(Klein)Kinder/ Familienschlaf-Unterlage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jungesmedium
    Erfahren
    • 29.12.2009
    • 273
    • Privat

    • Meine Reisen

    (Klein)Kinder/ Familienschlaf-Unterlage

    HI @ll,

    wurde bestimmt schon mehrfach besprochen, aber da ändert sich ja auch immer was. Meine Frage lautet: Worauf bettet ihr euch beim Camping? Also wenn das Gewicht und das Packmaß keine Rolle spielen. Wir sind aktuell 3 Personen, eine Person davon ist 13 Montate alt und in 2 Monaten wollen wir das erste Mal campen,

    Mir ist mal im Vorbei gehen an einer, ich glaube, Thermarest ein Warnhinweis "...suffocation..." aufgefallen. Also das Kleinkinder unter 3 Jahren nicht darauf liegen sollen weil wohl die Gefahr besteht das sie ersticken können. War mein erster Kontakt zu so einem Hinweis.

    Würdet ihr eher eine Familien/Matratze/Matte empfehlen oder 3 eigenständige? Sonstige Sachen die man berücksichtigen muss?


    Grüße
    Jungesmedium

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: (Klein)Kinder/ Familienschlaf-Unterlage

    Hier findest du eine Vielzahl von Möglichkeiten. Letzten Endes ist die Entscheidung genau so Geschmackssache und eine Frage der Persönlichkeit, wie das Schlafen zu Hause.
    Das Einzige was Allgemeingültigkeit hat: Ein Kind, dass zu Hause nicht im völlig dunklen, ruhigen Zimmer alleine schläft, hat es auch beim Zelten leichter.

    Habe nicht den Eindruck, dass sich in den letzten Jahren wesentliches geändert hat. Ist denn dieser Warnhinweis einer, der von einer konkreten Gefahr ausgeht oder so ein profilaktischer Ich-verbiete-einfach-alles-dann-bin-ich-nicht-Schuld-Hinweis. Kann mir nicht vorstellen, was an einer Thermarest mit vernünftiger Befüllung gefährlicher sein sollte, als an einer normalen Matratze, zumal für ein doch schon so altes Kind.

    Wenn Gewicht und Packmaß wirklich keine Rolle spielt, dann würde ich ggf. ein vernünftiges Reisebettchen einpacken, vor Allem wegen der Chance, es auch mal als Laufstall verwenden zu können, was in mit 15 Monaten ja nicht zu verachten ist

    Kommentar


    • wilbert
      Alter Hase
      • 23.06.2011
      • 2956
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: (Klein)Kinder/ Familienschlaf-Unterlage

      moin,
      erschreckenderweise schlafen kinder auf allem, und vor allem gerne neben der isomatte.

      bei unseren drei jungs haben wir das mittlerweile recht pragmatisch geregelt.
      wenn es beim paddeln um das packvolumen geht, nehmen wir unsere alten rechteckigen therm-a-rest´s. die langen matten sind zwar nicht besonders leicht, dafür reicht bei kindern meist die 2,5er stärke. die kurzmatten sind dagegen sogar ganz akzeptabel vom gewicht. die alten t.r.-matten sind durabler in der anwengung und vorallen günstig gebraucht zu bekommen.

      wenn es nicht auf das packvolumen ankommt, liegen wir auf einfachen evazote oder anderen geschlossenzelligen schaummatten.
      http://de.sportsdirect.com/karrimor-...lcode=78216716
      http://de.sportsdirect.com/tucf/karr...lcode=78205816
      http://www.extremtextil.de/catalog/Z...e:::23_97.html
      https://www.campz.de/campz-eva-matte...rz-474223.html

      die billige matte von campz müffelte nach dem auspacken etwas, was sich nach der offenen lagerung im schuppen aber nach einer woche gegeben hat.

      ein weiterer vorteil der günstigen matten ist auch, dass man die hemmungsloser kürzen mag als die teuren.

      vg. -wilbert-
      Zuletzt geändert von wilbert; 05.04.2017, 10:01.
      www.wilbert-weigend.de

      Kommentar


      • Ditschi
        Freak

        Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 12345
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: (Klein)Kinder/ Familienschlaf-Unterlage

        Habe mir den von mus verlinkten alten thread noch einmal durchgelesen. @ jungesmedium, Du hast in post1 das Wort Camping fettgedruckt. Das Problem: wenn Du Leute fragst, die überwiegend Trekking machen, dann werden sie Dir Sachen vorschlagen, die sie vom Trekking her kennen, sich also von ihren Größen- und Gewichtsvorstellungen nur schwer lösen können. Komfortable Campingartikel dagegen, sofern überhaupt bekannt, rufen oft Abwehrreaktionen hervor.
        Wie und wo das Kind am besten schläft, möchte ich mangels Erfahrung einmal offen lassen.
        Bei den Matten für Erwachsene hat sich für uns die

        https://www.globetrotter.de/shop/exp...FU0Q0wods94IaA

        als die beste und bequemste erwiesen. Und wir haben wegen der Rückenprobleme meiner Frau so einige ausprobiert. Voraussetzung aber: Familienzelt, Autotransport.
        Ob sie auch für Euch die beste und bequemste ist, kann ich nicht vorhersagen. Aber die Frage war ja, worauf wir beim Camping schlafen.
        Ditschi

        Kommentar


        • jungesmedium
          Erfahren
          • 29.12.2009
          • 273
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: (Klein)Kinder/ Familienschlaf-Unterlage

          Moin moin zusammen,

          ich dank euch schon mal für die Infos/Links, ich lese immer noch und werd daraus sicher was finde.


          Danke und ein schönes We!

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4960
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: (Klein)Kinder/ Familienschlaf-Unterlage

            ich wüsste nicht, was gegen die eigene (vorhandene) Trekkingausrüstung spricht?
            Wir haben letztes Jahr eine dritte Neoair ins Zelt gelegt, darüber dann eine leichte Baumwolldecke und fertig war das Schlafgemach für Mama, Papa und Baby.

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar

            Lädt...
            X