Dank zusammen!

        und Danke für den Hinweis - genau über die gestrichelten Wege hätten wir natürlich nachgedacht …

        @Baciu …und heisst das nun, du hast die Sperrung ignoriert, oder/und auch gleich den Erdrutsch oder ist alles vorbei?

        Die offizielle Seite hört sich ja weiter nach Sperrung an - ist es so zu verstehen, dass die Stelle relativ problemlos zu passieren ist?

        VG vom paddelfix

        Kommentar


        • Hundewanderer
          Gerne im Forum
          • 17.09.2016
          • 73
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Frage: Wutachschlucht 2.Et: Schattenmühle–Wutachmühle Akt. Sperrung 17 Kanad

          Schau mal hier: https://www.outdoorseiten.net/forum/...=1#post1568217

          Kommentar


          • xuanxang
            Erfahren
            • 16.04.2014
            • 199
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Frage: Wutachschlucht 2.Et: Schattenmühle–Wutachmühle Akt. Sperrung 17 Kanad

            Ich komme gerade vom Schluchtensteig und kann berichten dass der Erdrutsch, bzw. ein Erdrutsch den Weg von Blumberg aus kommend hinter dem Fritz Hockenjas Steg und der Schattenmühle blockiert ist.
            Vollkommen unvorbereitet stand ich plötzlich vor einer Absperrung und überlegte mir noch trotzdem weiter zu gehen, aber der Textzusatz „Lebensgefährlich“ ließ mich dann doch zurückschrecken. Eine Umleitungsempfehlung war nirgends zu sehen und bin dann dementsprechend den nächsten Weg Bergauf gelaufen (der einzige der in der Nähe war) und bin an einer Straße angekommen (zw. Boll und Schattenmühle), wo ich die nächste Möglichkeit wahr nahm, rechts abbog um wieder zum Steig zu gelangen. Dies war dann doch nicht möglich, weil der Weg irgendwann nicht weiter ging, ich querfeldein mit dem Navi immer in Richtung Steig lief, bis ich an die Wutach kam, die einige Meter unter mir floss und weit und breit keine Brücke zu sehen war, so dass ich den Rückzug angetreten habe, um wieder zur Straße zu gelangen. Die nächste Möglichkeit zum Steig zu gelangen war dann tatsächlich an der Schattenmühle.
            Gruß Rolf

            Kommentar

            Lädt...
            X