Wandern am Stück Eifel/Hunsrück

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pierroth
    Anfänger im Forum
    • 11.04.2004
    • 36

    • Meine Reisen

    Wandern am Stück Eifel/Hunsrück

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem schönen Stück Natur in der Eifel oder im Hunsrück, an dem wir (2 Personen) 3-4 Tage am Stück wandern gehen können. Im besten Fall sollte der Wanderweg an Ortschaften mit Übernachtungsmöglichkeiten vorbei führen. Habt ihr Ideen, Vorschläge oder Empfehlungen, besipielsweise welcher Teil des Eifelsteig sich eigenen könnte?

    Anreise erfolgt mit dem Auto. Am Ende der Wanderung müssten wir wieder zurück zum Auto kommen.

    Vielen dank

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandern am Stück Eifel/Hunsrück

    Zitat von Pierroth Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem schönen Stück Natur in der Eifel oder im Hunsrück, an dem wir (2 Personen) 3-4 Tage am Stück wandern gehen können. Im besten Fall sollte der Wanderweg an Ortschaften mit Übernachtungsmöglichkeiten vorbei führen. Habt ihr Ideen, Vorschläge oder Empfehlungen, besipielsweise welcher Teil des Eifelsteig sich eigenen könnte?

    Anreise erfolgt mit dem Auto. Am Ende der Wanderung müssten wir wieder zurück zum Auto kommen.

    Vielen dank
    Schau Dir mal das Stueck Saar-Hunsrueck-Steig ab der Geierlay-Bruecke in Richtung Boppard, Wenn Rueckfahrt So, Hinweg Auto in Kastelaun parken, ab da Bus, dann kommst Du auch So zurueck zum Auto. Man kann aber auch schoen im Bogen ueber andere Wege zum Auuto zurueck laufen.

    Oder Eifelsteig ab Monschau zum Ruhrsee vo da im Bogen bzw mit Bus zurueck.
    Alternativ von den Eifelmaaren noerdlich Manderscheid via Manderscheid soweit ihr halt kommt, dann Bus.

    In der Gegend Luxemburger Schweiz kann man auch ganz gut Rundtouren laufen, oder auf der suedlichen Seite der Sauer mit dem Bus zurueck.
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Hexemer
      Erfahren
      • 17.01.2010
      • 279
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wandern am Stück Eifel/Hunsrück

      Im Hunsrück gibt es den Soonwaldsteig. Dieser gut ausgeschilderte Weg führt von Bingen bis Kirn (oder umgekehrt) und die 6 offiziellen Etappen lassen sich an langen Sommertagen und bei entsprechender Fitness auch auf 3-4 Wandertage reduzieren.

      Preiswerte Unterkünfte sind ebenfalls vorhanden.

      http://www.hunsruecktouristik.de/rei.../soonwaldsteig

      Kommentar


      • CreR
        Neu im Forum
        • 08.01.2017
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wandern am Stück Eifel/Hunsrück

        Hey, ich kann Dir auch den Wildnis-Trail (ca. 75 km) in der Eifel ans Herz legen. An den Etappenenden findest Du diverse Übernachtungsmoglichkeiten.

        VG

        Kommentar


        • aachenbenne
          Erfahren
          • 03.11.2013
          • 296
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wandern am Stück Eifel/Hunsrück

          Zitat von CreR Beitrag anzeigen
          Hey, ich kann Dir auch den Wildnis-Trail (ca. 75 km) in der Eifel ans Herz legen. An den Etappenenden findest Du diverse Übernachtungsmoglichkeiten.

          VG
          +1 für den Wildnis-Trail.
          http://www.nationalpark-eifel.de/go/...is_trails.html

          Kommentar


          • timforb
            Erfahren
            • 17.07.2009
            • 109
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wandern am Stück Eifel/Hunsrück

            Hallo

            Ich kann den Saar-Hunsrück-Steig wie Khyal den beschreibt auch empfehlen. Bin das Stück auch schon gelaufen. Allerdings nicht ganz bis Boppard.

            Gruß Tim

            Kommentar


            • gaudimax
              Erfahren
              • 10.06.2005
              • 394
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wandern am Stück Eifel/Hunsrück

              Servus!

              Mein Vater war bis gestern fünf Tage auf dem Saar-Hunsrück-Steig unterwegs. Die paar Bilder die ich bisher gesehen habe waren sehr schön, ein kurzer erster Bericht hat sich auch interessant angehört.

              Gibt dafür auch einen Wanderführer vom Conrad Stein Verlag.

              OT: Auf dem Weg hat Papa auch ein Garmin gefunden - hab ich bei Suche & Biete reingestellt (als Gefunden), vielleicht findet sich ja wieder der Besitzer...
              Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
              Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
              Darum, Mensch, sei zeitig weise!
              Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
              Wilhelm Busch

              Kommentar

              Lädt...
              X