Begleitung für Kanu-/ Kajaktour auf der Elbe von Königstein bis Magdeburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flummi87
    Erfahren
    • 31.07.2014
    • 368
    • Privat

    • Meine Reisen

    Begleitung für Kanu-/ Kajaktour auf der Elbe von Königstein bis Magdeburg

    Moin zusammen,

    ich suche eine Reisebegleitung für o.g. Reise Mitte August 2017.
    Ob Kanu oder Kajak spielt keine Rolle. Es sollte Erfahrung mit längeren Paddeltouren vorhanden sein. Ein eigenes Boot und entsprechende Ausrüstung zum Übernachten ist Voraussetzung. Die Etappen sind derzeit mit rund 40km pro Tag veranschlagt, das ist aber nicht "in den Stein gemeißelt". Ein Rennen gegen die Zeit ist ebenfalls nicht geplant. Das Alter sollte sich um die 30 Lenze herum bewegen.

    Was sonst noch? Lust auf die Tour

  • Gaumada
    Gerne im Forum
    • 01.03.2016
    • 56
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Begleitung für Kanu-/ Kajaktour auf der Elbe von Königstein bis Magdeburg

    Dieser Abschnitt steht bei mir für diesen Sommer auch noch auf dem Plan, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich genau Urlaub machen kann. Bin 79er Baujahr und würde mit nem Gumo Seawave ggf. mitfahren. Wirklich "erfahren" bin ich mit dem Paddeln nicht, wenn ich toure dann aber meist richtig. Bin mehrfach die Märkische Umfahrt(180km) gefahren oder z.B. 200km auf der Gauja.
    Würde dir ausserdem empfehlen in Schöna oder Schmilka zu starten, die ersten km die du sonst verpassen würdest bieten sehr schöne Ansichten.

    Kommentar


    • Flummi87
      Erfahren
      • 31.07.2014
      • 368
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Begleitung für Kanu-/ Kajaktour auf der Elbe von Königstein bis Magdeburg

      Grüß dich und entschuldige die späte Rückmeldung

      Der Start- und Endpunkt ist derzeit so gewählt, dass er problemlos mit den ÖPNV erreicht werden kann. Thema ist eben auch die Auto-Rückholung und die gleichzeitig sichere Abstellung. Von daher ist Königstein ein Kompromiss.

      Meld dich einfach noch Mal wenn du genau weist wann du Urlaub machen kannst. Denke das Seawave ist kein schlechtes Boot, auch für eine recht lange Tour auf der Elbe. Erfahrung ist doch bei dir genug vorhanden

      Kommentar

      Lädt...
      X