Icebreaker - haben die den BAACODE abgeschafft?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordman
    Fuchs
    • 10.03.2010
    • 1726
    • Privat

    • Meine Reisen

    Icebreaker - haben die den BAACODE abgeschafft?

    Customers can use the individual Baacode number in their garment to go online and trace the merino wool back through the supply chain. They can connect with the people who raised the merino sheep, hear their stories and explore where they’re from.
    so hieß es mal, wann wurde diese zurückverfolgung eigentlich abgeschafft?
    mir ist aufgefallen, dass die icebreaker klamotten irrsinnig teuer geworden sind und (heutzutage?) "made in china" drin haben.
    ich konnte auf den alten waschschildern leider nicht mehr erkennen, ob diese früher auch schon dort hergestellt wurden.
    die grünen schilder mit dem BAACODE sind aber aus dem klamotten ganz verschwunden und auf der icebreakerseite finde ich keinerlei infomation mehr darüber.
    Zuletzt geändert von Nordman; 07.04.2017, 10:16.
    An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

    Käpt´n Blaubär

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Icebreaker - haben die den BAACODE abgeschafft?

    Meine ersten IB Sachen habe ich mir 2009 gekauft, da war auch schon alles Made in PRC.... Zu der Nachverfolgbarkeit kann ich nichts sagen, da ich mir schon seit zwei Jahren kein IB mehr gekauft habe.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Mittagsfrost
      Erfahren
      • 11.04.2014
      • 263
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Icebreaker - haben die den BAACODE abgeschafft?

      Hast Du schon mal kundenbetreuung.eu@icebreaker.com gefragt? Die müssten doch ganz genau Bescheid wissen.
      Bei Tieren reden wir von artgerechter Haltung, aber den Menschen pferchen wir in Städten zusammen.

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7434
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Icebreaker - haben die den BAACODE abgeschafft?

        Hab mal eben geguckt:
        Mein Smartwool Merino Sachen sind Made in Vietnam.
        Hab mir nun mal was von Dilling bestellt, Bio-Merinowolle und lt. Hersteller Made in EU.
        Icebreaker war mir zu teuer und zudem hatte ich nun 1x gehört und 1x gelesen, daß relativ neue Teile Löcher bekommen hätten.
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar

        Lädt...
        X