Ersatz fuer einen ME Dreamcatcher 650

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluesaturn
    Fuchs
    • 11.01.2017
    • 1012
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ersatz fuer einen ME Dreamcatcher 650

    Moin, moin.
    Ich besass vor einigen Jahren einmal einen Mountain Equipment Dreamcatcher 650 in normaler Groesse fuer Maenner.

    Gibt es heutzutage ähnliche Schlafsaecke auf dem Markt? Das tolle fuer mich: Er schien mir etwas breiter und ich fuehlte mich nicht so eingequetscht.

    Die Daten waren:
    Temperatur Limit: -6°C Temperatur Extrem: -24°C Packmaß: 23 x 36 cm Gewicht: 1470 g (185 cm)/ 1550 g (200 cm) Längen: 185 cm (Standard)/ 200 cm (XL) Extras: TDS Konstruktion, 5-Kammer Bulls-eye Fußbox + Shark-Design, 2-Wege RV, anatomische Kapuze + 3D Wärmekragen
    Konstruktion: Daunenschlafsack mit Box-Wall-Konstruktion Einsatzbereich: Bergtouren, Trekking- und Hochtouren; 3-Jahreszeiteneinsatz Außenmaterial: Ripstop Nylon (100% Nylon) + DWR-Behandlung Innenmaterial: Ultrasoft Nylon (100% Nylon) Füllung: 85/15 Daune mit 625 cuin Füllkraft; Füllgewicht: 650 g (185 cm)/ 700 g (200 cm) Temperatur Komfort: 0°C

    Schlafsack.
    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    0ºC, weil der obige das als Komforttemperatur hatte und ich ihn als warm fuer mich empfand.

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    1,75m.

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Kalt. 18ºC ohne Bewegung kann schon kalt sein.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Eher breiter.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Ich wuerde sagen, es haengt von der Qualitaet ab.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Herbst, Fruehling. Wanderungen in der Zukunft mit einem Zelt (Alpen) oder mit einem Rad. Europa.
    Im Sommer koennte so ein Schlafsack vielleicht einfach aufklappbar als Decke genutzt werden?

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Das wuerde ich eher von den Qualitäten des Schlafsackes abhaengig machen.
    Gewicht spielt sicherlich eine Rolle.
    Zuletzt geändert von bluesaturn; 03.01.2018, 11:07.
Lädt...
X